Selbst wenn du die Rote um 200 1/min nach rechts verschieben würdest, läge sie bis 6000 1/min immer noch unterhalb der Anderen. Fragt sich welche "Wiederholgenauigkeit" die Rolle eigentlich hat? das liegt ja alles im Bereich von 5%.
Werner
Wenn wir das Eis schon nicht brechen können, wie wärs wenn wir es ertränken ?
das wäre die Verteidigungsstrategie - ich gehe auf Angriff und beteilige meine Frau an den gesparten 1.400€ (zum Shoppen!) für die nun nicht mehr notwendige Remus.
Zitat von robitobi im Beitrag #32Es gibt doch dieses VW-Rohr in Exakt 35mm?
Wenn ich davon einen schmalen Ring abschneide, und den an den "Kragen" von dem gezogenen Rohr schweiße, dann kann ich das Rohr bei Bedarf wieder einführen, von unten ein kleines Loch in den Endtopf bohren und eine Blindniete setzten.
Versteht ihr wie ichs meine? Was denkt ihr?
LG, Tobi
Deine Lösung klingt elegant und machbar. Ich denke, das VW-Rohr braucht es dafür gar nicht - jeder andere Ring in der Größe tut es doch auch.
Ja ich bin schon am planen. Ev tuts auch ne große U-Scheibe, M22 o 24, die in der Mitte aufbohren, Außen abdrehen und noch ne Mutter oder ein Fähnchen mit Gewinde dranschweißen. Dann hat man auch den klassischen db-Killer
Zitat von robitobi im Beitrag #52Ja ich bin schon am planen. Ev tuts auch ne große U-Scheibe, M22 o 24, die in der Mitte aufbohren, Außen abdrehen und noch ne Mutter oder ein Fähnchen mit Gewinde dranschweißen. Dann hat man auch den klassischen db-Killer
LG, Tobi
vielleicht reicht es auch, das Sieb einfach mit 1-2 spitzen Schrauben von innen einzuspreitzen. Ich hab das Siebrohr noch nicht in Natura gesehen, aber wenn noch ein bisschen "Fleisch" dran ist, könnte das gehen. Es muss ja nur den TÜV überstehen. Von außen sollte der Schalldämpfer unversehrt bleiben, damit bei Kontrollen gar nicht erst der Verdacht aufkommt, da könnte man was rausnehmen bzw. ist was rausgenommen worden.
Du bist hier der Miesmacher der Aktion, oder wie? Wenn du Zweifel hast, lass es doch. Was willst du mehr als Ulfs Diagramme, der hat sich doch wirklich genug Mühe gemacht.