es ist vollbracht. Das Ergbenis ist vom Sound her sehr schön. So, wie sie klingen sollte, aber nicht wirklich laut. Die Leistung ist teilweise besser und nirgendwo schlechter. In Kombination mit einem gezogenen Ansaugschnorchel überall eine deutliche Verbesserung.
Das bei 3000 das "Loch" weg ist hab ich gleich gemerkt, da hatte ich manchmal komische Lastwechsel/ruckeln. Ich finde empfinde es als deutlich lauter, aber ich verlasse mich da mal auf die Erfahrungsträger hier und hoffe das es beim nächsten Tüv keine böse Überraschung gibt.
Das lässt ja die versammelte 800er- Fraktion hoffen und aufatmen!!
Ich hab s jetzt nicht parat, aber so, wie Du es darstellst, scheint der abgeänderte 800er Auspuff ähnlich gute Ergebnisse wie der Auspuff der frühen 650er ohne Siebrohre zu bringen... Gut so!!
Und ein Grund mehr, nicht ums Verrecken nur immer die 650er W zu suchen... ... wo doch die W800 auch noch den etwas besseren Drehmomentverlauf hat.
da doch nich für. Der Drehmomentverlauf ist jetzt weit über der W650. Und obenraus ist sie ungefähr auf dem gleichen Niveau. Der Sound ist wirklich schön und der Motorlauf wird spürbar weicher. Eine Abmagerung ist auch nicht zu befürchten, weil die 800er in höheren Lastbereichen viel zu fett abgestimmt ist.