Roststellen ausgebessert, eine gewaschen und voll aufpoliert, Züge und Seitenständer abgeschmiert, Satteltaschen repariert und morgen kommt per W800 Express ne neue Hinterachse für eine der Beiden GN125er
Eigentlich sind es die E-Techniker, die ich verflucht habe. Guzzi verbaut ja einen klassischen Autoanlasser mit aufgesetztem, mechanischen Relais. Interessanterweise ist im Stromkreis dann noch mal ein Relais vorgesehen, dass den Strom für das Anlasserrelais schaltet. Nun gut. Jetzt ist man bei den großen Guzzis (es geht hier um die Griso) auf die glorreiche Idee gekommen, diesem an sich achon nur bedingt sinnvollen Relais noch mal eine Zeitschaltrelais vorzusetzen. Das bedeutet, dass man den Anlasserknopf nur kurz antippen muss und dann bleibt das Relais für das Relais so lange geschlossen, bis der Motor angesprungen ist - oder es schaltet nach etwa 5 Sekunden wieder aus. Wer braucht so was? Traut man dem Fahrer nicht mehr zu, den Anlasserknopf zu drücken? Oder soll es zu langes Orgeln des Anlassers verhindern?
Und genau diese Zeitschaltrelais funktioniert zwar noch - man hört es schalten -, lässt aber aus irgendeinem Grund keinen ausreichenden Strom mehr durch, um das Relais für das Relais korrekt zu schalten. Wohl ein Kontaktproblem? Oder doch was elektronisches? Überbrückt man das Zeitschaltrelais, funktioniert alles einwandfrei. Das Relais ist aber in der Zünd-Blackbox integriert
unschlüssig wie manchmal bin , hab ich mir mein möppi mit der neuen lackierung gestern beim bierchen mal in ruhe betrachtet . und kam zu dem schluß , das ihr der superbikelenker doch wohl besser steht als der m-lenker . gedacht - getan . nun muß "sie" sich wieder mit dem sbk-lenker abfinden . zumindest bis eben find ich es immer noch pasender als der m-lenker . denn sitzposition bedingt eignet sich die w nich wirklich zum cr . da müßte es dann noch an die fußrasten gehen . und da hab ich ehrlich gesagt noch nix richtig schönes gefunden was in verbindung mit dem kick harmoniert .
Zitatdenn sitzposition bedingt eignet sich die w nich wirklich zum cr . da müßte es dann noch an die fußrasten gehen
Das sehe ich auch so. Deswegen hat mein Caffer wegen der normalen Fußrastenposition vor Jahren auch wieder den originalen Lenker bekommen, auch wenn´s nicht so schick aussieht. Ausschlaggebend war eine Fahrt zum Ace-Café, die zeigte, dass es sich mit dem normalen Lenker viel angenehmer fahren lässt. Zusammen mit zurückverlegten LSL-Rasten passt es aber dann mit dem M-Lenker auch wieder, finde ich.
Für meine W gab es die 12000er Inspektion, neue Reifen, neue Stahlflex, neuen TÜV.
Da es mit den geplanten contis Probleme gab (werden laut conti in diesem Jahr nicht mehr produziert, der zu erreichende Hinterreifen wäre 3 Jahre alt gewesen) habe ich letztlich die Pirellis (sport deamon) aufziehen lassen. Die lassen sich ganz gut an (neu eben). Da meine W dann 3 Tage in der Werkstatt stand hatte ich reichlich Gelegenheit, das Ersatzmotorrad, eine Ducati scrambler icon zu testen. In sich d wohl schlüssig (als scrambler), aber definitiv nicht meine Welt. Ich freue mich, die W800 wieder unterm Hintern zu haben.
Nun, ich denke, das drei Jahre alte Contis (womit hast du da ein Problem?) immer noch weitaus besser sind, als "druckfrische" Pirelli Sport Daemon. Schade. Chance vertan. Es hätte ja auch noch Michelin und Dunlop gegeben.
Dat Gabelstabi is dran (Superbrace) und Konis, danke an Norbert für die Dämpfer und Carstens freundlichen Einsatz für die Hülsen. Fährt sich gut. IMG_1921.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_1926.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)