hab ich vielleicht das falsche Wort/Abkürzung gewählt?? Wie heißt der "Fettersatz" den Du "Drylubemäßig" verwendest?? musste man da nicht erst das reguläre Kettenfett entfernen???
und da machst du die Kette vor dem erstmaligen Einsatz nicht sauber,? im Sinne von messerrückendickem Fett auf der neuen Kette?? das kann man doch nicht so lassen...
Zitatund da machst du die Kette vor dem erstmaligen Einsatz nicht sauber,?
Die Kette ist doch sauber. Voll sauber und vollfett. Mach dat Ding drauf und schwätz nich! Und wenn die Rollen das erste mal glänzen, träufelst du ein bisschen HKS nach.
Oder willst du doch DryLube nehmen? So ganz habe ich das noch nicht durchschaut. Wenn du vor hast, DryLube zu nehmen, fährst du auch erst mal die Kette, bis das Fett von den Rollen verschwunden ist (Das sind immerhin bis zu 1000 Kilometer und es wäre doch schade um das gute Fett), dann nimmst du Kettenreiniger und einen Lappen und eine Zahnbürste und machst die Kette sauber. Von da ab nimmst du dann Dry Lube.
Nur bitte nicht auf die Idee kommen, die W auf dem Hauptständer stehend laufen zu lassen und dann die Kette zu reinigen. Abbe Finger sind nicht schön.
Jou, der Volla sacht watt. Tut mir leid , ich habe grad Trääänen in den Augen.
Liiebe PEP, mach datt nich watte vorhass, klopp die Kette drauf und fahr datt Ding, watte auch immer später draufschmiers, wichtich iss datte schmiers, ( säubern nich vergessen) ja man mag mich als Kettenfettischist abstempeln, ich habe alles schon ausprobiert, bin am Ende wieder bei Dottore Wack gelandet.
Machet nich, nich runter und dann wieder drauf, besser als im angelieferten Zustand wird sie nie mehr. Alles was danach kommt sind Lebenserhaltungsmaßnahmen für die Kette, egal wieviel du machst, sie wird kaputt gehen. Noch eins, ne schöne saubere nach 20000 und mehr kann schon kaputt sein. Viel Spass
Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .
Naja, der Herr HKS sacht ja, erst mal entfetten. Ich denke aber, dat gildet nur, wenn vorher schon mal so unsägliches Kettenfett aus der Sprühdose aufgetragen wurde. Das Originalfett ist da wohl n anderer Schnack.
Das mit dem Entfetten sacht der Herr Czech deswegen, weil er einen Entfetter und einen Neutralisierer im Set verkauft und gut daran verdient. Ich habe es auch beim ersten Mal so gemacht, weil ich mir dachte, dass da was dran ist. Ist aber völlig überflüssig.