Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.509 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | ... 738
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

14.01.2017 17:39
#6286 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Was heist hier "natürlich"?


Mit kaltgepresstem Olivenöl.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

14.01.2017 17:53
#6287 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #6282
Naja, der Herr HKS sacht ja, erst mal entfetten. Ich denke aber, dat gildet nur, wenn vorher schon mal so unsägliches Kettenfett aus der Sprühdose aufgetragen wurde. Das Originalfett ist da wohl n anderer Schnack.


Genau das war mein Ursprungsgedanke!! Hachzzzz...
Woolf, Du verstehst mich!!

Zitat von Falcone im Beitrag #6283
Das mit dem Entfetten sacht der Herr Czech deswegen, weil er einen Entfetter und einen Neutralisierer im Set verkauft und gut daran verdient. Ich habe es auch beim ersten Mal so gemacht, weil ich mir dachte, dass da was dran ist. Ist aber völlig überflüssig.


Danke für die Info, die war aus dem HKS-Fred nicht ersichtlich.

Narrrrgut, denn ist ja alles noch einfacher

Ich danke euch für die "hilfreichen Tipps"
Voller, *schluchzzzz* alles gut.

Herrlich, und Olivenöl über die Flossen machen sie hinterher auch schneller sauber.

Grüße PepPatty

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

14.01.2017 18:44
#6288 RE: ...und was habt ihr heuer für euer Moped getan? Antworten

Das ist ja mal (wieder mal) ein guter Tipp von Falcone, habe ich doch neulich irrtümlich zwischendurch statt mit HKS ein weisses Kettenfett aufgetragenen. Da kann ich also unbesehen wieder HKS drüberträufeln... Weisses Kettenfett ist ja ehedem unsichtbar - fast.

Heute sind die Heizgriffe aus Honkong, Modell "Hot Grip" (auf Stufe 2 bis 70° warm, laut Packung), mit der Post angekommen. Die Heizgriffe werde ich mal schön auf die Lenker meines Blackhorse draufschnallen, denn morgen soll es ja schön werden für eine Ausfahrt, wenn auch ganz schön kalt.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.01.2017 19:06
#6289 RE: ...und was habt ihr heuer für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Das ist ja mal (wieder mal) ein guter Tipp von Falcone, habe ich doch neulich irrtümlich zwischendurch statt mit HKS ein weisses Kettenfett aufgetragenen. Da kann ich unbesehen wieder HKS drüberträufeln... Weisses Kettenfett ist ja ehedem unsichtbar - fast.


Ich wechsel schon seit Jahren zwischen den diversen Kettenfetts hin und her, je nachdem, was mir in die Finger kommt Laufleistung der Kette knappe 40.000 Kilometer.

Grüße
Brundi

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.01.2017 20:59
#6290 RE: ...und was habt ihr heuer für euer Moped getan? Antworten

Zurück zum Thema.

Das Hinterrad der XT mit kugelgelagertem Kettenblattträger und neuen Edelstahlspeichen wieder eingebaut.

Gruß,
Mattes

woolf Offline




Beiträge: 11.801

14.01.2017 21:13
#6291 RE: ...und was habt ihr heuer für euer Moped getan? Antworten

Wiederaufbau des Scramblers begonnen.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

14.01.2017 21:43
#6292 RE: ...und was habt ihr heuer für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #6290
Zurück zum Thema.

Das Hinterrad der XT mit kugelgelagertem Kettenblattträger und neuen Edelstahlspeichen wieder eingebaut.

Oh wie schön “ Edelstahlspeichen“ ! (Neid)

Soweit so gut
Zyklop

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

15.01.2017 16:46
#6293 RE: ...und was habt ihr heuer für euer Moped getan? Antworten

Ich hab die Kabelöffnung im XBR-Scheinwerfertopf für den Wust an Steckern und Kabeln noch etwas vergrößert
und anschließend die Kanten mit einem längs aufgeschnittenen Plastikschlauch entschärft.
Mal sehen, ob der ganze Salat noch durchpasst.

Zitat
Oh wie schön “ Edelstahlspeichen“ ! (Neid)


Aber nur, wenns auch die dicken sind!

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

15.01.2017 17:42
#6294 RE: ...und was habt ihr heuer für euer Moped getan? Antworten

Erstaunlich, wie ausreichend ein 10-Euro (!) NoName-Produkt die Hände am Lenker warmhält. Das können die teuren Coolride Heizgriffe nicht besser, dafür sind diese aufwendiger beim Anbauen.
Nur sollte der Aufsteckgriff der Billigteile besser noch mit 2-Komponenten-Kleber fixiert werden.

Gruß!
Sprinter

Flatrunner und Blackhorse

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.01.2017 19:00
#6295 RE: ...und was habt ihr heuer für euer Moped getan? Antworten

Was sind das denn für Dinger, hast Du mal einen Link?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.975

15.01.2017 20:13
#6296 RE: ...und was habt ihr heuer für euer Moped getan? Antworten

Zitat
je nachdem, was mir in die Finger kommt Laufleistung der Kette knappe 40.000 Kilometer.



So lange hat bei mir noch nie eine Kette gehalten.
Ich kann nicht Reifen, ich kann nicht Kette... ( Reifen halten bei mir auch nicht so lange )
Was kann die Brundi was ich nicht kann?

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

15.01.2017 20:54
#6297 RE: ...und was habt ihr heuer für euer Moped getan? Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #6296
Was kann die Brundi was ich nicht kann?

In Sachen Kette habe ich gelernt, viel gelernt.
Nachdem mir mal eine Kette nach nicht mal 20k Kilometern den Geist aufgegeben hat, habe ich mir geschworen, dass mir das nicht wieder passiert.
Und seitdem gilt der erste Blick am Moped immer der Kette, es wird geschmiert, was das Zeug hält, bei Regenfahrten auch schon mal nach nur hundert Kilometern, that's it.


Grüße
Brundi

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.975

15.01.2017 20:58
#6298 RE: ...und was habt ihr heuer für euer Moped getan? Antworten

Kette schmieren tu ich auch!
Ganz besonders nach und bei Regenfahrten.
Auf längeren Touren ist auch immer Kettenspray dabei.
Trotzdem, ca. 30000 Km dann ist die Kette dahin.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

15.01.2017 21:12
#6299 RE: ...und was habt ihr heuer für euer Moped getan? Antworten

Dann müssten wir noch vergleichen, welche Kette aufgezogen wurde.

Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

15.01.2017 21:36
#6300 RE: ...und was habt ihr heuer für euer Moped getan? Antworten

Bei mir hat noch keine Kette 30000Km gehalten.

Scheißegal.

Seiten 1 | ... 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz