Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 13.976 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Grantler Offline




Beiträge: 89

25.10.2013 21:12
#106 Auspuff entrohrt, Schnorchel in Rente! Antworten

Ich finde den Klang bassig genug. Das kann aber auch am Alter (meinem!) liegen, da hört man die hohen Frequenzen nicht mehr so gut. Mir gefällt der Klang - es wäre halt interessant, wie viel dB(A) das jetzt sind.
Vielen Dank an die mutigen Vorreiter - Nachmachen ging leicht!

Zum Gruße
Ernst

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

25.10.2013 23:12
#107 RE: Auspuff entrohrt, Schnorchel in Rente! Antworten

Du kannst beim TÜV für einen kleinen Obolus eine dBA Messung machen lassen.

--Die Leistung zählt und der "Sound" muß stimmen!--

losangeles Offline




Beiträge: 52

29.08.2014 17:51
#108 RE: Auspuff entrohrt, Schnorchel in Rente! Antworten

Hi,
Da auch mir der original Sound der W800 überhaupt nicht gefällt, selbst meine P200 von 79 klingt da besser, hab ich beute mal den 35er kronbohrer zum Einsatz gebracht und die gerade mal 700km alten Rohre gezogen. Ganz ehrlich... so richtig überzeugend finde ich den Sound nicht. Ist sicherlich alles subjektiv und persönlicher Geschmack, aber ich find das schon arg laut und leider sehr blechernd klingend. Bin schon etwas enttäuscht vor allem hatte ich nicht damit gerechnet das sie dadurch so heftig laut wird. Da der original Sound oder besser nicht Sound auch nicht geht werde ich morgen früh bei meinem Händler den original Taper shape (ich denke das ist der Remus?) bestellen... Man das Geld war eigentlich für was anderes geplant 😌

Gruß La.

Grantler Offline




Beiträge: 89

29.08.2014 19:27
#109 RE: Auspuff entrohrt, Schnorchel in Rente! Antworten

natürlich ist sie jetzt lauter (vor allem beim Kaltstart) - vorher war sie ja kaum zu hören. 99,9% aller Harleys, Ducs und Aprilias sind erheblich lauter.
Bist Du sicher, dass der Remus (für dich) besser klingt? Optisch gefällt mir die Originalanlage einfach besser.

Zum Gruße
Ernst

losangeles Offline




Beiträge: 52

29.08.2014 19:49
#110 RE: Auspuff entrohrt, Schnorchel in Rente! Antworten

Ja, optisch gefällt mir die original neben der staintune oder wie die heißt auch am besten. Wobei ich jetzt den Norton style der Remus auch passend finde. Mein Problem ist das mir der klang nicht gefällt, irgendwie bröttelt oder blechert 😊 die mir jetzt zu viel.. wie gesagt absolut subjektiv

losangeles Offline




Beiträge: 52

29.08.2014 19:50
#111 RE: Auspuff entrohrt, Schnorchel in Rente! Antworten

Zu früh speichern gedrückt...
Laut ist ja nicht unbedingt alles

Gruß La.

losangeles Offline




Beiträge: 52

31.08.2014 17:07
#112 RE: Auspuff entrohrt, Schnorchel in Rente! Antworten

Hi,
Ich Hab die "flöten" bei der W800 wieder eingebaut und dabei ist mir was Interessantes aufgefallen.
Beim raustrennen mit dem kronbohrer hatte ich einen kleinen ring stehen lassen, vor diesem ring bzw. In der letzten Kammer wo die beiden anderen Röhrchen rein verlaufen, hab ich das Rohr mit etwas dämmwolle umwickelt damit nichts vibriert und das Rohr dann von unten mit einer ganz kleinen schrauben fixiert. Original ist diese Kammer geschlossen, jetzt ist sie umlaufend in stärke des kronbohrers offen und durch die wolle gedämpft.
Der Sound ist überraschend kernig , zwar wieder um einiges leiser aber immer noch deutlich lauter als original , vor allem ist das blecherne weg. Mein tip für diejenigen die noch am hadern sind, ich würde vor dem Einsatz des kronbohrers und der komplettentnahme des Rohres, erstmal die letzte kammer mittels kleiner Bohrlöcher öffnen, damit die zwei ins leere laufenden inneren rohre "freier " atmen können. Ich finde die soundverbesserung erheblich aber lange nicht so laut und blechern wie die radikallösung mit kronbohrer... läg nicht schon die "bezahlte" remusanlage bei meinem Händler , würde ich es so lassen.

Gruß La.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz