Zitat von Feldweg-Streuner im Beitrag #4583Erstaunlich chic geworden. Vielleicht sollte man die Verkleidung nach hinten noch etwas fallen lassen. Auf dem Bild sieht es aus, als wenn die Ausläufer am Tank nach hinten weg steigen würden.
Ochsenaugen könnte ich mir vorstellen, aber dann gehen ja die Spiegel nicht. Die klassischen Verkleidungsblinker von Hella sind glaube ich an der Verkleidung zu mächtig und die etwas moderneren passen von der Linie nicht zu den rundlichen Konturen.
An Ochsenaugen hatte ich auch zuerst gedacht. Aber da sich die Lenkerenden ziemlich weit hinter der Verkleidung befinden befürchte ich dass das mit dem TÜV nichts wird. Denn mit leicht seitlichem Versatz zum Moped kann man vermutlich nicht mehr beide Blinker sehen. Man kann doch auch die Blinker an den vorderen beiden Rahmenrohren befestigen. Läßt sich dass noch ordentlich unter der Verkleidung bewerkstelligen ? Ansonsten brauchst Du halt Blinker auf dem Helm !
Deine Maschine gefällt mir sehr gut - besonders die Sitzbank & der Tank passen mMn schön zusammen, und die schicke Halbschale ist eine tolle Ergänzung!
Wie zufrieden bist Du mit Deiner 2-in-1 SC Project Auspuffanlage? Leistung & Sound gut?
danke für das Kompliment! Mir gefällts auch gut. Mit dem Auspuff hatte ich zuerst Bedenken, da die Krümmer ungleich lang sind (wegen der Leistung), nun habe ich sie ungefähr ein Jahr montiert und zusammen mit Tuning-Light, den Dötsch-Brothers sein Dank, läuft sie sehr schön. Der Klang mit eingebauten DB-Eatern ist sehr kernig, aber nicht zu laut. Objektiv kann ich das aber nicht sagen, das mit der Lautstärke. Letztes Jahr beim TÜV hatte ich jedoch keine Probleme mit der Abnahme, obwohl nur eine ABE für die 800er besteht. Eigentlich müsste die Maschine mal auf den Prüfstand, um eine endgültige Abstimmung vorzunehmen. Ich habe aber die Kerzen mal nachgeschaut und die Farbe war OK. Leistung mit Verkleidung, sie dreht immer ohne Mühe mit der original Übersetzung bis 7000 rpm. Viel mehr habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Ich bin das Schaf im Wolfspelz und möchte niemalsnicht zurück zur Herde. ***********************************************
Ja. Sind sie. Aber sind das nicht alle diese Zubehörteile, von den Originalteilen mal ganz abgesehen? Oder vermutest du, dass ein Brembo-Bremshebel noch von einem gewerkschaftlich organisierten norditalienischen Facharbeiter mit neunköpfiger Familie im Handschmeideverfahren an der offenen Esse hergestellt wird?
Nein, sicher nicht auch Italiener haben heute nicht mehr so viele Kinder.
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....mal ordentlich geputzt, das schöne Wetter ausgenutzt, auch wenns nur ne BMW ist . Und das E-Mobil von Nico gereinigt. Und das Auto gewaschen und gesaugt. Jetzt ist es erstmal genug für dieses Jahr. Hoffentlich hält sich das Wetter einigermaßen; in zwei Wochen hab ich wieder Zeit zu fahren.... Hoffentlich.
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Ruhrgebiet - hier krisse die Meinung direkt im Gesicht.
ich habe nach 4wöchiger bastelei meine xbr500 fertig . schön kplt. überholt ( fahrwerk und gesamte technik )und neu gelackt . hab ja ewig dem verkauf der letzten hinterher getrauert . nun hab ich wieder ein richtig schönes " alltagsmöppi " 44ps . erst 16tsd. org.km , und mit speichenrädern . diese wurden leider vom erstbesitzer nicht schön gepflegt und ich überlege sie gg. die comstar zu tauschen . die hab ich noch stehen von der letzten . habt ihr einen tip wie man die " einfressungen " in der speichenfelge weg bekommt ? mir fällt nur pulverbeschichten und neu einspeichen ein , das ist mir momentan zu aufwändig und teuer .
die w und vtr warten auch kplt. einsatzbereit auf die erste ausfahrt , wenn der wettergott mitspielt bekommt die w heute ihre erste runde .....
Wenn das Eloxat der Felge erst mal unterwandert ist, hilft nur schleifen und polieren und ggf. neu eloxieren. Möglicherweise sind dann neue Felgen billiger. Aber zusammen mit neuen Speichen und der Arbeit kommt sicher ein ordentlicher Betrag zusammen. Du kannst die Felgen aber auch eingespeicht lassen und silber lackieren. Die Speichen musst du halt abkleben. Lästige Arbeit, kostet aber nichts, wenn du es selbst machst. Ob das im Endeffekt schöner aussieht als ein paar Flecken auf dem Eloxat, musst du selbst entscheiden.
danke martin wie immer , schnelle und vor allem nützliche tips
komme gerade von meiner ersten runde mit der w , man hat das wieder spaß gemacht bin nun auch nach reiflicher überlegung in bezug auf die yam.-xsr weiter . das möppi reizt mich schon sehr , aber ich müßte alles andere dafür verkaufen.. und das geht nicht , nee ! die w sowieso und die vtr müssen bleiben . in verbund mit der xbr hab ich dann drei herrliche spaßbikes zum preis von einer