Zitat von Falcone im Beitrag #4649 Und dann sind 17,50 ja auch nur ein Stundenlohn von ca. 50 Euro, denn 20 Minuten braucht der mit Wuchten bestimmt, wenn´s reicht. Das ist ja auch nicht so die Menge, wenn er davon einen Betrieb unterhalten muss. Und dann kommen mit solchen Schlauchreifen natürlich auch immer noch meckernde und besserwissende Kunden, die ganz bestimmte Schläuche haben wollen und dem Dealer die Ohren vollheulen, weil der eigene 0,2 bar mehr Luft im halben Jahr verliert als der Gartenschlauch vom Nachbarn.
Ein ausgebildeter Reifenfuzzi hält sich mit einem "Speichenrad" mit wuchten max. 10 Minuten auf, dann rechne mal wieder hoch. Ja ich weiß, die armen Selbständischen, und die hohen Löhne und Steuern, ich heul mit euch mit!!!
Zitat von ingokiel im Beitrag #464617,50 für einen Reifen umziehen! Das wird auch immer verrückter!
Dann lieferst Du die ausgebauten Räder auch an, mal angenommen bei dem Preis.
Meiner einer besorgt das Material, nimmt es und das Motorrad, fährt den ganzen Klumpatsch zum Reifenhändler und der macht den Rest. Bedeutet: doppelte Summe pro Rad, ungefähr, eher ein wenig drunter.
Von daher würd' ich bei knappen 18 Krachern nicht den Lauten machen.
Wisedrum
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
30.03.2016 17:29
#4656 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Mit ausbau weniger als 35.-? Na dann.....*pruuust*
Ich weiß, ich bin ungnädig aber wenn ich alle 2000 km zum Reifenwechsel müsste, Alter! Ich weiß schon warum ich so sparsam mit dem Gummi umgeh. Reine verarsche und alle machen mit, weil sie müssen. Ja, ich geh rüber!
Ja, frag mich mal, warum meine Reifen so lange halten, die alten. Versuche halt, die Intervalle auf's 10fache deiner theoretisch ins Spiel gebrachten Zahl auszudehnen. Bin nah dran.
Nur abfliegen und abgegriffen werden darf man dabei nicht. Dann sind 35Teuro pro Rädchen noch ein Lachnummer dagegen.
So richtig mit ganz viel Never Dull für die Chromteile, mit Lackpolitur für den Rahmen, den Lacksatz und die Motordeckel und mit WD40 für die Edelstahlkrümmer und die SR-Tüten. Und an die Speichen bin ich mit dem Altöl-Lappen bei ...
Wenn es morgen wieder so blödes Wetter wird, ist die SR dran.
Zitat von SR-Junkie im Beitrag #4659Vor lauter Wetterfrust heute die W geputzt.
Klasses Klima ist irgendwie anders. Dennoch heute viel mit der frisch getüvten Kawa durch die Gegend gezockelt, um Allerlei auf die Reihe zu kriegen.
Zu allem Überfluss dann abends, ist ja oh wundersam auf einmal relativ lange hell hier im Norden, den Haupt-und Seitenständer angeschliffen, die schwarzen Federn der Stoßdämpfer noch dazu, um die Teile so gut es ging rostfrei zu kriegen. Darauf fettestens schwarzen 2 in 1 Lack aufgetragen, damit mich der Rost nicht mehr so unverschämt angrinst. Morgen nach Austrocknung des Lacks fettversiegeln, das sollte dann eine Weile vorhalten. Gute, weil widerstandsfähige Lackierung vom Werk aus stell ich mir anders vor. Schließe mein Nachbesserung davon allerdings auch nicht aus. Dann halt immer wieder mal aufs Neue....