Zitat von knorri im Beitrag #4681"Steht da der Schalthebel nicht ein wenig tief?"
Man weiss ja nicht, watt für Hufe er hat........
Knorri
Zum einen das. Schuh-Größe 44 - und die Schaltung passt.
Aber da ich als erster den Kettensatz gewechselt habe und somit vermutlich auch als erster den Schalthebel demontiert habe und dabei den "Trick" eines gut bekannten Freundes genutzt habe, glaube ich, dass der Schalthebel immer noch in der Ori-Position steht.
Der Trick? Vor der Demontage mit einem wasserfesten Filzer eine Markierung auf die Welle malen.
Also auf dem Hebel ist sicher keine Körnung. Ob bei der SR eine Körnung auf der Welle ist? Ich hab es noch nicht gesehen, aber SR kenne ich auch nur ganz rudimentär.
Die Sonne scheint und Du musst nicht arbeiten, Martin. Statt hier bei jedem Beitrag hier Kommentare abzulassen solltest Du lieber zusehen, daß Du auf die Strasse kommst.........oder weisst Du nicht womit?
Knorri
NACHTRAG: Ups. Hab gerade im anderen Fred erst gelesen, dass das Wetter bei Euch nix is...Sorry.
Meine Eltern haben immer gesagt, ich soll nicht auf der Straße rumhängen.
und das Wetter hier im Moment mit Schnee, kalt und vermutlich sogar Salz auf den durch und durch nassen Straßen macht auch nicht gerade Lust auf Motorradfahren - aber das hast du ja schon gelesen.
Heute ist über Norddeutschland und Dänemark nahezu wolkenlos und ihr seid ziemlich direkt im Übergangsgebiet. Heute Nachmittag taugt’s garantiert zum Mopedfahren und morgen dann sowieso.
Es sei denn, es liegt schon wieder Salz auf der Straße ...
Ja, das habe ich auch schon rausgefunden. Und nach dem Salzzustand werde ich schauen, wenn die Straßen abgetrocknet sind. Zumindest kommt jetzt schon mal die Sonne durch und die Temperatur ist schon auf 6 Grad hochgesprungen.