Ganz unter uns und nicht weiter verraten: Du musst den Reifen am Abend vorher mit ins Bett nehmen. Dann ist er sehr schön warm und weich und man kann ihn ohne Werkzeug aufziehen.
getan..... Black Betty hat TÜV bekommen ohne Mängel, wurde durchgequeckt, soweit alles ok. Schwiegervatters W800 bekam Rückruf bedingt neue Gummis und die 12K Inspektion, ausserdem einen lustigen Oldtimer Gummispritzlappen ans vordere Schmutzblech und eine Stahlflexbremsleitung.
Ducky & Matthias sagen vielen lieben Dank an Gabi, Carlo und Basi für den besten Service und die tolle Gastfreundschaft und für die feine Werkstattrunde!
quo vadis Germany
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
19.06.2016 16:12
#5375 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Die RT 350 war inkontinent. Morgens stets ein kleiner Fleck unterm Krad. Offensichtlich Zweitaktöl, trotz geschlossenem Benzinhahn. Dieser zeigt sich erstaunlich leichgängig. Trotz sorgfältiger Positionierung keine Besserung. Oder ist der Tank gerissen?
Heute ein Test. Den Benzinschlauch abgezogen und einen externen Schlauch auf den Stutzen gesteckt. Diesen senkrecht nach oben am Tank fixiert. Schon nach einer Stunde ein paar Tropfen im Schlauch, also Hahn kaputt
Heute wurde das Einfahren beeendet (fast 1700 Kilometer), nun wird die Bedüsung wieder magerer gewählt und getestet, der Hahn repariert oder getauscht, dann folgt Grundreinigung und Aufnahme in die Sammlung.
C4
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
20.06.2016 10:16
#5376 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Zitat von Zephyr im Beitrag #5375 RT 350 ...nun wird die Bedüsung wieder magerer gewählt und getestet
Test ist sehr positiv gelaufen. Hauptdüse von 130 auf 125 geändert (Serie 120), 15 Kilometer warmgefahren, dann 8 Kilometer Dauervollgas, völlig problemlos. Motor dreht sauber aus (115 - 120 km/h), hängt gut am Gas, räuchert nicht.
Bei km 2500 versuche ich es nochmal mit der 120 er HD.
... bei und mit Falcone frisches Öl und Ölfilter, Ventile eingestellt, neue Kerzen und LuFi sauber gemacht. Und danach mit Falcone schön Zick-Zack durch den VB mit Kaffee und Kuchen am FTH.
Zu Mittag Feierabend gemacht und am Nachmittag meine grüne W gute 380 Kilometer durch zahllose Kurven und über einige Alpenpässe mit vielen Höhenmetern ausgeführt. Feldkirch, Walsertal, Faschinajoch, Bregenzerwald, Hochtannberg, Lechtal, Namlostal, Fernpass, Richtung Reschen/St. Moritz, Susch, Flüelapass, Davos, Landquart, Feldkirch; ab Davos Autobahn, weil zugegebenermassen müde.
Muss bemerken, dass das für eine W eher etwas über dem Limit des Erträglichen liegt. Die Distanz fällt für einen 1/2-Tag vielleicht eher unter Tourenfahren, was ja auch nicht ganz verboten ist,
Da geht erträglich auf ' ner W noch einiges mehr, there are noch limits! But the sky, your butt and the condition you find your condition is in. Ansonsten streng limitiert. Wie die Zahl der Ws bald auch, eine vom Aussterben bedrohte Gattung. Nur gut gehütete Exemplare werden langfristig überleben. Und dann ist die W das neue Gold.