Zitat von Duck Dunn im Beitrag #3705... mojng wird wieder gefahren! ...
Na klar, zum WBL, am Nachmittag. Heute gab es eine kleine Eingewöhnungsrunde durch die Elfringhauser Schweiz und das Bergische Land, gleich geht's zum Stammtisch (dorthin allerdings mit Nichttöff).
Einige Dinge an der fetten Berta in Angriff genommen. Wilbers Gabelfedern und Federbein sind drin. Dazu andere Knochen an der Umlenkung : macht ca. 2,5 cm Heckerhoehung. Fährt sich jetzt hervorragend. Tourenscheibe ist drauf, Ventildeckeldichtung erneuert und ausgiebige Probefahrt gemacht. Sie wurde für gut befunden.
Hallo Pep, also die Sitzbank ist klasse, aaber, erstens wenn man nicht so lange Arme hat, dann sitzt man auf dem vorderen Teil der Sitzbank auf ziemlich wenig Polster, sie geht schon ziemlich spitz zu und das ist mit Sicherheit nicht Jedermans / frau Sache. Bei mir passt es top, sitze direkt mit dem Hintern an der Schrägen. Man muss es ausprobieren bei jemandem der sie verbaut hat, sonst bringt es nichts. Bin jetzt ungefähr 1800km drauf gefahren und behaupte für mich , das es auch über längere Strecken funktioniert, also alles über 300 km. Ist aber auch nur meine Einschätzung. Grüße Volla und Sille
Egal wie voll du bist. Ich bin Volla.
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
02.10.2015 12:44
#3710 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Das war ein "guter Tip" Knorri, ich hab auch gleich mal die H-Höherlegung bestellt. Durch den 180 55 Reifen ist es schon etwas steif um die Hochachse Ich werd das mal versuchen, bei meiner 12 Bandit 96 war das damals auch prima. Sonst ist mein FW ganz passabel, hat auch erst 35Tkm runter. Nur ein 6-8ter Gang, das wärs noch.
Yep. Einen "Overdrive" könnte die bei dem Motor echt gebrauchen. Allerdings hatte ich gestern eine üble Gichtattacke in meinem Zehgelenk am linken Fuß. Ergo: mit der Hacke schalten und den halben Tag fast nur im fünften unterwegs. Geht prima.
Alt werden ist scheisse.
Knorri
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
03.10.2015 12:36
#3712 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Die Diversion 900 meines Bruders ist kein Kostverächter. Was mag dann bloß durch die Vergaser der FJ1200 alles weggenascht werden? Möchte ich mir gar nicht vorstellen.
Wisedrum
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
03.10.2015 20:15
#3716 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
... mangels Spritgeld den Tank bis zur Neige gefahren. Stand gestern abend mit der W800 an der Tankstelle vor der Spritsäule, da fiel mir ein, dass ich die Brieftasche nicht eingesteckt hatte. Spontan riskierte ich es, mit dem Restsprit wieder nach Hause zu fahren, wissend, dass dort ein voller Reservekanister auf mich wartete, obwohl auf der Hinfahrt mich schon eine erste Durchzugsschwäche vor Benzinniedrigstand gewarnt hatte. Es kam wie es kommen musste, an den Steigungen fehlte es zunehmend an Spritnachfluss, so dass die Karre nur unwillig Gas annahm und noch etwa 40/50 km/h erreichte. In einer Parkbucht brachte ich die Maschine nochmals in die linke Seitenlage, um die Benzinrestbestände im Tank herüberschwappen zu lassen, damit ich die letzte Steigung noch nach Hause schaffe. Eine lange Gefällestrecke gab mir vor dem Schlussspurt etwas Atempause. Bis dann auf der Zielgeraden der rechte Pott zunehmend verebbte (gemeinsame Druckleitung für die beiden Einspritzdüsen hat von links her Zufluss von der Benzinpumpe) und ich die Schlussmeter nur noch einzylindrig und im Leerlauf ausrollend bis vor die heimische Garage schaffte... Fazit? Da geht noch mehr! Zehn Kilometer sind immer noch drinnen...
Ich hätt's vielleicht selber machen sollen, aber ich kenn das schon: da fang ich dann an, bestell den Dichtring, und beim Wegbauen des Gangsensors stelle ich fest, daß gar nicht der O-Ring schuld ist, sondern der Sensor einen Riß hat, und dann darf ich's wieder zusammenschwarten, wieder zum Händler, noch mal bestellen, und und und.
Bei der Gelegenheit hab ich gleich mal wieder getestet, ob der Schrauber was taugt. Tja - den vorderen Conti Classic Attack hat er als abgefahren bezeichnet, obwohl er noch weit davon entfernt ist. Na gut, die kennen nur den TT 100 , den CCA hatten die noch nie gesehen. Dann wollten sie meine CLS-geölte Kette ("Die is ja ganz trocken!") mit HKS einschleimen, das hab ich mir aber verbeten. "Und die Kupplung geht so schwer, da hammer den Seilzug geschmiert, aber es is net besser worn." Hab ich zuerst etwas gestutzt, weil mir das gar nicht so bewußt war. Erst beim Heimfahren ist mir dann eingefallen: Da sind ja härtere Federn drin, noch von Brunos Gnaden
Fazit: So kleines Zeug kann ich die schon machen lassen, aber wenn's ans Eingemachte geht, muß der Carlo ran
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.