Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 14.127 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

20.10.2013 16:47
#31 RE: Auspuff aufbohren W 800 die Zweite Antworten

Der Dekramann kommt jeden Mittwoch zu meinem Kumpel in die Werkstatt.
Auch er,der Dekramann hat zu mir gesagt:"Wenn es nicht zu laut ist,dann gibt es kein Problem".
Bzw."Die hat aber einen schönen Klang".
Der hat eh kein Bock das dBA Messgerät zu zücken,denn das wäre in der Halle eh sinnlos.

robitobi Offline



Beiträge: 96

20.10.2013 17:00
#32 RE: Auspuff aufbohren W 800 die Zweite Antworten

Es gibt doch dieses VW-Rohr in Exakt 35mm?

Wenn ich davon einen schmalen Ring abschneide,
und den an den "Kragen" von dem gezogenen Rohr schweiße,
dann kann ich das Rohr bei Bedarf wieder einführen, von
unten ein kleines Loch in den Endtopf bohren und eine Blindniete
setzten.

Versteht ihr wie ichs meine? Was denkt ihr?

LG, Tobi

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

20.10.2013 17:22
#33 RE: Auspuff aufbohren W 800 die Zweite Antworten

Dann hast du einen dB Killer wie im Zubehörauspuff.

robitobi Offline



Beiträge: 96

20.10.2013 17:23
#34 RE: Auspuff aufbohren W 800 die Zweite Antworten

Das ist der Plan. Meinst du das geht?

LG, Tobi

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.473

20.10.2013 17:26
#35 RE: Auspuff aufbohren W 800 die Zweite Antworten

Das wird für Tüv Vorführungen bestimmt funktionieren.

Mopedstar Offline




Beiträge: 135

20.10.2013 21:53
#36 RE: Auspuff aufbohren W 800 die Zweite Antworten

Ich frage mich ob im Auspufftopf die zwei verbliebenen kurzen Röhrchen
nach dem gezogenen langen Mittelrohr
nicht irgendwann losgeschüttelt werden.

Gruß
Mopedstar

Mopedstar Offline




Beiträge: 135

21.10.2013 09:00
#37 RE: Auspuff aufbohren W 800 die Zweite Antworten

Hat zu meinem Bedenken jemand Erfahrungswerte ?

Gruß
Mopedstar

decet Online




Beiträge: 7.707

21.10.2013 09:20
#38 RE: Auspuff aufbohren W 800 die Zweite Antworten

Zitat von Mopedstar im Beitrag #36
Ich frage mich ob im Auspufftopf die zwei verbliebenen kurzen Röhrchen
nach dem gezogenen langen Mittelrohr
nicht irgendwann losgeschüttelt werden.
Zitat von Mopedstar im Beitrag #37
Hat zu meinem Bedenken jemand Erfahrungswerte ?
Mit dem Schalldämpfer noch nicht, nur mit dem Krümmer. Da weiß ich von mindestens einem Fall,
wo das Innenrohr kurz nach der Garantiezeit gerissen ist. Eindrücke vom Innenleben des Schalldämpfers
sind rar, aber der Hansi hat mal einen aufgeschnitten
Kawasaki W800 Umbau auf Steampunk Design. (96)
und da sieht es so aus, als ob die Röhrchen verschweißt seien. Wer nicht wagt...

Gruß
Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Grantler Offline




Beiträge: 89

21.10.2013 12:29
#39 RE: Auspuff aufbohren W 800 die Zweite Antworten

Hallo Ulf,

Zitat von Mopedstar im Beitrag #8
35mm Kronenbohrer und Ansaugschnorchel abziehen,
läuft da die W800 nicht zu mager ?

Gruß
Mopedstar


ich habe meine neue W ja noch nicht mal eingefahren (650 km) und die Bella macht auch irre Spaß, aber die EU-Lärmvorschriften werden scheinbar nur von den (naiven?) Japanern ernstgenommen. Die Kleine wurde gestern gnadenlos von unzähligen Harleys und Ducs niedergebrüllt. Deine Messwerte sind da schon verlockend - illegale Auspuffanlage! Meine Frau wird gar nicht begeistert sein.

Zum Gruße
Ernst

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.960

21.10.2013 12:40
#40 RE: Auspuff aufbohren W 800 die Zweite Antworten

Oooch, Frauen müssen ja nicht alles wissen.

Gruss,
Mattes

decet Online




Beiträge: 7.707

21.10.2013 13:15
#41 RE: Auspuff aufbohren W 800 die Zweite Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #2
Rot Serie
Blau mt gezogenen Rohren
Gelb ohne Rohre und Ansaugrüssel


Ulf, Du Pionier des wohlfeilen Tunings, mir ist aufgefallen, daß die blaue und rote Kurve auf der rechten Seite erst bei 7200 U/min absacken, während die rote schon bei 7000 weg ist, wie es wegen des Begrenzers zu erwarten ist. Liegt das am Display, oder gehen die beiden Kurven tatsächlich erst bei der höheren Drehzahl runter?

Dieter

Edit: ich meinte natürlich "...die blaue und grüne Kurve..." )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Turtle Offline




Beiträge: 15.096

21.10.2013 13:30
#42 RE: Auspuff aufbohren W 800 die Zweite Antworten

Schlupf auf der Rolle?

Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?

Serpel Offline




Beiträge: 48.449

21.10.2013 13:33
#43 RE: Auspuff aufbohren W 800 die Zweite Antworten

Und ich frag mich schon lange, wo die gelbe Kurve wohl hin ist. Vermutlich zu weit oben, übers Ziel hinaus geschossen ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.065

21.10.2013 13:44
#44 RE: Auspuff aufbohren W 800 die Zweite Antworten

Moin auch

gut aufgepasst.
Der Prüfstand mißt die Drehzhal nicht immer ganz genau.
Daraus erklären sich die 200 Umdrehungen Abweichung.
Tatsächlich bedeutet das, daß die blaue und die gelbe Kurve bei gleicher Drehzahl noch etwas höher wären.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 48.449

21.10.2013 13:50
#45 RE: Auspuff aufbohren W 800 die Zweite Antworten

Woher kennt der Prüfstand eigentlich die jeweils entsprechende Motordrehzahl? Der Proportionalitätsfaktor muss ihm doch manuell eingegeben werden, nicht? Oder gibt es da einen Sensor, der die Vibrationen misst?

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz