Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11.198 Antworten
und wurde 491.271 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | ... 747
Axel J Online




Beiträge: 13.075

01.10.2015 18:30
#3706 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #3705
... mojng wird wieder gefahren! ...


Na klar, zum WBL, am Nachmittag. Heute gab es eine kleine Eingewöhnungsrunde durch die Elfringhauser Schweiz und das Bergische Land, gleich geht's zum Stammtisch (dorthin allerdings mit Nichttöff).

Axel

Falcone Online




Beiträge: 113.323

01.10.2015 18:42
#3707 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
kleine Eingewöhnungsrunde durch die Elfringhauser Schweiz



Das ist schon mal ein gutes Training für das Stilfser Joch des Nordens, dass wir todesmutig am Samstag bezwingen werden

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.584

01.10.2015 18:46
#3708 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Einige Dinge an der fetten Berta in Angriff genommen. Wilbers Gabelfedern und Federbein sind drin. Dazu andere Knochen an der Umlenkung : macht ca. 2,5 cm Heckerhoehung. Fährt sich jetzt hervorragend. Tourenscheibe ist drauf, Ventildeckeldichtung erneuert und ausgiebige Probefahrt gemacht. Sie wurde für gut befunden.

Knorri

voller Offline




Beiträge: 3.158

01.10.2015 23:13
#3709 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hallo Pep, also die Sitzbank ist klasse, aaber, erstens wenn man nicht so lange Arme hat, dann sitzt man auf dem vorderen Teil der Sitzbank auf ziemlich wenig Polster, sie geht schon ziemlich spitz zu und das ist mit Sicherheit nicht Jedermans / frau Sache.
Bei mir passt es top, sitze direkt mit dem Hintern an der Schrägen.
Man muss es ausprobieren bei jemandem der sie verbaut hat, sonst bringt es nichts.
Bin jetzt ungefähr 1800km drauf gefahren und behaupte für mich , das es auch über längere Strecken funktioniert, also alles über 300 km.
Ist aber auch nur meine Einschätzung.
Grüße Volla und Sille

Egal wie voll du bist.
Ich bin Volla.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2015 12:44
#3710 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Das war ein "guter Tip" Knorri, ich hab auch gleich mal die H-Höherlegung bestellt. Durch den 180 55 Reifen ist es schon etwas steif um die Hochachse
Ich werd das mal versuchen, bei meiner 12 Bandit 96 war das damals auch prima.
Sonst ist mein FW ganz passabel, hat auch erst 35Tkm runter. Nur ein 6-8ter Gang, das wärs noch.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

02.10.2015 23:59
#3711 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Yep. Einen "Overdrive" könnte die bei dem Motor echt gebrauchen. Allerdings hatte ich gestern eine üble Gichtattacke in meinem Zehgelenk am linken Fuß. Ergo: mit der Hacke schalten und den halben Tag fast nur im fünften unterwegs. Geht prima.

Alt werden ist scheisse.

Knorri

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2015 12:36
#3712 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Mehr als den 5 braucht man nicht, stimmt.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.639

03.10.2015 13:51
#3713 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Es sei, es steht einem beim zügigeren Streckemachen
nach Spritsparen der Sinn. Ansonsten pflichte ich Dir bei.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2015 14:11
#3714 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Spritsparen und FJ widerspricht sich in sich.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.639

03.10.2015 19:35
#3715 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Die Diversion 900 meines Bruders ist kein Kostverächter.
Was mag dann bloß durch die Vergaser der FJ1200
alles weggenascht werden? Möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Wisedrum

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2015 20:15
#3716 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Kein Diesel! Zum Glück...

Entdrosselt, also mit großen Einlässen am Vergasergummi was bei 6 Liter, so ein halber bis ein Liter mehr.
Nützt ja nix.

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.639

03.10.2015 20:52
#3717 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Das sind doch noch ganz zivile Werte.
So anders lag meine VT1100 auch nicht beim Verbrauch.

Wisedrum

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.272

06.10.2015 06:10
#3718 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

... mangels Spritgeld den Tank bis zur Neige gefahren.
Stand gestern abend mit der W800 an der Tankstelle vor der Spritsäule, da fiel mir ein, dass ich die Brieftasche nicht eingesteckt hatte. Spontan riskierte ich es, mit dem Restsprit wieder nach Hause zu fahren, wissend, dass dort ein voller Reservekanister auf mich wartete, obwohl auf der Hinfahrt mich schon eine erste Durchzugsschwäche vor Benzinniedrigstand gewarnt hatte. Es kam wie es kommen musste, an den Steigungen fehlte es zunehmend an Spritnachfluss, so dass die Karre nur unwillig Gas annahm und noch etwa 40/50 km/h erreichte. In einer Parkbucht brachte ich die Maschine nochmals in die linke Seitenlage, um die Benzinrestbestände im Tank herüberschwappen zu lassen, damit ich die letzte Steigung noch nach Hause schaffe. Eine lange Gefällestrecke gab mir vor dem Schlussspurt etwas Atempause. Bis dann auf der Zielgeraden der rechte Pott zunehmend verebbte (gemeinsame Druckleitung für die beiden Einspritzdüsen hat von links her Zufluss von der Benzinpumpe) und ich die Schlussmeter nur noch einzylindrig und im Leerlauf ausrollend bis vor die heimische Garage schaffte...
Fazit? Da geht noch mehr! Zehn Kilometer sind immer noch drinnen...

Gruß!
Sprinter

Flatrunner

decet Offline




Beiträge: 7.666

14.10.2015 13:26
#3719 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

O-Ring am Gangsensor erneuer...


...n lassen.

Ich hätt's vielleicht selber machen sollen, aber ich kenn das schon: da fang ich dann an, bestell den Dichtring, und beim Wegbauen des Gangsensors stelle ich fest, daß gar nicht der O-Ring schuld ist, sondern der Sensor einen Riß hat, und dann darf ich's wieder zusammenschwarten, wieder zum Händler, noch mal bestellen, und und und.

Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal wieder getestet, ob der Schrauber was taugt. Tja - den vorderen Conti Classic Attack hat er als abgefahren bezeichnet, obwohl er noch weit davon entfernt ist. Na gut, die kennen nur den TT 100 , den CCA hatten die noch nie gesehen. Dann wollten sie meine CLS-geölte Kette ("Die is ja ganz trocken!") mit HKS einschleimen, das hab ich mir aber verbeten. "Und die Kupplung geht so schwer, da hammer den Seilzug geschmiert, aber es is net besser worn." Hab ich zuerst etwas gestutzt, weil mir das gar nicht so bewußt war. Erst beim Heimfahren ist mir dann eingefallen: Da sind ja härtere Federn drin, noch von Brunos Gnaden

Fazit: So kleines Zeug kann ich die schon machen lassen, aber wenn's ans Eingemachte geht, muß der Carlo ran

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Falcone Online




Beiträge: 113.323

14.10.2015 13:30
#3720 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan? Antworten

Zitat
Dann wollten sie meine CLS-geölte Kette ("Die is ja ganz trocken!") mit HKS einschleimen



Gute Jungs!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | ... 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | 248 | 249 | 250 | 251 | 252 | ... 747
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz