Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.555 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
SaarLiner Offline




Beiträge: 186

27.07.2019 14:31
#16 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6
Helle Farben bringen nach meiner Erfahrung überhaupt nix. Sie ändern nicht die Temperatur des Fahrtwindes.

... aber wenn man in der STadt fährt oder auch mal zu Fuß geht (soll vorkommen) - ist schwarz doch großer Mist. Ich frage mich heute, wie ich es einst ausgehalten habe, in Andalusien im Sommer mit der schwarzen Wchsjacke rumzulaufen (und da hatte es schon in den 80ern mittags gern mal 40 Grad).
Vermutlich gilt auch bei dieser Frage: Ästhetik und Funktionalität gehen ungern Hand in Hand. Oder: Je mehr Mesh & Poly & 500-Cordura, desto hässlicher.
Danke für den Hinweis auf Cool Leather - werd' ich mir mal ansehen.
Jetzt aber geht's erst einmal nach Brandenburg an den See!
LG
SaarLiner

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

27.07.2019 14:48
#17 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #15
Posen ist eine ganz hübsche Stadt


... ist mir für heute zu weit ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

27.07.2019 15:08
#18 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Zitat
Danke für den Hinweis auf Cool Leather - werd' ich mir mal ansehen.


Aber auch Cool Leather ist bei über 30 Grad gar nicht mehr so cool.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

27.07.2019 17:40
#19 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

So isses.
Über 30 Grad funktioniert im Grunde nix von all diesen Klamotten mehr.
Brauchbare Lösung: Feuchtes Handtuch um den Hals legen, auf der Brust überlappen lassen und hin und wieder Wasser von oben in den Kragen nachgießen. Die Verdunstungskälte in Verbindung mit dem Fahrtwind lässt einen die Fahrt bei solcher Hitze noch einigermaßen ertragen. Das klappt sogar noch in der Wüste

Grüße
Falcone

reinholdK Offline




Beiträge: 884

28.07.2019 16:38
#20 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Solange man fährt, ist die Hitze auch bei starker Sonne einigermassen erträglich. Aber ich will mir ja auch mal was ansehen und dann sicher nicht mit ner schwarzen Jacke durch die sommerlich heisse Stadt bummeln. Bin jetzt dazu übergegangen, den Töff an einer gut einsehbaren zentralen Stelle zu parken und die Jacke zwischen Lenker und Windschutz zu klemmen. Ging bis jetzt gut. Man wird halt leichtsinnig. Vielleicht sollte ich sie noch provisorisch festzurren.
Gruss Reinhold

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

28.07.2019 16:50
#21 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Mach’s doch so wie ich.
Ich hab ein Spiralkabelschloss von Albus dabei. Das Kabel zieh ich durch den Jackenärmel und befestige ihn am Motorrad. Möchte jetzt einer die Jacke klauen muss der erstmal mühsam den kompletten Ärmel aufschneiden.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

28.07.2019 19:11
#22 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Ich lege meine Jacke auch meist nur so auf dem Mopped ab. Wer klaut schon eine alte Jacke.
Ist die Gegend aber dubios (Städte), dann ziehe ich auch ein Kabelschloss durch einen Ärmel (und den Helm) und lasse das deutlich sichtbar hängen.

Grüße
Falcone

ulgro Offline




Beiträge: 520

29.07.2019 17:21
#23 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Zitat
Ich finde ja, Posen ist eine ganz hübsche Stadt.



Ich liieeebe Posen !!

maWer Offline




Beiträge: 187

29.07.2019 21:13
#24 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

I have been using this refreshing vest to put under my jacket for 5 years, it also lowers body temperature by 10 °, trying it to believe, you are almost in the mountains at 20/22 ° you have to take it off, from the chills, I use it almost always also autumn and spring, always under the jacket, excellent protection from the icy wind on the body.
used for the first time by the American marines, in the war in Iran in the desert, yesterday in Verona the 42nd was touched as in the Sahara desert, for which I recommend its purchase.

https://www.amazon.it/Pacific-Blue-Gilet...539848704&psc=1

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

30.07.2019 10:24
#25 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

... sounds good, but also like a miracle: good for cooling AND against icy wind!? Is it possible to switch off the cooling function? How do you "recharge" the chemical reactions who are, if I understand, the base of cool feeling?
S.

maWer Offline




Beiträge: 187

30.07.2019 22:34
#26 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

the vest is wet from the water of a tap, a few minutes, the gel contained in the rhombuses swells and holds the water, which wearing it evaporates during the journey in motion, the feeling of cool lasts at least 12-15 hours then of course the heat present dries it.
I use the dry vest in spring and autumn, because it is a screen that protects from wind and cold. it is also used for the sick in case of insolation and in the emergency room both in the hospital and also in the structures at the sea, to promptly lower the body temperature saves your life. Hello

maWer Offline




Beiträge: 187

30.07.2019 22:43
#27 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

if your feeling is cold, take the vest and put it in your motorbike bag, it's very fine, and don't clutter under your jacket, buy it and you can cross the Sahara desert.
  all the champions use it both from track and motocross, here in Italy and widely used both by soccer players in training, by cyclists and in all sports under the scorching sun.

SaarLiner Offline




Beiträge: 186

25.08.2019 22:42
#28 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

So, ich habe dann doch noch eine Lösung gefunden, ohne eine Kühljacke anzuziehen :
https://www.moto-akut.de/modeka-jacke-up...hellgrau/a-7180
Sehr leicht, auch bei 30 Grad und mehr angenehm zu fahren. In der Stadt oder im Stau heizt die weisse Oberfläche kaum auf. Abends eine Windstopper-Jacke drunter (zur Not geht auch eine Zeitung, dann kommt an der Brust nix mehr durch das Mesh-Gewebe).
Geliefert ohne Membran oder Fleece-Futter, also auch nicht regenfest, dafür im SSV auch nur noch 99€.
Bei den Temperaturen seit einer Woche bin ich froh, das Ding zu haben - sonst wäre ich ja doch wieder nur mit der Jeansjacke gefahren...
LG
SaarLiner

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

26.08.2019 08:07
#29 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

Nochmals auf diesen Beitrag hier, weil ich diese Einlassung ziemlich daneben fand:

Zitat von ulgro im Beitrag #11

Zitat
...b ich auf Anhieb das hier gefunden.


Ist das jetzt ernsthaft gemeint? Würdest Du das anziehen??? Das ist keine Motorradjacke sondern eine Kirmesattraktion....


Die Jacke links hatte ich empfohlen, die Jacke rechts ist es geworden. Preislich liegen die beiden auch sehr eng beisammen ...

Gruß
Serpel

"DA SIND WIR LETZTES MAL AUCH GESESSEN MIT BLICK AUF DAS MURMELTIER!"

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 jacken.png 
SaarLiner Offline




Beiträge: 186

26.08.2019 08:46
#30 RE: Jacke für den Sommer - Empfehlungen? Antworten

... schau an - Serpel & ich bevorzugen die gleich Jacke. Fehlen mir noch 90 PS und 30 Grad Schräglage, dann kann ich mich in SaarSerpel umlabeln.
LG
S.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz