Smiler, Deine W hat eine hübsche Farbe, gefällt mir.
Heute früh habe ich mich durch die Versicherungskosten gewühlt, eine Sammlungsanfrage bei OCC mit derzeitigen Kosten verglichen. Natürlich war das wieder ein Dschungel von Haftpflicht, TK, VK SB und Verwechselungen usw usw.
OCC bietet mehr Kasko, ist dann aber auch teurer, werde da nochmal nachhaken.
Vorher werde ich aber mal durchsehen, was ich an Kasko noch wegkürzen kann. Bei mir stehen viele Motorräder oder Kleinwagen das ganze Jahr unter Verschluß und kommen nur ganz selten mal heraus. Da kann dann eine Fahrt pro Jahr mit einer z.B. Enfield Taurus gleich mal 30 Euro Kasko kosten. Ob ich das brauche, gilt es abzuwägen.
Genau meine Überlegung. Ein normale Motorrad wird kaum geklaut und lässt sich auch immer gut bewachen oder sichern. Brand ist unwahrscheinlich und Wildschaden großes Pech. Ist dann halt so. Teilkasko gibt es bei mir nur bei ganz neuen, teuren und somit bei Langfingern begehrten Motorrädern, die auch schon mal über Nacht irgendwo stehen. So die ersten drei Jahre, dann zurück auf Haftpflicht.
Wenn es denn so wäre, hättest du ihn doch nur wieder zurückdrehen müssen
Der Lenker auf dem Foto oben ist wohl nur für das Foto nach oben gedreht worden. Sichtbar an der Stellung der Hebel. Es gibt auch noch ein Foto, wo er völlig normal steht:
Das Photo von Smiler ist halt nicht ganz aus der Fahrerperspektive aufgenommen, das vom SW-Ratgeber schon. Ganz so "sturmreif" sind ja Smilers Lenkerenden nicht. Der kleine Perspektivenwechsel macht einen Wahrnehmungsunterschied aus. Den Shell-Ratgeber finde ich sehr praxisnah und zutreffend formuliert.
Gruß! Sprinter
Flatrunner
ingokiel
(
gelöscht
)
#3804 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Jetzt noch den Lenker konifiziert, dann sind die Verbiegungen beim Bremsen und Beschleunigen wech, keine Vibrationen mehr. Was hatte sowas noch an Vorzüge, ausser teurer? Also den in Neuzeit, inner Mitte dick am Ende ein Spargel?
Ich find einfach schick.... P1060637.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von Falcone im Beitrag #3802Wenn es denn so wäre, hättest du ihn doch nur wieder zurückdrehen müssen
Musst du nicht in Frage stellen. Der war ab Werk "auf Sturm gestellt" und nur in dieser Position (mit sehr geringen Abweichungen) zu verwenden. Einfach nach hinten drehen ging nicht, da musste ein komplett anderer Lenker her.
Moin, um die Eingangsfrage des Fadens zu beantworten: Nix! Moped wurde am 31.10. nochmals gemütlich warm gefahren und dann nach gefahrenen 588 km in 2015 trocken in die Garage gestellt. Spiegel und Schild weg, öliger Lappen in den Auspuff und tschüss bis 2016 (in der Hoffnung, dann etwas mehr fahren zu können - aber ich glaubs noch nicht).