Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.021 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
susu Offline




Beiträge: 971

25.03.2013 07:49
Lufttasche von Dainese antworten

Jetzt soll es einen praktikablen Airbag für Motorradfahrer geben.

Gruß

susu

Falcone Offline




Beiträge: 100.797

25.03.2013 09:59
#2 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Ich vermute, es wird sich durchsetzen (aber hoffentlich keine Vorschrift daraus erwachsen).

Bis dahin verwende ich meinen alten Luftballon weiter: Unter die Jacke stecken und den Schnuddel in den Mund. Wenn du hinfällst, atmest du automatisch vor Schreck aus und damit bläst sich der Ballon auf und schützt dich. Klappt prima.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.453

25.03.2013 10:01
#3 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Ich vermute, es wird sich durchsetzen (aber hoffentlich keine Vorschrift daraus erwachsen).....
War auch mein erster Gedanke.

Irgendwann dauert das Anziehen so lange, daß die Fahrt sich schon nicht mehr lohnt.

Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 100.797

25.03.2013 10:04
#4 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Ich glaube nicht, das man das was extra anziehen muss.
Aber vermutlich Akkus laden oder so was. Ganz ohne Strom wird es nicht funktionieren. da ist mein System einfach besser.

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 971

25.03.2013 10:11
#5 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #4
Ich glaube nicht, das man das was extra anziehen muss.




Es ist die Rede von einer Jacke und/oder Weste. Das kann ja keine Weste für "drunter" sein - also vergleichbar den bisherigen Protektorenwesten? Was schön wäre, weil man dann so ein Air-"Ding" unter seinen bisherigen Fahr-Klamotten tragen könnte. Nur "drunter" würde ja bedeuten, dass einem das "drüber" weggesprengt werden müsste .
Weiß jemand, was mit Weste gemeint ist?

susu

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

25.03.2013 10:18
#6 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Zitat
Weiß jemand, was mit Weste gemeint ist?


Zieht man bestimmt über die bereits vorhandenen Klamotten, in zeitlosem Neongelb.

--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

piko Offline




Beiträge: 15.899

25.03.2013 10:23
#7 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Was aber immerhin den Vorteil hat, daß man seine liebgewonnene Rockersjacke weiter tragen kann ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 15.899

25.03.2013 10:25
#8 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Zitat von Wännä
Zitat von Falcone im Beitrag #2
Ich vermute, es wird sich durchsetzen (aber hoffentlich keine Vorschrift daraus erwachsen).....
War auch mein erster Gedanke.
Irgendwann dauert das Anziehen so lange, daß die Fahrt sich schon nicht mehr lohnt.

Das waren meine beiden ersten Gedanken ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

manx minx Offline




Beiträge: 9.567

25.03.2013 10:35
#9 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Zitat
in zeitlosem Neongelb.



na hoer mal, so stillos sind doch die daineser nicht!






die bieten neongruen:

http://www.dainese.com/us_en/d-air/d-air-street

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.935

25.03.2013 11:24
#10 RE: Lufttasche von Dainese antworten

.....was für ein Krampf

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

vanda Offline




Beiträge: 7.341

25.03.2013 11:42
#11 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Guten Morgen,

wäre mein Name Valentina Rossi und mein Zuhause die Rennstrecke, dann nix wie her damit.
Aber leider - oder Gott sei Dank, wie immer man es sehen mag, ist es nicht an dem und alles bleibt wie bisher:
Schutzkleidung in altbewährter Tradition, basta.

@Ducky:
Das eine oder andere Mal hattest du in puncto Sicherheit annähernd erwähnt:
Wenn ich den Rundum-Sorglos-Schutz haben will, fahre ich doch besser Auto!
Recht hast du.

Grüße

Vanda

ingokiel Offline




Beiträge: 9.055

25.03.2013 11:42
#12 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Aber die gelbe Weste drüber, dazu rotes Rundumlicht auf dem Helm und Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h!

Ach, ich fahr ja eh bald Rollator!

Wännä Offline




Beiträge: 17.453

25.03.2013 11:46
#13 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Moin,

also ich find das Design ja cool

http://www.spiegel.de/fotostrecke/forsch...ecke-51882.html




Gruß

Wännä

ingokiel Offline




Beiträge: 9.055

25.03.2013 11:47
#14 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Jou, kann man mit los!

Ulf Offline




Beiträge: 12.898

25.03.2013 11:57
#15 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Moin

ist doch prima, liebe Meckerböcke.
Wer will, kann sich demnächst so ein Teil kaufen und hundert Jahre alt werden.
Aber muß ja keiner.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen