Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 639 mal aufgerufen
 Motorrad
gerry Offline




Beiträge: 3.943

24.05.2019 06:52
Problemlose W Antworten

Hach ist das schön - war gestern (mal wieder) beim TÜV.
Das Motorrad wurde gleich begrüßt mit: "Oh, da iss sie ja wieder - die gehört ja fast schon zum Inventar".

Keinerlei Probleme oder Vorkommnisse.
Motorrad ohne Beanstandung. Es wurde noch nicht einmal bemängelt, das ich eine Einzelsitzbank drauf hatte obwohl 2 Sitzplätze eingetragen sind.
Die Reifen wurden auch nicht ob ihrer Zulässigkeit geprüft.
Das einzige was auffiel war der gemessene CO-Gehalt. Meine W hat da schon immer sehr niedrige Werte aber diesmal wurde gemessen und im Prüfbericht eingetragen 0,08 %Vol. Ich glaube ja ihr Messgerät spinnt.

Die (meine) W ist und bleibt ein pflegeleichtes und problemloses Motorrad.

Ach wenn es mit meinem Auto doch auch immer so einfach wäre.

Gruß Gerry



zzzz

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

24.05.2019 09:22
#2 RE: Problemlose W Antworten

Ei Guude,wie?

Ich war gestern auch mit der Grünen beim TÜV Hessen.
Nach 10 Minuten war alles erledigt.

Soll der Rentner goad gedeihe,musser middochs zwie Stunn leie.

GI-RJ-17

d-back20 Offline




Beiträge: 2.156

24.05.2019 09:38
#3 RE: Problemlose W Antworten

Ja, kenne ich bei unseren beiden W's bisher auch nicht anders.

- 1.Korinther 13 -

Pizarro Offline




Beiträge: 12

24.05.2019 10:29
#4 RE: Problemlose W Antworten

Moinsen zusammen,
scheint gestern ein bundesweiter "W650-TÜV-Tag" gewesen zu ein... war auch dort und bis auf die fehlende Unbedenklichkeitsbescheinigung (AVON Reifen) war auch alles ok - die hatte ich als Photo auf dem Handy (wurde nicht akzeptiert) :-(( also kurz wieder nach Hause um die Papierversion zu holen und dann gab's die gelbe Plakette. Ich muss auch sagen, die W650, so schön wie sie ist, so problemlos ist sie auch - toi, toi, toi.

Falcone Online




Beiträge: 112.465

24.05.2019 11:02
#5 RE: Problemlose W Antworten

Diese Prüfstelle hätte mich zum letzten Mal gesehen. Es ist alles im Computer und ich denke, mal die Freigabe bei Avon aufzurufen, sollte bei den Preisen für die Prüfung wie selbstverständlich zum Service gehören.

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.844

24.05.2019 11:55
#6 RE: Problemlose W Antworten

Richtig - Ich hab für die gelbe Plakette letztens knapp 75,-€ bezahlt.

Wohlgemerkt für eine 10 Minütige Prüfung.
Ich hab den Prüfer mal gefragt ob ihm das nicht selber peinlich ist - keine Antwort.
Aber etwas bedröppelt hat er doch geschaut.

Gruß,
Mattes

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

24.05.2019 12:26
#7 RE: Problemlose W Antworten

Zitat
ob ihm das nicht selber peinlich ist



da wo ich hinfahre zwecks TÜV Plakette
sitzt sogar noch eine Vorzimmerdame die den Fahrzeugschein und die Geldbeträge entgegen nimmt !
und die Gutachter plus Senior Chef waren auch zufällig auf dem Hof wie ich kürzlich da war
die fahren diese ganz schweren AMG Fahrzeuge
die man sonst in WI nur bei den "Gastarbeiter Kindern" sieht !!

.
.
Gruß Hobby

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2019 13:39
#8 RE: Problemlose W Antworten

Für 75.- laber und frag ich alles was vielleicht nicht ganz i.O. sein könnte, geb Eintragunshinweise, zeige auf eventuell versteckte Mängel und mach ein auf nervös da rum, bis die Graukittel-Hackfresse nach 2Std. nix gefunden hat und ich geh zufrieden nach Hause, der hat was getan für sein Geld!

Hobby Offline




Beiträge: 41.745

24.05.2019 13:41
#9 RE: Problemlose W Antworten

Zitat
die Graukittel-Hackfresse



.
.
Gruß Hobby

Serpel Online




Beiträge: 47.358

24.05.2019 14:02
#10 RE: Problemlose W Antworten

Dafür hatte die Graukittel-Hackfresse dann zwei Stunden lang ihren Spaß.

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Marlowe Offline




Beiträge: 182

24.05.2019 14:05
#11 RE: Problemlose W Antworten

Ich war offenbar beim falschen Graukittel.
Der hatte sich die W noch gar nicht angesehen, da ging es, nachdem ich einen Stapel ABE auf den Tisch gelegt hatte, los:
"Das Gutachten für die Bremsleitung bezieht sich aber auf die Originalbremse, sie haben aber ja eine andere Bremscheibe, Bremsgriff....." Für Bremsscheibe und Bremsgriff hätte er das dann auch fast nochmal dahergebetet. "Die Federbeine sind aber nur dann zulässig, wenn nicht die Grundabstimmung des Fahrzeugs....." und so weiter... boah. Und nach 20 Minuten ABE-Studium und weiterem Gebrabbel gab es dann das Ok...
Zum Glück hatte ich die LSL Fussrasten vorher abgebaut und die Sozius-Haltegriffe montiert. Sonst hätte das nochmal 15 Minuten gedauert. Das ist dann zwar mehr für's Geld, aber das braucht man nun wirklich nicht.

Und das war der Prüfen, der zu meiner Frau immer so nett war, wenn sie meinen alten MX5 hat untersuchen lassen. Nächste mal fahre ich die W dahin, stelle meine Frau daneben und verstecke mich im Gebüsch.

Grüße,
Dirk

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

24.05.2019 17:24
#12 RE: Problemlose W Antworten

... also ich würde meine Frau nicht dem Graukittel überlassen (nicht mal für 75€).
LG
A.

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.829

24.05.2019 23:55
#13 RE: Problemlose W Antworten

Ist ja lustig, ich war mit meiner W gestern auch beim TÜV (oder sowas Ähnliches). Auch ohne Probleme.
Grüße

Katzenklo

Silence Offline




Beiträge: 1.251

25.05.2019 07:51
#14 RE: Problemlose W Antworten

Mit zwei W650 war ich dies Jahr schon bei der GTÜ.

Die 2003er 0,4 %vol.
Die 2002er 4,3 %vol. (wobei diese 4 Jahre stand und der Vergaser noch "überholt" werden musste.

Sonst alles wunderbar!

Gruß,

Chris

mappen Offline




Beiträge: 15.017

27.05.2019 08:07
#15 Problemlose W Antworten

tach

gestern in eine polizeikontrolle gekommen... witzig... die kannten die weh nicht, von swm will ich erst garnicht anfangen...

gas

mappen




Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20190526_134129.jpg 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz