Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Motorrad
SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.013

25.05.2019 12:08
Erfahrungen mit „TFL cool Leather“ Antworten

Hallo zusammen.
Bei mir stehen neue Lederklamotten an.
Hat wer Erfahrungen mit diesen „cool-Beschichtungen“?
Besonders natürlich bzgl Wirksamkeit, aber auch Farbechtheit, Pflege, ...
Ich glaube, ich hatte das Thema schon mal mit Axel diskutiert, weiß es aber nicht mehr recht und vll gibt’s ja jetzt auch schon Langzeiterfahrungen?

SR-Junkie
get your kicks on B276

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

25.05.2019 12:27
#2 RE: Erfahrungen mit „TFL cool Leather“ Antworten

Ich habe von Held so eine Jacke/Hose seit knapp 10 Jahren in Verwendung, das 'tfl cool leather' scheint zu funktionieren, bei Hitze/Sonne kommt es mir nicht unangenehm vor.
Die Oberfläche ist etwas rauher als bei Glattleder aber recht robust.

Gruß OldS

Maggi Online




Beiträge: 47.739

25.05.2019 14:20
#3 RE: Erfahrungen mit „TFL cool Leather“ Antworten

Ich habe seit ein paar Jahren eine TFL Cool Leather Hose von Held, funktioniert tatsächlich, aber bei mehr als 30 Grad isses da drin auch schwer waam.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

26.05.2019 21:25
#4 RE: Erfahrungen mit „TFL cool Leather“ Antworten

Das mit dem TFL cool leather funktioniert schon. Deutlich luftiger, mit gut platzierten Lüftungsschlitzen im Sommer angenehm zu tragen. Bei großer Hitze aber auch nur, wenn Du fährst. Und wenn es kälter wird brauchst Du auch was winddichtes und warmes drunter. Regen sollten man eher meiden.
Ich hab seit 3 Jahren eine HELD Cosmo Jacke und Held Avolo? Hose als Sommerklamotten im Einsatz und bin im großen und ganzen zufrieden.

"Farbecht"? Nicht wirklich, entwickelt sich eher Richtung grau-schwarz.
Und von Pflege versteh ich nicht allzu viel. Ab und an abbürsten und Lederbalsam auftragen.

Die HELD-Jacken sind übrigens am Oberam viel zu weit geschnitten. Und die Protektoren sollte man besser fixieren, die sitzen zu lose.

Gruß
Ray Lomas

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz