Wenn du die Fäuste um die Griffe schmiegst und ballst und das warme Wasser aus den Fingern die Stulpe hochkriecht, das ist ein Gefühl da ist jeder offene Kamin Scheißendreck gegen.
Was hab ich heute für mein Moppedsche getan? Bewegt hab ichs. Nach nicht mal drei Wochen wollte die Lütte überhaupt nicht. Beim Bergab-Startversuch schmierte der Hinterreifen glatt weg. Möglicherweise ist die Batterie nicht mehr so ganz taufrisch. Obwohl sie noch stramm durchdrehen lässt. Vermutlich die Feuchtigkeit der letzten Tage ...
Ziemlich frisch isses, wenn man in den Schatten kommt. Aber schön wars!
Die Lenkerenden montiert Kupplungsspiel korrigiert Standgas eingestellt, zu hoch da sich der Motor langsam frei fährt (da haben sich die Inder einen Bug geleistet) Tasche dran
Ich bin ziemlich frustriert wegen der dicken Berta. Sie ölte ja ein bischen. Bei Hochgeschwindigkeitsorgien nebelte die Gute immer ein bisschen mein rechtes Schienbein mit Öl ein. Auf die Dauer unschön. Als verdächtige Stelle habe ich die rechte Seite des Zylinderkopfes ausgemacht. Da sitzen zwei Gummidichtringe um die Zyliderstehbolzen, welche wohl gerne ihre Arbeit nach etlichen Jahren verweigern. Sei es drum. Um diese auszutauschen war also die komplette Demontage des Zylinderkopfes notwendig, inklusive Einbau einer neuen Kopfdichtung. Alles erledigt und wieder startklar gemacht. Nach einer Testfahrt süppt sie jetzt am Kupplungsdeckel. Den hatte ich aber gar nicht angerührt........Aaaaahhhhh. Natürlich ist dieser mit zwei Dichtungen, besser mit einer klassischen Papierdichtung und einem schweineteuren Gummiring (30,--EUR!!!) abgedichtet. Und natürlich an diesem Gummiring wirft es quasi Blasen. Ich könnte kotzen. Morgen kommen die Teile und dann schauen wir mal weiter. Laufen tut sie eigentlich einwandfrei aber Ölverlust will ich nicht akzeptieren..... Die Motorentlüftung ist frei, zuviel Druckaufbau im Gehäuse kann eigentlich nicht sein. Es bleibt spannend.....
Knorri
ingokiel
(
gelöscht
)
#3775 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Du wirst lachen. Die sitzen gerademal 2km von mir entfernt und kaufe mir da oft Teile. Diese Dichtung will ich aber Original haben, weil die sehr speziell ist und eigentlich das ganze Motorradleben der Maschine aushalten sollte......
Knorri
ingokiel
(
gelöscht
)
#3777 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Ich hab die W jetzt seit 5 Wochen nicht gesehen. Fürs Wochenende sagen sie brauchbares Motorradwetter an, dann gibt es mal wieder eine Runde an die Elbe!
Heute war wieder ein bisschen Schrauben angesagt. Unfreiwillig. Als ich in die W-Garage komme stinkts nach Sprit, und Elke, die Garageneignerin, hatte bereits einen Lappen unter die W gelegt. Feuchte Spuren im Bereich der Fliesenfugen. Da war erst mal Wischen angesagt. Meine - feine - Tour bin ich trotzdem erst mal gefahren, nachdem ich die Schrauben vom Benzinhahn nachgezogen hatte. Perfektes Wetter, und der vorletzte W-Tag. Jetzt hab ich den Tank geleert und war überrascht, wie schnell das ging. Da müssen 4 - 5 Liter innerhalb der zwei Regentage rausgetröpfelt sein. Ich schätze, dass ich 10 Liter abzapfen konnte. > 19 waren drin, als ich tankte, und 140 Kilometer war ich seitdem gefahren. Jetzt hab ich eine neue Dichtung geschnitzt. Ich hatte zum Glück noch eine benzinfeste Gummiplatte hier. Und dann gabs Gürtel plus Hosenträger! Federringe und Loctite. Beim Loctite weiß ich eh nicht, ob das nicht von Benzin wieder aufgelöst wird. Aber die Federringe sollten es bringen. Mit dem Befüllen warte ich noch etwas, damit die Schraubensicherung Zeit hat, fest zu werden. Ich hasse Benzin!