Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.060 Antworten
und wurde 475.524 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | ... 738
PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

13.01.2017 16:59
#6271 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

hab ich vielleicht das falsche Wort/Abkürzung gewählt??
Wie heißt der "Fettersatz" den Du "Drylubemäßig" verwendest??
musste man da nicht erst das reguläre Kettenfett entfernen???

Grüße PepPatty

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

13.01.2017 18:31
#6272 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Wie heißt der "Fettersatz" den Du "Drylubemäßig" verwendest??



Der heißt Drylube.

HKS hingegen ist das lange haltende, zähe und wenig schmutzende Kettenfett, was derzeit mein Favorit ist.

Grüße
Falcone

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

14.01.2017 00:57
#6273 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

und da machst du die Kette vor dem erstmaligen Einsatz nicht sauber,?
im Sinne von messerrückendickem Fett auf der neuen Kette??
das kann man doch nicht so lassen...

@voller sach watt, Du Kettenkönich

Grüße PepPatty

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

14.01.2017 08:49
#6274 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Warum fährst du nicht einfach erst mal? So gut wie jetzt mit der Originalfettung ist die Kette wahrscheinlich nie wieder geschützt und geschmiert.

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.01.2017 08:56
#6275 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

14.01.2017 09:50
#6276 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
und da machst du die Kette vor dem erstmaligen Einsatz nicht sauber,?



Die Kette ist doch sauber. Voll sauber und vollfett.
Mach dat Ding drauf und schwätz nich!
Und wenn die Rollen das erste mal glänzen, träufelst du ein bisschen HKS nach.

Oder willst du doch DryLube nehmen? So ganz habe ich das noch nicht durchschaut.
Wenn du vor hast, DryLube zu nehmen, fährst du auch erst mal die Kette, bis das Fett von den Rollen verschwunden ist (Das sind immerhin bis zu 1000 Kilometer und es wäre doch schade um das gute Fett), dann nimmst du Kettenreiniger und einen Lappen und eine Zahnbürste und machst die Kette sauber. Von da ab nimmst du dann Dry Lube.

Nur bitte nicht auf die Idee kommen, die W auf dem Hauptständer stehend laufen zu lassen und dann die Kette zu reinigen. Abbe Finger sind nicht schön.

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 3.157

14.01.2017 10:07
#6277 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Jou, der Volla sacht watt. Tut mir leid , ich habe grad Trääänen in den Augen.

Liiebe PEP, mach datt nich watte vorhass, klopp die Kette drauf und fahr datt Ding, watte auch immer später draufschmiers, wichtich iss datte schmiers, ( säubern nich vergessen) ja man mag mich als Kettenfettischist abstempeln, ich habe alles schon ausprobiert, bin am Ende wieder bei Dottore Wack gelandet.

Machet nich, nich runter und dann wieder drauf, besser als im angelieferten Zustand wird sie nie mehr.
Alles was danach kommt sind Lebenserhaltungsmaßnahmen für die Kette, egal wieviel du machst, sie wird kaputt gehen.
Noch eins, ne schöne saubere nach 20000 und mehr kann schon kaputt sein.
Viel Spass

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

14.01.2017 10:23
#6278 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Jetzt hat die arme Pep aber langsam ihr Fett weg.[

Gruß
Joggi

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

14.01.2017 10:46
#6279 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich tät sie ja einölen statt einfetten.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Watzmann Offline




Beiträge: 2.393

14.01.2017 12:39
#6280 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ach die Guuute PepPatty

Du machst dir Gedanken :-) süß
sehr LG Olaf

-------------------------------------

- free hugs -

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

14.01.2017 12:51
#6281 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #6279
Ich tät sie ja einölen statt einfetten.

Wen? Die Kette oder ...

Ok, ich bin ja schon weg

Gruß,
Mattes

woolf Offline




Beiträge: 11.801

14.01.2017 13:23
#6282 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Naja, der Herr HKS sacht ja, erst mal entfetten. Ich denke aber, dat gildet nur, wenn vorher schon mal so unsägliches Kettenfett aus der Sprühdose aufgetragen wurde. Das Originalfett ist da wohl n anderer Schnack.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

14.01.2017 17:17
#6283 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das mit dem Entfetten sacht der Herr Czech deswegen, weil er einen Entfetter und einen Neutralisierer im Set verkauft und gut daran verdient. Ich habe es auch beim ersten Mal so gemacht, weil ich mir dachte, dass da was dran ist. Ist aber völlig überflüssig.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

14.01.2017 17:22
#6284 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #6281
Zitat von Serpel im Beitrag #6279
Ich tät sie ja einölen statt einfetten.

Wen? Die Kette oder ...

Die Kette natürlich auch.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Joggi Offline




Beiträge: 4.596

14.01.2017 17:25
#6285 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Was heist hier "natürlich"?

Gruß
Joggi

Seiten 1 | ... 414 | 415 | 416 | 417 | 418 | 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | ... 738
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz