Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.064 Antworten
und wurde 476.746 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | ... 738
Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

04.04.2016 22:31
#4711 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Veterama war ja dieses Jahr ein ziemlicher Erfolg,
Koffer an die Enni
aber eins hab ich dann doch nicht bekommen, den erhofften alten Koffer.
Dabei hatte ich schon einen tollen in den Pfoten, dessen großer Bruder für nur 20€ den Besitzer wechseln sollte. Aber dann kam die Standbesitzerin, nimmt ihn mir weg und sagt er wäre nicht zu verkaufen. In Gedanken den Finger schon am Abzug, stecke ich den bösen Gedanken wieder zurück in den Halfter.
Grrrrr.
Es sollte sich letztlich anders ausgehen.
Der Sonntag gehörte neben der
Krümmerverkümmerung
auch der diestahlsicheren Taschenmontage via Verschraubung am Träger.


Jetzt mussten die vielen Neuerungen ja noch bei einer Kaffeefahrt ausgetestet werden.
Lieblingsopfer für Formel 1 Wochenende Lutz und Helga, und da landet wir dann auch zusammen mit den ersten Tropfen.
Und dann traf ich Ihn.
Klein aber nicht zu klein.
braun, aber ohne zwiespältige Vergangenheit
die Schlösser springen einem freudig erregt entgegen
und er hat hübsche Gebrauchsspuren.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

julesmomo Offline



Beiträge: 182

04.04.2016 22:49
#4712 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Nach Frust mit TÜF die 2., wieder zur Tagesordnung übergegangen: Kennzeichen steiler, Kennzeichenbeleuchtung in die Mitte statt linkslastig wie von LSL beim Heckfender Serie (zugegeben, ist hübscher) und die Hoffnung, dass ich dann jetzt langsam endlich mal den Eintrag krieg!!!

Aber es wird, langsamer zwar, viel langsamer als ich mir das so vorstellen konnte, trotzdem, es wird ein gutes Ende finden.

panta rhei

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

05.04.2016 08:15
#4713 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Na das ist ja mal ein lustiger TÜV bei dir.
NAVI nicht mittig montiert -> kein Plakette.
Beifahrer-Fußraste bei Vorführung rechts ausgeklappt -> kleiner Mangel.
Aufkleber auf dem Seitendeckel -> sofortige Stillegung wegen ungeklärter Statischer Veränderungen durch Oberfläschenbehandlung.


Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2016 08:24
#4714 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Feldweg-Streuner im Beitrag #4711



Jetzt mussten die vielen Neuerungen ja noch bei einer Kaffeefahrt ausgetestet werden.
Lieblingsopfer für Formel 1 Wochenende Lutz und Helga, und da landet wir dann auch zusammen mit den ersten Tropfen.
Und dann traf ich Ihn.




Deine Enni samt brauner Seitentasche find ich hübsch und vor allem die Tasche stimmig.
Mit dem Koffer auf dem Träger empfinde ich das Motorrad nicht mehr als stimmig, zumal Tasche und Koffer nicht harmonieren (natürlich im nur in meinem Auge!).

Wenn es schon unbedingt ein Koffer sein soll, sollte er stilistisch dem Seitentäschlein entsprechen und maximal halb so groß sein.
Der Koffer dominiert sonst optisch das Krad.

Bitte nicht als Mecker auffassen, so ist es nicht gemeint !

C4

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2016 08:44
#4715 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Habe die letzten Tage 10 Fahrzeuge für die TÜV Abnahme am Dienstag bereitgestellt. Der Prüfer kommt dabei zu mir, die Prüfung findet in einer befahrbaren Halle statt.
Also Fahrzeug umgelagert, Luftdruck geprüft, Beleuchtungstest, hier und da ein Birnchen gangbar gemacht oder getauscht. Springt alles an, Bremstests, es muß quietschen in der Halle.
Papiere und Schlüssel geordnet, Gutachten und Unterlagen für Ein - und Umtragungen, für Oldtimergutachten usw usw.
Nun steht alles neuglänzend bereit. Schnell noch ein Blick in den Kalender:
April, April, noch eine Woche Zeit. Wo habe ich doch gleich die Staubdecken eingelagert ???


C4

knorri Offline



Beiträge: 1.584

05.04.2016 09:51
#4716 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

@Ingo: Halter für die Flex-Leitung weglassen. Ist dem Tüv-Prüfer bei mir nicht aufgefallen.

Nach der Proberunde kam der Prüfer mit einem seeeeehr breitem Grinsen zurück und meinte nur:" Die ankert jetzt aber richtig....."

Knorri

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

05.04.2016 11:33
#4717 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #4714


Deine Enni samt brauner Seitentasche find ich hübsch und vor allem die Tasche stimmig.
Mit dem Koffer auf dem Träger empfinde ich das Motorrad nicht mehr als stimmig, zumal Tasche und Koffer nicht harmonieren (natürlich im nur in meinem Auge!).

Wenn es schon unbedingt ein Koffer sein soll, sollte er stilistisch dem Seitentäschlein entsprechen und maximal halb so groß sein.
Der Koffer dominiert sonst optisch das Krad.

Bitte nicht als Mecker auffassen, so ist es nicht gemeint !

C4


Der Koffer muss so groß,
eiderweil da ja auch Gebäck für 3 Wochen reinpassen muss.
Wenn ich das Gepäck nicht hätte käme sicher eine kleinere Lösung zum Tragen (ähh zum Träger). Das hatte ich ja schon bei der alten Enfield so.
Besser gefällt es mir aber nur mit der Tasche, da dann die flache Silhouette nicht gestört wird.
Aber drei Wochen Norwegen von Hütte zu Hütte, da ist der große Koffer mit Unterwäsche und Waschzeug einfach sozialverträglicher.

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2016 13:39
#4718 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

@Knorri
Danke, das hatte ich gehofft. Du hast das ja grad durch.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2016 14:33
#4719 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Feldweg-Streuner im Beitrag #4717
...sozialverträglicher...





Verstanden !

C4

uwe.z Offline



Beiträge: 1.992

06.04.2016 08:18
#4720 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

ich hab die xbr heute früh fertig gebaut . fertig war sie ja eigentlich gestern schon , heut nur noch die lenkergewichte fix angeschraubt .
alles neu gemacht , vom fahrwerk bis zum lack . herrlich sieht sie nun aus , schwarz mit rot-goldenen klebers .
konnte einfach nicht wiederstehen , hab sie mir vor 6wochen gezogen , bj89 , 44ps mit org.15tsd km .
war aber echt runtergerockt , alles vergammelt
nun , neue federn vorn und hinten incl. überholung der gabel , neue püffe , blinkers etwas kleiner , motor usw. gereinige stundenlang und teilpoliert usw usw.....

hab dem verkauf der ersten xbr zugunsten der w650 immer etwas hinterher getrauert , nun hab ich wieder ein " bollerwerk " .
noch die nächsten tage anmelden , und spaß haben....
wenn es paßt , mach ich bilders.

Soulie Offline




Beiträge: 29.426

07.04.2016 17:59
#4721 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

So 'ne XBR gibt man halt nicht weg ...

Meine fehlt mir hier ein bisschen
und in HH steht sie nur rum.

Ich hab der W - nach einer herrlichen Ausfahrt -
neue Bremsbeläge gegönnt. Die hatte sie sich verdient.
Mit der EBC-Scheibe bin ich übrigens ganz zufrieden,
auch wenn ich nach wie vor von der Beringer träume.
Die kommt irgendwann ...

Schrauben macht Spaß!

Saluti
Soulie

Feldweg-Streuner Offline




Beiträge: 2.232

07.04.2016 22:25
#4722 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Ich hab die Enni und die CRF in die rote italienische Blechgarage geschoben.
Da stehen sie nun und schauen pikiert aus dem Fenster raus, da auch noch zwei Pedelecs mit drin stehen und es durch die Taschen, Helme Stiefel und Klamotten sehr eng geworden ist.

Ich wusste das es passieren muss
der Tag irgendwann kommen würde

Urlaub

Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt*
Ich bin das Schaf im Wolfspelz
und möchte niemalsnicht zurück zur Herde.
***********************************************

julesmomo Offline



Beiträge: 182

08.04.2016 19:42
#4723 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Lenkerendspiegel wieder abmontiert und LSL Clubman Spiegel angeschraubt, das gefällt mir jetzt besser. Und eine kleine Held Hecktasche gekauft, da passt wenig rein aber für Regengewand und einen kleinen Fotoapparat, wie meine Fuji X 100 sollte das reichen, sieht fast wie eine Höckersitzbank aus.

Und die Kette habe ich auch noch geschmiert + ein wenig herumgeputzt. Zum fahren ist es dieses Wochenende bei uns definitiv zu grausslig!

Auf die Bescheid Ausfertigung vom TÜV warte ich auch noch, hoffe auf nächste Woche, damit ich ein paar zwangsläufig hinzugefügte Hässlichkeiten wieder rückbauen kann. Wenn das geschgehen ist, gibt es auch ein paar Fotos von der vorläufig fertigen W.

panta rhei

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

08.04.2016 21:06
#4724 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Endlich.
Passende Schrauben (oben: 41 mm, unten: 39 mm) verwendet und mit Passscheiben (1,2mm) den Bremssattel schön ausgemittelt für gleichzeitig anliegende Bremsbeläge. Bremsscheibe 320mm von Brakeline mit schwarzem Innenträger. Schönes Gefühl im Bremsgriff, alles weitere nach dem Einfahren.

IMG_20160408_170645.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

08.04.2016 21:10
#4725 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Gelegenheit genutzt, optisch alles auf Vordermann zu bringen.
Aber entscheidend sind die inneren Werte...

IMG_20160408_194552.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Seiten 1 | ... 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | ... 738
«« Hybrid
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz