Schau dir mal den Verbindungsstecker vom Lichtschalter am Lenker rechts unter dem Tank an. Da ist bestimmt was nicht korrekt. Ohne Grund brechen Kabel jedenfalls nicht einfach so. Oder hast du sonst noch irgendwo am Scheinwerfer rumgebastelt?
Ja, gute Idee, hab ich doch gestern für den Einbau der neuen Benzinpumpe den Tank und links die Stecker abgemacht... Vielleicht ist da noch mehr lose gegangen.
In eine Werkstatt mit diesem Leitspruch würde ich aber mein Motorrad dennoch nicht so gerne bringen wollen. Was nützt mir deren Lerneffekt, wenn ich tot bin?
Solange, Dein Motorrad nicht auf Dich umfällt, wirst Du in der Werkstatt sicher überleben, auf der Straße rächen sich Montagefehler, auch tödlich. Aber es geht hier ja um kleine und nicht sicherheitsrelevante Fehler, die "halt" mal passieren im Leben. Den Scheinwerfer sollte man allerdings stets vor der Abfahrt überprüfen, um sich nicht in Sicherheit zu wiegen...
Gruß! Sprinter
Flatrunner
Zephyr
(
gelöscht
)
Beiträge:
30.09.2015 07:51
#3698 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
So, der Verbindungsstecker, links (bei der W800!) vom Tank war tatsächlich nicht ganz fest zusammengesteckt. Da musste ich die Pinstecker mit Nachdruck zusammenfügen, bis die Plastikzunge fest einschnappte... Morgen beim Fahren brennt dann hoffentlich wieder das Ablendlicht (als wäre nichts gewesen).
Habe heute zum ersten Mal überhaupt Ventile eingestellt (Auto hat ja Hydrostößel) und alles ganz gut hingekriegt... Allerdings las ich zu spät den Hinweis im Forum, die Zündspulen nicht nach Angabe des Werkstatthandbuches bzw. gemäß der Info aus der Datenbank abzubauen. Denn bei der W800 sind oberhalb keine angeschweißten Muttern im Rahmen. Es brauchte schon einige Verrenkungen, die ziemlich versteckt zugänglichen Muttern beim Lösen zu kontern. Das nächste Mal geht es dann einfacher (aus Fehlern wird man klug...). Ich habe mich entschieden, das Spiel der Auslassventile an der oberen Toleranzgrenze einzustellen, die Einlassventile im mittleren Bereich - siehe im Forum: Wann Ventile einstellen? (2). Die Auslassventile waren nach der letzten Wartung (1000km her) eher ziemlich knapp eingestellt. Jetzt hoffe ich, dass damit die nervigen Störgeräusche beseitigt sind...
Je knapper das Spiel, desto geringer die Geräusche. Trotzdem war es natürlich richtig, eher am oberen Ende des Toleranzbereiches einzustellen, denn dann hast du jetzt für 20.000 km Ruhe.
Ich hab meine Schwester gebeten, mal in die Garage zu gehen und nach der W zu schauen. Die dusselig Kuh hat doch tatsächlich gefragt, was es denn da zu schauen gibt.