Ich war gestern und heut ordentlich lieb zum Moped. Ich hab gestern ne Stahflex Leitung verbaut und heute ne neue Bremsscheibe und Blackstuff Beläge eingebaut. Ich bin sehr sehr angenehm überrascht. Nciht nur das ich nun einen direkten und gleichbleibenden Druckpunkt am Bremshebel habe (vorher war er mal hier und dann wieder 2cm weiter vorn) nein die neuen Beläge mit Scheibe Bremsen nach 5km uneingefahren schon doppelt so gut wie die standard W Bremse mit 2000km (also eingefahren)
Demnach ist mir mein Moped heute sehr sehr danktbar^^
Den reparierten Tacho der Horex eingebaut. Eine Schraube der Tachoblatthalterung war losvibriert und in die Innereier gehopst. Festmachen, Tacho gleich auf null, neuer Chromring inner halb einer Woche. 66 Euro + Steuer und Versand ist ok. KA-JA Tachodienst, Neunkirchen am Brand.
Bei so einem alten Fahrzeug könnte ein sehr niedriger Zählerstand auch "knapp über 100000" heißen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Güte und Wert einer Restauration vom angezeigten Kilometerstand abhängen.
Dieter (bei meinem zweit-Tacho klebte viele Jahre lang ein DYMO-Etikett mit dem Endstand des ersten auf dem Glas)
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
ich habe heute auch gerade einen Meilen-Tacho gegen einen neuen Kilometer-Tacho getauscht. Und auch brav den alten Meilenstand hinten auf dem Tacho vermerkt.