Das vermute ich nähmlich auch.Und dabei haben die Entwickler sich auch etwas gedacht. Deshalb ist mir eine fette Abstimmung auch eher sympatisch als eine 100% optimale Leistungsausbeute. Die wird bei hoher Last schon nicht am Sprit ersaufen.
Nein Mopedstar das heißt es nicht.Ich bin halt ein Freund der "fetten" Gemischabstimmung aus den dir bekannten Gründen. Das schließt eine Modi des Luftfilterkastens ja nicht aus.
--die ist serienmäßig nicht fett eingestellt, sondern überfettet.-- Ist schon klar,genau so wie die 650er vorher auch.Und von meiner damaligen XJR 1300,sowie der 12er Kult von Suzuki kenne ich das auch nicht anders.Alles Luftgekühlte.
Klingt ein wenig "pröttelig". Könnte aber auch an meinen super Lautsprechern hier am PC liegen. EIn Vergleich W650 ohne gegen W800 ohne wäre nicht schlecht, nicht von der Lautstärke her eher vom Klang.
Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?
Bin gerade so ca. 100 km gefahren, sowohl Stadt als auch Landstrasse.
Der Auspuff klingt wirklich etwas "pröttelig", etwas mehr Bass könnte schon sein.
Dennoch bin ich mit der Aktion zufrieden, der Klang ist jetzt authentischer, erwachsener, eher dem Erscheinungsbild des Moppets angepasst.
Mir fiel auch auf, dass jetzt das Patschen im Schiebebetrieb viel deutlicher zu hören ist. Bei meiner 650er konnte ich das Patschen durch Erhöhung der Leerlaufdrehzahl verringern.
Funktioniert das bei der 800er genauso? Leerlauf liegt bei ca. 1.000 rpm.