Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.555 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
SaarLiner Offline




Beiträge: 186

26.07.2019 16:27
Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Da mein Eintrag zu den Stylemartin-Schuhen vor allem bei Freunden der frischen Socke auf große Gegenliebe stieß, gleich noch ein Vorstoß in textile Themen: WEgen Klimawandel ist derzeit die schwarze Lederjacke ebenso wenig passend wie die (schwarze) Wachsjacke.
Wollte mir also die MOdeka X-vent kaufen: WEil es sie in weiß (oder hellgrau) gibt, mit anständigem Schutz und für alle Fälle mit einer Membran (Regeninnenjacke, zugleich wäremend am Abend).
https://www.moto-akut.de/modeka-jacke-x-vent-schwarz/a-8051
Aber schon im Juni war die Farbe weiß ausverkauft, das Modell läuft aus. Warum unbedingt weiß? Na weil schwarze Jacken in der Sonne usw. ...
In weiß gibt's dann nur noch eine von Revit, die hat aber keine Option für eine Membran / Regenschutz.

Hat jemand einen guten Tipp?
LG
SaarLiner

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.07.2019 16:35
#2 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Guckst Du z.B. diesen Fred: TFL Cool Leather

Gruß
Ray Lomas

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

26.07.2019 16:48
#3 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Mittlerweile soll es Jacken mit Wassereinlagen geben. Die legt man vor der Abfahrt noch schnell ins Eisfach...

Gruß!
Sprinter

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

26.07.2019 16:49
#4 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

26.07.2019 18:18
#5 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Am besten eine Jacke mit herausnehmbarer Membran.
Da gibts inzwischen viele Hersteller die so etwas anbieten zB Büse Adventure, Richa, Stadler, Vanucci...etc.
Ich hab da gute Erfahrungen mit gemacht, wie z.B auf der diesjährigen Wistade bei 38 Grad.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

26.07.2019 18:49
#6 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Zitat
Am besten eine Jacke mit herausnehmbarer Membran.


Genau. Ist eigentlich ganz einfach. Funtioniert auch in schwarz, weil die Textiljacken alle etwas Luft durchlassen. Wenn dann noch großzügige Luftoffnungen und/oder Mesh-Anteile drin sind, eignet sich so eine Jacke für alle Temperaturen, die man auf dem Motorrad noch ertragen möchte.
Helle Farben bringen nach meiner Erfahrung überhaupt nix. Sie ändern nicht die Temperatur des Fahrtwindes.

Grüße
Falcone

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

26.07.2019 20:44
#7 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Ich hatte mir letztes Jahr eine Meshjacke von Fasteway (Aktion bei Louis glaub ich) geholt. Sehr luftig und bei > 25 ° absolut cool. Wenn es kühler wird, ziehe ich so ein Windstoppershirt (FLM) drunter. Für die richtig heiße Jahreszeit sehr zu empfehlen.

Gruß
Joggi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2019-07-26 20.38.26.jpg  2019-07-26 20.38.45.jpg 
lucas Offline




Beiträge: 362

26.07.2019 23:50
#8 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Ich kann die Revit Urban Sand empfehlen, man kann das Futter und auch die Membran herausnehmen. Die Membran kann man dann in der großen rückwärtige Tasche verstauen. Mit Futter UND Membran ist die jacke allerdings auch recht schwer. Wenn es sicher ist das es nicht regnet oder man keine lange Tour plamt reicht auch die Held Street Hawk.
Ich finde reine Meshjacken nicht angenehm zu tragen und rgendwie billig und zugig.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

27.07.2019 07:20
#9 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Für die ganz heißen Tage habe ich eine Textiljacke, die seitlich am Körper und an den Innenarmen nur luftdurchlässiges Meshgewebe hat.
Da auch der Rest der Jacke sehr leichtes und dünnes Material ist (natürlich mit den entsprechenden Protektoren an den bekannten Stellen) ist diese Jacke sehr "erfrischend".

Leider ist diese Jacke schon relativ alt und wird nicht mehr hergestellt - somit kann ich keine Kaufempfehlung hierzu geben.
Aber selbstverständlich grundsätztlich zu Sommerjacken, die an den entsprechenden Stellen Protektoren und Meshgewebe haben.

Gruß Gerry



zzzz

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.07.2019 09:56
#10 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Einfach mal googeln: Bei Louis zum Beispiel hab ich auf Anhieb das hier gefunden. Macht auf den Bildern und in Bezug zu den Daten in der Beschreibung wirklich keinen schlechten Eindruck.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

ulgro Offline




Beiträge: 520

27.07.2019 10:10
#11 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Zitat
...b ich auf Anhieb das hier gefunden.



Ist das jetzt ernsthaft gemeint? Würdest Du das anziehen??? Das ist keine Motorradjacke sondern eine Kirmesattraktion....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

27.07.2019 10:18
#12 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Ist natürlich nix für Leute, die "Posen" als Hobby im Profil angeben ...

Gruß
Serpel, der die schwarze und die graue Variante sehr schlicht findet

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ulgro.png 
Joggi Offline




Beiträge: 4.595

27.07.2019 10:29
#13 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Wo der Serpel mal Recht hat, hat er Recht.

Gruß
Joggi

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

27.07.2019 10:37
#14 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Genau, ist eher was für Leute, die Motorradputzen als Hobby angeben...

Bildschirmfoto 2019-07-27 um 10.36.30.png - Bild entfernt (keine Rechte)

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

27.07.2019 13:25
#15 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Ich finde ja, Posen ist eine ganz hübsche Stadt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz