Die Federn biegen sich beim Zusammenstauchen gerne in einer leichten Krümmung/Knick. Hier hat sich dieser Bewegungsvorgang schon im statischen Zustand materialisiert.
Ich hab jetzt endlich die Steuerkette der Itella gewechselt. 19.000 hatte die alte gehalten. Die Antriebskette hält vermutlich doppelt so lang. Kawa-Ingenieure ...
Brundi ist gerade hellauf begeistert von den neuen Dämpfern. Da liegt die W doch gleich viel stabiler und man fährt fast automatisch einen Tacken schneller.
Deswegen gehe ich jetzt auch mal weiter testen tun und fahren.
Zwei Tage nicht Moped,sondern Umfeld : Der beplante Westfalia - Hänger ist jetzt 30, die Elektrik dermaßen mürbe, daß da nichts mehr zu retten war. Kabel angefaßt, Stecker zerbröselt ...
Gestern und heute habe ich den kompletten Kabelbaum erneuert. In den Steckerbelegungsplänen kam wiederholt der Hinweis, den Rahmen des Hängers nicht als Masse zu nutzen, sondern die Lampen einzeln mit Massekabeln zu verdrahten. Habe ich auch gemacht, zum Glück:
Der Funktionstest (nur verkabelt, nicht angekuppelt) zeigt blinkende Beleuchtung usw. Massefehler, klar. Und siehe da, einmal Masse und plus vertauscht. Passiert ist rein gar nichts, über Rahmenmasse hätte es lustig die Sicherungen des Zugfahrzeuges gekillt. So aber ist der Hänger ein eigenständiges System.
Fehler behoben, Verteilerkästen mit Silikon gefüllt, jetzt müßte es für die nächsten 10 Jahre reichen.
Für Transporte mit trockenen Fahrzeugen in der Gischt des Zugfahrzeuges ...
Für die Anhänger gibt es doch komplette Kabelsätze, auch mit Stecker und Rückleuchten fertig zu kaufen. Einfach nur an den Rahmen clippsen und in 10 Minuten ist der Anhänger fertig verkabelt.