Da hast Du gut gehandelt, schreibt ein eingeschworener TT Fan, der auch noch so ein Pärchen im Keller liegen hat, günstig von einem Forumsmitglied ergattert. Da die alten halten, werden die "neuen" Puschen erst im Frühjahr vorm nächsten TÜV Termin aufgezogen.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #3599Ich habe nach rund 11000 km die alten Contis gegen frische getauscht 264 euronen incl Schleuche Montage Wuchten usw. Schaun mer mal ob die Heidenau Schläuche die Luft besser halten als die Conti Schläuche
Das nenn ich mal einen guten Preis. Die Conti Schläuche sind also nicht zu empfehlen? -Ich frage, weil ich mich bald zwischen Conti und Michelin Schläuchen entscheiden muss.
Das ist völlig wurscht. Ich habe noch keine Unterschiede zwischen den Schläuchen feststellen können. Alle halten die Luft gleich schlecht oder gut. Du kannst also getrost den Preis entscheiden lassen.
Beim Velo hab ich da schon riesige Unterschiede festgestellt. Die Spanne reicht von wöchentlichem Aufpumpenmüssen bis hin zu alle-drei-Monate genügt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass da kein echter Latex dabei war.
Ich bin mir hingegen nicht so sicher, ob die Schläuche eines Anbieters nicht auch aus unterschiedlichen Quellen kommen und aus Fernost oder sonstwo zugekauft werden.
Einfach alle vier Wochen mal den Luftdruck korrigieren und gut ist. Warum soll man daraus eine Wissenschaft machen - dass Schlauchreifen Luft verlieren, ist nun mal so.
Ich bin dabei, einen Tank zu entlacken. ScheiXXX-Arbeit! Da ist Geduld gefragt. Schade, dass die Sonne momentan nicht mithilft ... Wo ich doch ein Freund von Sonnenenergie bin.