Für Maggi: ist nicht seitenverkehrt. Aber der Rand der aufsteckbaren re. Griffhülse passt leider nicht mit unter die Armaturenhälften, und muss daher zusätzlich beim Aufstecken auf die Riffelung fest aufgeklebt werden.
Aber wie wird der dann mit Strom versorgt? Nach den Fotos geht die Stromversorgung doch durch die Gehäuse, rechts sogar mit Schalter und Kontrollleuchte. Oder habe ich da was falsch verstanden?
Ich glaube ja, aber vielleicht habe ich auch was falsch verstanden, so wie ich das sehe werden einfach die Originalgriffgummis gegen die Heizgriffgummis ausgetauscht und die Kabel der HGGs an der "Batterie" angeschlossen, so ist das zumindest bei meinen Heizgriffen am Gespann. Vermutlich sind die Bilder tatsächlich spiegelverkehrt sonst wäre die Schalteinheit am Gasgriff, was ich dann doch suboptimal fände.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Falcone im Beitrag #6309Die Schaltereinheit IST im Gasgriff. Und die Kabel gehen durch das Gehäuse - also nix mit nur Griffgummis.
Ich glaube das die Schaltereinheit links hingehört (habe schon ähnliche Griffheizungen Life gesehen) rechts der Gasdrehgriff wo man den Einsatz mit den Ausnehmungen für die 2 Knubbel (Gasseile) einschieben kann (als Ersatz für die vorhandene Hülse wo der Gummiteil draufsitzt), daher auch meine Vermutung das die Bilder verkehrt sind, oder die Schaltereinheit links nach unten gehört.
Links fix mit Schalter und rechts geht der kurze Arm weg mit der Kabelschlaufe um flexibler zu sein (andere Modelle haben zusätzlich aussen eine Feder ums Kabel beim Drehgriff)
Ja, du hast wohl recht. Der schwarze Einsatz kommt in das an der W vorhandene Gasgriffgehäuse, darüber wird das Teil ohne Schalter gestülpt und links kommt das Teil mit Schalter und der Klemmung hin. So ergibt es einen Sinn.