Zitat von 3-Rad im Beitrag #3847Wo ist denn da Schmutz?
Das hier ist Schmutz. Und eingebrannten Schmutz hab ich noch nie gesehen. Mit Schmutz kenne ich mich aus. Selbst der Rost am Auspuff ist oft nur oxidierter Straßendreck mit Metallpartikeln. Kann man i.d.R. vom wirklich gutem Auspuffchrom wieder entfernen. Nur die Schweißnähte sind anfällig. Wasser und Schmutz machen der W wirklich wenig aus. Salz dagegen ist tödlich. Da reicht schon eine längere Fahrt ohne Schutzmaßnahmen und die Motordeckel sind versaut.
Gruß Norbert
Hallo, wie kriegt man denn solchen Schmutz zwischen den Kühlrippen wieder weg? Tips? Erfahrungen? (notfalls auch Meinungen) Grüße
Ich als Mann finde Frauen durchaus anziehend, auch wenn ich sie ausgezogen am Liebsten habe... Wie war nochmal das Ausgangsthema?
Gruß Monti (der mal wieder)
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
An den Tip in der Datenbank hab' ich mich jedoch nicht gehalten:
Die beiden Kolben schauen jeder ein Stück aus dem Bremssattel bzw der Staubmanschette heraus und sind sicherlich mit einer Schmutzschicht überzogen (Foto). Diese entfernt man jetzt mit Bremsenreiniger und einer alten Zahnbürste, bis die Kolben wieder sauber glänzen.
Ich nehme doch keine alte Zahnbürste... - für meine W darf es ruhig eine Neue sein. Aber keine Elektrische.
SR-Junkie Froh zu sein bedarf es wenig, doch wer W fährt, ist ein König
Aus alt mach fast neu. Oder was die W und die Enfield jetzt verbindet Organspende
Also Schluss mit Rumgehopse.
Feldweg-Streuner *erfahr dir die Welt* Glück bedeutet etwas entdecken zu dürfen, was so weit ab der eigenen Vorstellungen liegt dass man nie danach gesucht hätte und dann zu erkennen dass man nie etwas anderes wollte
Ich freu mich, das meine kleine nach 4 Monaten Kur und Wellness Aufenthalt im schönen Vogelsberg wieder zurück ist und heute gleich auf Anhieb Tüv bekommen hat. Da ich schon einige Monate überzogen hatte, wurde wegen der erweiterten Prüfung auch eine kleine Probefahrt unternommen, nach der der nette Prüfer restlos begeistert war. "Der Motor ist ja ein Gedicht. Gefühlte 70PS.!"
Er fährt selber eine Enfield.
Der Mann hat Ahnung. 001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Hab heute zunächst etwas die Emma ausgefahren und dann bei der Rotax die Batterie geladen, Luft aufgepumpt, Öl überprüft und den Motor im Anschluß etwas laufen gelassen (was er nach einigem Murren über sechs Monate Pause auch tat) ... die anschließende Ausfahrt mit der Rotax vermieste dann aber eine rasch aufziehende pechschwarze Wolkenwand .. aber morgen ist ja auch noch ein Tag .. und dann ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!