Ich vermute, es wird sich durchsetzen (aber hoffentlich keine Vorschrift daraus erwachsen).
Bis dahin verwende ich meinen alten Luftballon weiter: Unter die Jacke stecken und den Schnuddel in den Mund. Wenn du hinfällst, atmest du automatisch vor Schreck aus und damit bläst sich der Ballon auf und schützt dich. Klappt prima.
Ich glaube nicht, das man das was extra anziehen muss. Aber vermutlich Akkus laden oder so was. Ganz ohne Strom wird es nicht funktionieren. da ist mein System einfach besser.
Zitat von Falcone im Beitrag #4Ich glaube nicht, das man das was extra anziehen muss.
Es ist die Rede von einer Jacke und/oder Weste. Das kann ja keine Weste für "drunter" sein - also vergleichbar den bisherigen Protektorenwesten? Was schön wäre, weil man dann so ein Air-"Ding" unter seinen bisherigen Fahr-Klamotten tragen könnte. Nur "drunter" würde ja bedeuten, dass einem das "drüber" weggesprengt werden müsste . Weiß jemand, was mit Weste gemeint ist?
wäre mein Name Valentina Rossi und mein Zuhause die Rennstrecke, dann nix wie her damit. Aber leider - oder Gott sei Dank, wie immer man es sehen mag, ist es nicht an dem und alles bleibt wie bisher: Schutzkleidung in altbewährter Tradition, basta.
@Ducky: Das eine oder andere Mal hattest du in puncto Sicherheit annähernd erwähnt: Wenn ich den Rundum-Sorglos-Schutz haben will, fahre ich doch besser Auto! Recht hast du.