Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.021 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

25.03.2013 12:55
#16 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #15
Wer will, kann sich demnächst so ein Teil kaufen und hundert Jahre alt werden.

Einfach nur kaufen und schwuuuppps wird man Hundert?

Wo jibbets die Teile?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

tom_s Offline




Beiträge: 3.845

25.03.2013 15:52
#17 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Das Teil wurde vor ein paar Wochen in Frankfurt beim Stadler-Höker von Dottore Dainesse und Helmut Bradl vorgestellt.
Waren die üblichen Verdächtigen (Fulldresser-Touratech-Fahrer) anwesend. Vorführung war laut (funktioniert wie ein Airbag mit Gaspatrone) und kurz. (Millisekunden) und teuer. Ab 1200 bis über 2000 plus Montage.
Ist sicher was für Ringfahrer und andere wichtige Moppedtreiber.

"Durchsetzen" wird sich das sicher in den Kreisen die sich für Rossi halten.



Gruß
Thomas

Maggi Offline




Beiträge: 39.621

25.03.2013 16:22
#18 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Zitat
"Durchsetzen" wird sich das sicher in den Kreisen die sich für Rossi halten.


--
Ein Boot wird kommen
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 21.951

25.03.2013 19:34
#19 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #2
Ich vermute, es wird sich durchsetzen (aber hoffentlich keine Vorschrift daraus erwachsen).

Bis dahin verwende ich meinen alten Luftballon weiter: Unter die Jacke stecken und den Schnuddel in den Mund. Wenn du hinfällst, atmest du automatisch vor Schreck aus und damit bläst sich der Ballon auf und schützt dich. Klappt prima.


Ich wusste gar nicht, dass Du öfter mal hinfällst...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

piko Offline




Beiträge: 15.899

15.04.2013 14:35
#20 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Spätestens seit gestern sind "wir" ja wieder allerorten in den Medien(sippenhaftig) als Raser unterwegs ... und wenn einer wodurch oder durch wen auch immer verunfallt, dann erst recht ... soweit so(-un-)gut - ist man gewohnt.

Immer lauter wird jedoch in diesem (Früh-)jahr der Ruf nach diesen neuen Airbag-Westen ... es gibt derzeit praktisch keinen Unfall- oder überhaupt Motorradfahrer-Bericht ohne den entsprechenden Hinweis auf die mittlerweile universell geeigneten aber eben teuren "Schutzsysteme" ... man kann eigentlich nur beten, daß die auch schon angedachte "Protektorenpflicht" nicht gleich übersprungen und direkt diese Teile zur Pflichtausstattung gemacht werden?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.935

15.04.2013 14:38
#21 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Apropo WESTE!

Es war unglaublich gestern bei der Ausfahrt wieviele neue Mitglieder der MC GELBE WESTE mittlerweile hat.

Vorzugsweise mit 3 Signallampen vorne und hinten beleuchtetem Topfkäse

Einfach geil :-))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ingokiel Offline




Beiträge: 9.055

15.04.2013 14:39
#22 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Will ich!

Und gelbes Rundumlicht auf dem Helm!

Juuhuu!

susu Offline




Beiträge: 971

15.04.2013 14:56
#23 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Zitat von piko im Beitrag #20

Immer lauter wird jedoch in diesem (Früh-)jahr der Ruf nach diesen neuen Airbag-Westen ... es gibt derzeit praktisch keinen (Unfall-)Bericht ohne den entsprechenden Hinweis auf die mittlerweile universell geeigneten aber eben teuren "Schutzsysteme" ... man kann eigentlich nur beten, daß die auch schon angedachte "Protektorenpflicht" nicht gleich übersprungen und direkt diese Teile zur Pflichtausstattung gemacht werden?!

piko



Wobei mir immer noch unklar ist, wie eine Weste - also keine Jacke! - funktionieren soll? Ich geh dabei davon aus, dass die Weste "unter" irgendwas Jackenmäßigem getragen wird. Wenn sich die Weste also "aufbläht"..., wie geht das unter einer engen Motorradjacke? Allerdings muss der Airbag ja auch unter was sein, denn ansonsten wäre bei Null-Abriebfestigkeit nach 1m Rutschpartie der Airbag kaputt und die Luft raus. Jedenfalls stell ich es mir laienhaft so vor.

susu

piko Offline




Beiträge: 15.899

15.04.2013 15:02
#24 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Die Weste gehört(vorzugsweise in neongelb)natürlich über der Jacke getragen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 100.797

15.04.2013 18:25
#25 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Zitat
Es war unglaublich gestern bei der Ausfahrt wieviele neue Mitglieder der MC GELBE WESTE mittlerweile hat.

Vorzugsweise mit 3 Signallampen vorne und hinten beleuchtetem Topfkäse



Ja, das habe ich mir gestern auch gedacht. Erstaunlich.
Mit schwarzen Klamotten fällt man richtig auf!

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 14.753

16.04.2013 06:22
#26 RE: Lufttasche von Dainese antworten

tach

Zitat von Wännä im Beitrag #13

also ich find das Design ja cool
http://www.spiegel.de/fotostrecke/forsch...ecke-51882.html



gibt es auch bilder von ihr ohne den michelin
anzug?

gas

mappen




manx minx Offline




Beiträge: 9.567

17.04.2013 11:02
#27 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Zitat
Mit schwarzen Klamotten fällt man richtig auf!



gabs hier nicht irgendwo ein foto eines uns bekannten umtriebigen barttragenden forenmitglieds am naechtlichen lagerfeuer mit silberlamettajacke?

Falcone Offline




Beiträge: 100.797

17.04.2013 11:37
#28 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Grüße
Falcone

olliw Offline




Beiträge: 334

18.04.2018 15:29
#29 RE: Lufttasche von Dainese antworten

Recherchiere grad dazu und fand diese Zusammenstellung recht umfassend:

https://motorradairbag.net/motorrad-airbag-test/

Kann leider kein Datum erkennen - vielleicht ist der Bericht also auch schon älter und bekannt. Keine Ahnung. To whom it may concern..

magicfire Offline



Beiträge: 4.658

18.04.2018 16:23
#30 RE: Lufttasche von Dainese antworten

für die Interessierten:

Die Helite Westen sind in der Klassik Trophy immer öfter im Einsatz und wurden dort schon mehrfach unter Realbedingungen getestet..... Und für mehr als gut befunden! Klar, auf den Lederkombis sieht das schon seltsam aus, aber über ner Textiljacke fallen die kaum auf.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich mag keine Menschen, Tiere oder Pflanzen.
Steine sind OK.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen