beanstandet wurde der fehlende Rückstrahler. Im Baumarkt einen Streifen Lochblech geholt und das Katzenauge unter dem Nummernschild angebracht und gut wars. Die SC-Project Auspuffanlage mit der beiliegenden ABE-Bescheinigung für die 800er ohne Probleme abgesegnet bekommen. Lenker ist dort auch nie ein Problem. Abgasuntersuchung hat gar nicht stattgefunden, war mir aber auch recht so.
LG Friedo
Nachtrag: Ich konnte den Bremshebel am Lenkrad fast bis zum Griff ziehen. Lösung, der Hebel war schlicht und einfach verbogen. Ein bissel gerichtet und gut war. War mir nie aufgefallen. Muss vor meiner Zeit passiert sein.
Bei mir hat heute garkeine Untersuchung stattgefunden ... ich habe 2Plaketten nebst Prüfberichten für 130,20€* gekauft ...
Lediglich die km-Stände hat mein Prüfer eigenäugig abgelesen ... bei der SF waren das 3535 und meine Bemerkung, daß da noch eine Zehn davorgehört, hat er mit der Begründung ignoriert, daß der abgelesene km-Stand auf dem Prüfprotokoll einzutragen ist. Na toll, wenn die Vorberichte jetzt irgendwie "abhanden" kommen, habe ich nun wieder eine höchstoffiziell "beglaubigte" und nahezu jungfräuliche Honda ...
NSU durchgesehen, alle Öle nachgelegt usw (auch ohne Schauglas). Dann die Nadel eins höher, nun läuft sie geschmeidiger, dreht leichter und patscht nicht mehr soviel beim Gas wegnehmen. Das nervt, weil nun zwangsläufig nach einer Erprobung noch eine Kerbe kommen muß, bis es zuviel ist und dannn wieder zurückgestellt werden muß. Geduld ist so eine Sache ...
Gestern habe ich bei Ideal in Kreuzberg noch eine Windschutzscheibe und einen Einstiegstritt für den Steib erworben. Der Tritt ist klasse, morgen möchte och die Scheibe mit den Ösen versehen lassen.
Und die Enfield? Da habe ich heute den Sitz tiefer gelegt, um das Krad in den Kurven besser zu spüren. Werkstatttermin für die Achssachen erst in gut zwei Wochen...