Jo. Da bin ich drin und lese mich schlau. Manchmal lese ich mich auch doof. Je nach dem......
Aber Gottseidank wird in dem Forum, wie auch in vielen anderen Motorradforen, nicht so tierisch umhergeschwafelt wie hier.......... zweischneidige Sache: Ist weniger unterhaltsam aber wenn es um die Sache geht deutlich hilfreicher.....
Knorri
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
15.10.2015 22:30
#3739 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Versuchsweise mal an der W800 den katlosen Shark-Auspuff montiert. Ist schon ein deutlicher Unterschied zu spüren... Der Motor magert damit bei geringer Öffnung der Drosselklappe etwas mehr ab. Hätte ich anders erwartet. Vielleicht auch eine Frage der Außentemperatur.
Die Coolride Heizgriffe (mit im Lenker verlegten Kabeln) heute zum ersten Mal angeschaltet, bei Außentemperatur +8°C. Zwei Schalterpositionen sind möglich: 25% und 100%. Erste erscheint mir etwas lau in der Wärmeentwicklung. Zweitere werde ich also bei der nächsten Fahrt testen. Sollte auch für Dauerbetrieb geeignet sein (im Gegensatz zu den Daytonas von Louis). Eine Gesamtleistung von 52 Watt ist zu verkraften angesichts der Einsparung durch LED-Brems-/Rücklicht und Miniblinker. Warme Hände halte ich in der kalten Jahreszeit für sicherheitsrelevant, ist nicht nur Luxus.
Zitatangesichts der Einsparung durch LED-Brems-/Rücklicht und Miniblinker.
Bremst und blinkst du denn dauernd?
Aber die 52 Watt verkraftet die Lima natürlich. Gut sogar. Wie wir schon mal behandelt hatten, belastet es die Lima mehr, wenn das Licht ausgeschaltet ist.
Grüße Falcone
ingokiel
(
gelöscht
)
Beiträge:
18.10.2015 11:09
#3745 RE: ...und was habt ihr heute für euer Moped getan?
Zum Glück kann Lithium Ion nicht kochen, nur explodieren Ich fahr die Lithium Io-Batterie in der TBS, da macht die Lima auch gerne über 15V aber noch sind die Eier dran.
So ExaustWatcherDiät bringt nochmal 2 Kg und die Möglichkeit einen Absatz runter zu fahren ohne das es hinten scheppert.
Die Sitz Up's waren dann deutlich mehr Arbeit, da natürlich keine der Haltelaschen oder Punkte da war wo sie hingehörte. Ja die Bullet Modelle differieren dann doch mehr als man so von außen sehen kann.
Zitat von König-Welle im Beitrag #3748 Ja die Bullet Modelle differieren dann doch mehr als man so von außen sehen kann.
Bin dabei, mir das Enfield-Thema zu verkneifen, bei solchen Bildern nicht ganz einfach.
Auf dass Dein hübsches Motorrad nicht das Zicken anfängt, denn Bullet Modelle differieren dann doch mehr als.... wie Du selbst schreibst. Ich wünsche Dir, dass Deines in die richtige "Richtung" bezüglich der Haltbarkeit differiert.
Ja die R.E. eignet sich gut zum Entschleunigen nach dem Fahren mit einer W ... Sie war damals bei mir auch in engerer Auswahl für den Motorradkauf.
Bei den Coolride-Heizgriffpatronen ergibt sich nach heutiger "Erprobung" unterwegs, dass sie bei 100%-Last etwa nach 10 Minuten deutlich warm werden, nach weiteren 10 Minuten zuviel an Wärme entwickeln, nochmals 10 Minuten zur Abkühlung brauchen - ich bin dann aber eine gute Stunde mit der 25%-Einstellung gefahren. Diese Einstellung ist sicher für die jetzige Übergangszeit praktikabel (wenn erst einmal ein Wärmeanschub mit 100% erfolgte). Die 100% Dauerbetrieb sind dann eher etwas fürs Elefantentreffen. Das Poti vom Enduro-Stammtisch sieht ganz interessant aus. Damit ließe sich ein +-50% Kompromiss - je nach Handschuhdicke - einstellen. Danke für den Hinweis.