Irgendwann hab ich mal einen Tyxpen am Rand stehen und sein Motorrad im Acker liegen sehen. Ich bin umgekehrt und hab höflich gefragt, ob er Hilfe benötigt. Er meinte, sei schon alles gut und der ADAC verständigt. Meinen Vorschlag, man könnte die Maschine ja schon mal aufheben, hat er nur zögerlich angenommen. Dann hat noch ein französisches Motorrradfahrer-Pärchen angehalten und zusammen haben wir die Bandit aus dem Acker geholt. War nicht viel dran, die Plastikverkleidungwar hin, aber ansonsten sah es so aus, als könnte man damit weiter fahren. Der Typie wollte aber nicht mal probieren, seine Maschine zu starten und lieber auf den ADAC warten.
Ich schrub ja schon mal, dass Kuppen kagge sind. Und genau da hats ihn gelegt. Nach der Kuppe gab es eine leichte rechts Kurve, er ist mehr so geradeaus gefahren, da hat die Straße nicht gereicht.
Der Banditfahrer bestätigte noch, dass schon viele Motorräder vorbei gefahren waren, angehalten hatten bis dahin niemand....
Zitat von Brundi im Beitrag #3587 Der Banditfahrer bestätigte noch, dass schon viele Motorräder vorbei gefahren waren, angehalten hatten bis dahin niemand....
Hoffentlich haben die Bikerlein wenigstens alle lustig gewunken ...
Heute früh zum ersten Mal das Konsul Gespann geputzt. Es ist ja ein FAHRzeug, da darf es nicht zu oft gestreichelt werden, sonst wird es zum Stehzeug, das nur noch bei Bestwetter hinaus darf.
Erstaunlich der Reifendruck: 1,2 vorn , hinten und SW 0,8 , also viel zu wenig.
Das Gespann fahre ich gerne sehr hart, also mit Drücken um 2,0 oder darüber. Es war mir schon etwas weich vorgekommen, aber so wenig nach nur 3 Monaten... . Da werde ich wohl öfter mal nachsehen müssen.
Zitat...Ich hab der W-altraud mal wieder 'n paar neue Sohlen spendiert.
...und heute an meinem freien Montag, bei Super-Wetter (ein wenig) mit 150 km Asphalt angeraut.
Das dabei zu hörende gleichmässige, harmonische Singen der äusseren Profil-Blöcke klingt wie die Sonate in TT-Dur des Symphonie-Orchesters der Isle of Man.
Ich habe nach rund 11000 km die alten Contis gegen frische getauscht 264 euronen incl Schleuche Montage Wuchten usw. Schaun mer mal ob die Heidenau Schläuche die Luft besser halten als die Conti Schläuche
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen