Zitat ach - und deshalb bist Du dauernd am Harzrand und Harz unterwegs, weil Du ja so nicht lange suchen musst. ...
Bietet sich eben an - auf meienr bevorzugten Harzhinfahrtroute wird es ja nach knapp 30 Kilometern schon bergig und schön gekurvt - und bis QLB sinds etwa 45km.
Zitat Also, immer dran denken: Die Brüstung des Fensters, aus dem man sich lehnt, könnte sehr niedrig sein
Aber so war das gar nicht gemeint! Und ich finde/kenne eben auch in der angeblich kurvenlosen Börde schöne Strecken - und das und auch nur das wollte ich damit sagen!
Freilich habt ihrs weiter bis zum Harz - aber von Harz hatte ich ja gestern gar nix geschrieben!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Sieht bestimmt kuhler aus, Andreas. Bloß dann seh ich nix. Neee, das muss schon so ... Bei einem geraderen (Dragbar-) Lenker mag das funktionieren, mit der Montage unten.
Jetzt kann ich die Spiegel solide montieren. Hab mir Gewindeschneider besorgt. Schei* doppelte Haushaltsführung!
Das Tor zum Eselstall ist eher das Problem. Aber ich habs eben getestet - es passt! Die - frisierten - Krakenarmspiegel waren ebenso breit.
Andreas: Unten montiert sehe ich nur meine Unterarme. Die sind zwar sehr schön, aber ich will doch lieber sehen, was hinter mir los ist.
Vorhin hab ich mir beim Kines einen Satz Gewindeschneider geholt. (Scheiß doppelte Haushaltsführung! ) Morgen mach ich aus dem Provisorium was solides. M8 Schrauben statt der Serien-Lenkerenden-M4-Schräublein. Immerhin spare ich mir das komplette Aufbohren des Ella Lenkers. So geht das doch recht geschmeidig.
Zitat ach - und deshalb bist Du dauernd am Harzrand und Harz unterwegs, weil Du ja so nicht lange suchen musst. ...
Bietet sich eben an - auf meienr bevorzugten Harzhinfahrtroute wird es ja nach knapp 30 Kilometern schon bergig und schön gekurvt - und bis QLB sinds etwa 45km.
Freilich habt ihrs weiter bis zum Harz - aber von Harz hatte ich ja gestern gar nix geschrieben!
Schotte
vom Harz speziell habe ich gar nicht gesprochen; nur als 2.nähestes Ziel, wo auch nennenswerte Kurven kommen.
Schau Dir mal auf der Karte an, wo Bremen liegt. Mitten im platten Land - und mitten drin , heißt auch mittendrin! Will sagen, im Umkreis von 150 km kommt entweder Wasser, oder die höchste Erhebung von max. 100m irgendwo an der Elbe. Die höchste Erhebung im Umkreis Bremens (50 km) ist der Weyher Berg in Worpswede mit irgendwas um 50 m - wird aber wohl bald von der Bremer Mülldeponie abgelöst. Vielleicht bekommen wir ja dort das künftige Kurvenparadies ...
Hier gibt es auch mit viel gutem Willen nur wenig bis gar keine Kurven, und wenn sind es meist 90° Kurven um Äcker und Fleete.
Deshalb mein Hinweis auf die Fensterbrüstung.
Wenn wir in 50 km Schlagweite zu einem Mittelgebirge wohnen würden, hätte auch keiner Grund zu klagen, denn da sind in der Regel schon auf dem Weg dorthin die ersten Kurven. Hier werden dann zwangsläufig die einzige Strecken, die ein paar Kurvenkombinationen beinhalten(Syke - Henstedt, + Nienstedter Pass) am Wochenende für Motorradfahrer gesperrt.
Das ist doch sehr verantwortungsvoll von der Stadt Bremen und dem Land Niedersachsen: nur möglichst gerade Strecken bauen damit ihr sicher fahren könnt. Und die gefährlichen Kurven kriegen alle eigene Namen, siehe: Frielinger Todeskurve
Zitat von skoki d.e. im Beitrag #1688 Die höchste Erhebung im Umkreis Bremens (50 km) ist der Weyerberg in Worpswede mit irgendwas um 50 m ...
54,4 Meter, um genau zu sein. Da bin ich gestern erst wieder dran vorbei und hatte schon überlegt, ein Foto fürs Forum zu machen. Da da war mir viel zu viel Betrieb.
Zitat von NobbiBochum im Beitrag #1689Das ist doch sehr verantwortungsvoll von der Stadt Bremen und dem Land Niedersachsen: nur möglichst gerade Strecken bauen damit ihr sicher fahren könnt. Und die gefährlichen Kurven kriegen alle eigene Namen, siehe: Frielinger Todeskurve
A - es heisst Frielinger Todesspirale - ein nicht ganz unwesentlicher Unterschied - und
Ich auch. Das heißt, nur die Vergaser geleert. Dabei hab ich erst gesehen, wie sehr sie eingesaut ist, von der Schlammschlacht zum Croce. Vielleicht marschiere ich morgen noch mal mit einem Eimer los. Auch, um ihre Inkontinenz zu prüfen. Sie hatte leider schon wieder markiert, und das fällt auf dem gefliesten Boden im Fugenbereich auf. Vielleicht baue ich den Tank noch ab, bevor's heimwärts geht. Isch will koi Äschä midde Elke!
ich hab heute die 2. sitzbank zum sattler gebracht . im erklärt wie ich es haben möchte . " hm , ja - das bekomm ich hin " nun bin ich gespannt ob ich meiner guten damit eine optische freude machen kann , oder sie mich beleidigt aus dem sattel haut........
Zitat von skoki d.e. im Beitrag #1688 Die höchste Erhebung im Umkreis Bremens (50 km) ist der Weyerberg in Worpswede mit irgendwas um 50 m ...
54,4 Meter, um genau zu sein. Da bin ich gestern erst wieder dran vorbei und hatte schon überlegt, ein Foto fürs Forum zu machen. Da da war mir viel zu viel Betrieb.