Ich muss wohl erst mal eine Nacht drüber schlafen. Die Tour war in der ersten Hälfte absolut phantastisch. Aber 'dank' der grottenschlechten Passagen oben zum Croce und der Navi-Streckensuchdaddelei, die viel Zeit kostete, kams dann zu anderthalb Stunden Rückfahrt bei Dunkelheit. Bis auf den schönen nächtlichen Blick auf den Lago war das - für mich - grenzwertig.
Trotzdem freue ich mich über die Neuland-Strecke vom Iseosee zur Pertica Alta.
Zitat Aufm Maniva musste ich an Hobby denken: Ellenbogen nach außen, leicht in die Rasten stellen und immer schön am Gas bleiben. Hat ganz gut geklappt.
wo ist dieser Maniva denn ? Croce sind wir ja auch schon mal gefahren...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Hobby im Beitrag #1628wo ist dieser Maniva denn ? Croce sind wir ja auch schon mal gefahren...
Wenn du die Ostrampe vom Crocedomini runter fährst, geht’s kurz vor Bagolino über ne asphaltierte Straße zum Maniva hoch. Oder du zweigst gleich vom Crocedomini auf die Naturstraße Richtung Süden ab und kommst über die Tre-Valli-Höhenstraße direkt zum Maniva.
Ja, die 'Naturstraße' hat mächtig gelitten (wie ich auch) unter dem verregneten Sommer. Da oben kommt natürlich noch deutlich mehr Wasser runter. Und die 'Naturstraße' zum Croce ist nicht wieder zu erkennen. Na ja, für Erdferkel der Hit!