Zitat von Soulie im Beitrag #5353Heatshrink = Schrumpfschlauch?
Man kanns auch übertreiben mit dem (d)englisch ...
Das stimmt. Aber da ich viel in englischsprachigen Foren unterwegs bin hilft es, auch die englischen Begriffe drauf zu haben. Mein Album ist deswegen ja auch auf Englisch und volki hat vermutlich nur deswegen den englischen Begriff verwendet
Zitat von woolf im Beitrag #5355Sauber gearbeitet, nur die Kombi aus schlankem Heck und dem größeten Kofferträgersystem, daß zu finden ist, erschließt sich mir nicht.
Der Kofferträger stört mich jetzt auch, nachdem ich das Heck verschlankt habe. Vorher war er nicht so störend. Da ich dieses Jahr aber noch auf Tour gehe habe ich ihn erstmal dran gelassen. Vermutlich nehme ich ihn danach ab und dann kommt er nur bedarfsweise wieder dran
Sehr saubere Arbeit! Die Blinker-Ausleger gibts aber auch zu kaufen. Aber selbst gedreht ist natürlich viel feiner! Auf den Bildern kommen mir die Blinker extrem verlängert vor. Ist die Vorschrift wirklich sooo hart?
Zitat von Soulie im Beitrag #5361 Auf den Bildern kommen mir die Blinker extrem verlängert vor. Ist die Vorschrift wirklich sooo hart?
Ja, ist sie. Aber nur weil ich einen Igel in der Tasche hatte und günstige LED Blinker gekauft habe Teurere (=hellere) Blinker dürfen näher installiert werden. Gibt da verschiedene Klassen, hat Falcone auch mal irgendwo hier erwähnt, daher hatte ich die Info.
Nach meiner Kenntnis, sagt die Vorschrift (Deutschland) für die Blinker, vorne mindestens 24cm Abstand, hinten 18 cm, über Bodenhöhe min.35cm und max. 120cm, und das Glas braucht eine e-Prüfziffer, 90 Takte p. Minute +/- 30
das sind zumindest die Fakten die ich recherchiert habe und für den Umbau meiner CB auch genutzt habe, der gewöhne ich gerade das 60/70er Retrodesign ab, und sie bekommt dafür ein 70/80er Glitzer und Bling-Bling Design