Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.020 Antworten
und wurde 472.037 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | ... 735
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

19.01.2017 09:49
#6346 RE: ...und was habt ihr heuer für euer Moped getan? Antworten

Ich denke ja, Katzenklo hat in diesem Kontext ganz bewusst Imbus geschrieben.

Grüße
Falcone

smack Offline




Beiträge: 3.618

19.01.2017 10:34
#6347 RE: ...und was habt ihr heuer für euer Moped getan? Antworten

katzenklo ist franke.

und durch ein m vor dem b lässt sich dieses wesentlich weicher aussprechen.

that´s all - wie der frange sachd

smiler Offline




Beiträge: 2.027

19.01.2017 10:36
#6348 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

...ja genau super mit hartem b

grüsse aus göggelsbuch

smiler

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.825

19.01.2017 22:39
#6349 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Freilich. Imbus spricht sich halt viel einfacher und besser aus als Inbus, genau wie Nürmberg/Nürnberg. Brobiers doch einfach mal vorm Spiegel aus, dann merxdesscho, wies Dir die Zunge verrenkt.
P.S.: Deswegen sagt der Frange ja auch Schambion zu den beliebten Pilzen....

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

21.01.2017 00:17
#6350 RE: .. Antworten

Zitat
....und was habt ihr heute für euer Moped getan?


Ich hab es schlicht und ergreifend stehengelassen und bin mit der Dose zur Arbeit gefahren !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

voller Offline




Beiträge: 3.157

21.01.2017 06:13
#6351 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Katzenklo im Beitrag #6349
Brobiers doch einfach mal vorm Spiegel aus, dann merxdesscho, wies Dir die Zunge verrenkt.


Den ornlichen Pottler nacht das michts, op n oder m., ischa au klar wir sprechen ja auch DEUTSCH.

P.S. bin zwar vom Niederrhein, aber Jahrzente lang nach GE- Bismarck zur Arbeit gefahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gelsenkirchen-Bismarck

Früher wollte ich ma Le(e)hrer werden, da datt hatabba nich geklappt, war ich zu blööd für, da bin ich Volla geworden .

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

22.01.2017 13:32
#6352 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute hab ich noch nix für's Mobbed getan (ich fang an zu frängln ).
Aber morgen kommt so ein ominöser Dellenrauszieher. Auf den freue ich mich schon.
Vielleicht geht es mit dem schneller als mit meiner zeitintensiven Epoxi-Methode.

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.001

22.01.2017 18:00
#6353 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das Garagentor auf und Sonne auf die Moppeds scheinen lassen.

Es wird Zeit für's Frühjahr.

SR-Junkie
get your kicks on B276

olliw Offline




Beiträge: 340

23.01.2017 11:01
#6354 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #6352
[...]
Aber morgen kommt so ein ominöser Dellenrauszieher. Auf den freue ich mich schon.
Vielleicht geht es mit dem schneller als mit meiner zeitintensiven Epoxi-Methode.


Jetzt hab ich ganz kurz gedacht, Ulf macht Hausbesuche .
Hatte sich nach dem nächsten Satz aber erledigt.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

23.01.2017 14:57
#6355 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hätt'ich beule gesagt, dann hättste keine Probleme gehabt, gell?

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

23.01.2017 21:51
#6356 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #6352
Heute hab ich noch nix für's Mobbed getan (ich fang an zu frängln ).
Aber morgen kommt so ein ominöser Dellenrauszieher. Auf den freue ich mich schon.
Vielleicht geht es mit dem schneller als mit meiner zeitintensiven Epoxi-Methode.

Zu früh gefreut.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Dellenabzieher.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

23.01.2017 21:54
#6357 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Heute kam endlich der Dellenschreck. Leider in mehr Teilen, als mir lieb war.
Natürlich hab ich das Gerät gleich ausprobiert. Der Kleber war - wie leider erwartet - überfordert.
Hätte mich auch gewundert. Jetzt hab ich mein Harz angerührt und muss bis morgen warten.
Dann schaumerma weiter. Immerhin müsste das Gerät als Rauszieher funktionieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 harz.jpg 
Soulie Offline




Beiträge: 29.398

23.01.2017 22:45
#6358 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Um den Lack nicht zu beschädigen - das Harz klebt halt wie Sau -
hab ich Tankschutzfolie auf den Dellenbereich geklebt.
Gut, dass ich den Tank noch zusätzlich abgetaped hab,
denn sonst hätte ich morgen ein Problem.
Diese Delle ist ein bisschen fies, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Auf der anderen Tankseite wartet noch eine.
Vielleicht klappts dort besser.
Immerhin freue ich mich über die Rausziehvorrichtung,
denn früher musste ich mit schlichter Muskelkraft die Dellen rausziehen.
Und das ging nur bei montiertem Tank.

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

24.01.2017 12:45
#6359 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Niggese!
Der Epoxi-Kleber klebt. Aber die Schutzfolie wird abgezogen.
Dellen müssen wohl mit Druck bzw. einem Dellenhammer rausgezogen werden.
Das langsame Ziehen durchs Gewinde bringts nicht. Schade!

Axel J Offline




Beiträge: 12.998

24.01.2017 14:05
#6360 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #6359
... Aber die Schutzfolie wird abgezogen...


hast du etwas anderes erwartet? Geh mal einfach zu einem Beulen/Dellendoktor, die bekommen solche Dellen mit wenig Aufwand raus. Im Gegensatz zu cen Faltungen in meinem Problemtank

Axel

Seiten 1 | ... 419 | 420 | 421 | 422 | 423 | 424 | 425 | 426 | 427 | 428 | ... 735
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz