Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.198 Antworten
und wurde 491.276 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | ... 747
voller Offline




Beiträge: 3.158

28.09.2015 20:41
#3676 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Kumma die Alice die alte Emmanze, oder soll ich Efrautze sagen.

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

28.09.2015 20:46
#3677 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Efrauze


Ist doch die männliche Form der Emanze, gell!

Grüße
Brundi

voller Offline




Beiträge: 3.158

28.09.2015 20:56
#3678 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Brundi Brundi, da iss doch schon man drin.
Wer baut die Raketen, wer baut die Strassen, wer geht inne Kohlenmine, wer iss am Hochofen hä.Wer, wer.....
In den Nachrichten kam gerade das eine junge Deutsche in di F1 möchte um dort Weltmeisterin zu werden.

Wie war dat noch "Ich jagen du sammeln"

Ich glaube zwar nicht an den L.G., aber die Evolution hat dat so vorgesehen.

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.272

28.09.2015 22:17
#3679 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

... bei einer Abendspritztour entdeckt, dass das Abblendlicht nur zeitweilig funktioniert. Da wünsche ich natürlich Verlässlichkeit, auch tagsüber, um mit dem Motorrad gut gesehen zu werden. Hat die W eigentlich ein grünes Abblendlicht-Kontrolllämpchen im Tacho? Ob es bloß an der Glühbirne im Scheinwerfer liegt, die nun den "Flattermann" gemacht hat? Oder doch ein Wackelkontakt, der sich durch Vibrationen eingeschlichen hat. Morgen geht es an die Eingeweide, sprich Kabelsalat.
... Die Benzinpumpe ausgetauscht. Die Störgeräusche sind geringer geworden, aber noch nicht ganz weg. Morgen mal das Ventilspiel checken. Vermutlich links zu viel Spiel eingestellt? Endlich ein freier Nachmittag in Sicht, um sich der Sache anzunehmen...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Soulie Offline




Beiträge: 29.559

28.09.2015 22:20
#3680 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Sachma, du volla Volla, deine W hat ja gar kein' Arsch mehr inne Hose!































Nee, Späßche gemacht, sieht gut aus.
Schöne Sitzbank!

Gruß
in'n Pott

Soulie

Falcone Online




Beiträge: 113.323

29.09.2015 07:06
#3681 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Hat die W eigentlich ein grünes Abblendlicht-Kontrolllämpchen im Tacho?



Fahr doch mal mit eine, dann siehst du es

Ein Abblendkontrolllämpchen habe ich noch nie gesehen.
Es gibt zwar bei vielen Fahrzeugen, insbesondere bei allen älteren Italienern (Motorrad und Auto), ein grünes Standlichtkontrolllämpchen und es gibt ein blaues Fernlichtkontrolllämpchen, das sogar vorgeschrieben ist - aber Abblendkontrolllämpchen?

Ein Wackelkontakt ist bei der W sehr unwahrscheinlich, da alles in Gummi liegt. Es sei denn, es ist am Scheinwerfer rumgeschraubt worden, dann sicherlich. So eine H4-Lampe ist jedenfalls kaputt (dann kein Licht) oder nicht kaputt (dann Licht) - mal so und mal so geht nicht.

Grüße
Falcone

voller Offline




Beiträge: 3.158

29.09.2015 07:56
#3682 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Soulie, die W hatte Hämorhoiden ,genau wie der Fahrer.

Der Arsch sitzt oben drauf.

Nee dat sieht schon geil aus dat Ärschchen.

Wie bei allen Dingen, einselber musett gefallen.

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

29.09.2015 08:20
#3683 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

@voller besser spät als nie! Voller, schaut guad aus Dei Karra

you`re never to old for Rock 'n Roll

voller Offline




Beiträge: 3.158

29.09.2015 09:18
#3684 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Bedankt Duck.
Wenn ich dann mal ganz viel Zeit habe dann wird mal der Rahmen gemacht ,also überarbeitet, Lack und dergleichen.
Umbauen kann man immer was sei es Grimeca, o. Doppelscheibe oder Upside down.
Aber alles steht sowieso hinten an, wir haben noch die Mädels und die gehen vor, alles andere ist da und uns fehlt nichts.

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

decet Offline




Beiträge: 7.666

29.09.2015 09:45
#3685 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Sprinter7 im Beitrag #3679
Ob es bloß an der Glühbirne im Scheinwerfer liegt, die nun den "Flattermann" gemacht hat? Oder doch ein Wackelkontakt, der sich durch Vibrationen eingeschlichen hat.
Bevor Du Dir eine Revision der Kabelei antust, ersetze erst mal die Birne. Es kommt gelegentlich vor, daß der Abblendfaden durchbrennt, aber die entstandene Lücke so klein ist, daß sich die Enden beim Vibrieren wieder treffen und (wegen anliegender Spannung) verschweißen. Hält aber nicht sehr gut, und bricht sehr bald wieder auseinander. Und schließt sich wieder. Sehen kann man das aber nur mit der Lupe. Also: Birne tauschen.

Dieter (sonst suchste Dich dumm und dusselich )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.902

29.09.2015 09:55
#3686 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hatte ich erst am Wochenende beim SLK.

Beim Losfahren vom Waldparkplatz unter Bäumen leuchtet plötzlich die Warnlampe "Licht defekt" auf. Der Übertäter war schnell gefunden - das Abblendlicht vorne rechts bleibt dunkel. Lämpchen ausgebaut, kontrolliert, für gut befunden und wieder eingebaut. Geht immer noch nicht. Nochmals ausgebaut, mit dem Lämpchen auf der linken Seite getauscht und - geht immer noch nicht (rechts). Also kanns nicht am Lämpchen liegen. Nochmals ein paar Mal aus- und wieder eingesteckt und plötzlich geht es wieder.

Was konnte das sein? Die Kontakte sind alle wie neu, keine sichtbare Korrosion, alles sitzt stramm und fest wie am ersten Tag … jemand eine Idee? (Ist schon das zweite Lämpchen an dem Wagen mit diesen Ausfallserscheinungen.)

Gruß
Serpel

Falcone Online




Beiträge: 113.323

29.09.2015 12:04
#3687 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hört sich eigentlich nach Kabelbruch an.
Bei einem so modernen Auto kann allerdings allerlei in der Elektronik so was verursachen, vermutlich eine Prüfstandserkennungsschaltung, die bemerkt, ob die Scheinwerfereinstellung bei der Fahrzeugkontrolle gerade überprüft wird

Während ich Dieters Beschreibung zwar nicht völlig von der Hand weise, sie aber doch recht unwahrscheinlich ist. Brennt eine Lampe erst mal durch, verschmelzen die Enden des Fadens etwas und sie finden auch nicht mehr zusammen. Vibriert sie durch, dann hängt beim waagrechten Einbau immer ein Ende des Fadens unter dem anderen und dann geht auch nichts mehr. Ausnahmen mögen diese Regel bestätigen.

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.666

29.09.2015 12:50
#3688 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #3687
Ausnahmen mögen diese Regel bestätigen.
Und das Pferd kotzt ja auch nur ausnahmsweise vor der Apotheke. Ich hatte ein einziges Mal so eine H4, die sich durch Schläge auf den Scheinwerfer wieder zum Funzeln bringen ließ.

Dieter (vielleicht bin ich ein Ausnahmenmagnet )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2015 13:46
#3689 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Konsul und Honda gehetzt. Ist aber morgens doch schon arg eisig (mit offenem Helm, Jeans und Halbschühlein).
Ich bin nicht für Kälte gemacht.

C4

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.272

29.09.2015 20:03
#3690 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Fehlersuche wg. defektem Abblendlicht geht leider noch weiter.
Der Tag fing schon ausserplanmäßig an, als mein GTI kurz nach der Abfahrt zu ruckeln anfing und nur noch auf 3 Pötten lief... Also den kürzesten Rückweg eingeschlagen und nach Hause gehoppelt, mit Bluetooth-Adapter und Handy-App den Fehlerspeicher ausgelesen (no ignition 2. cylinder). Sodann die Domstrebe ausgebaut, Zündkabelstrang, Zündspule und Z.kerze des 2. Zyl.: die war triefend nass. Die erst kürzlich eingebaute, frische Z.kerze hatte wohl von Anfang an einen Defekt. So ist das mit ebay-Käufen, die nur minimal gepolstert versendet werden - Haarrisse in den Kerzen sind vorprogrammiert. Da bin ich jetzt eines Besseren belehrt.

Endlich irgendwann nachmittags kam ich dazu, meine W weiter zu inspizieren. Lieber Dieter, die Idee mit dem Glühfaden, der in Auflösung begriffen ist und sich kurzfristig wieder verschmilzt, fand ich sehr einleuchtend. Aber auch mit der Ersatzbirne stellte sich nur Fernlicht, aber nicht Abblendlicht ein (bei laufendem Motor). Es findet sich auch keine Spannung am Zuleitungskabel (rot-gelb). Allerdings liegt diese (bei laufendem Motor) am Abgang des linken Lenkerschalters in den rot-gelben Kabel vor... Irgendwo dazwischen muss die Leitung unterbrochen sein. Der betreffende Kabelstrang geht allerdings nicht direkt in Richtung Scheinwerfer, sondern erst einmal unter den Tank. Da wird meine Suche morgen weitergehen, wenn ich den Tank abnehme, um das Ventilspiel nachzumessen (bei kaltem Motor).

Da ich gestern auf der Fahrt das Motorsteuergerät mehrfach (bei ausgeschaltetem Motor) umgesteckt habe (um herauszufinden, ob dadurch die Störgeräusche sich ändern), und just dann beim Umschalten auf Fern- und zurück auf Abblendlicht dieses ausfiel, frage ich mich, ob da eventuell ein Irritation in einem Relais entstanden ist. Aber Fakt ist ja, dass am Schalter der Strom vorhanden ist...

Ratschläge willkommen ...!!!

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

Seiten 1 | ... 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | ... 747
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz