Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 8.075 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
woolf Offline




Beiträge: 11.801

24.09.2013 12:28
#196 RE: mut zur wahrheit Antworten

"fahr mal dort hin und lass dir von einem ehemaligen insassen mal erklären wie die stasi vorgegangen ist"

Fahr mal da hin, um die Unterschiede rauszukriegen. Mit Deiner Argumentation unterstützt Du ungewollt die, die schon lange versuchen das zu verwischen.

Zonengabi integrieren? Warum? Erst sind se brav hinterhergerannt, dann plündern se uns aus "Do hom wä viesisch Johre druf jewaaatet!". Dabei lassen se sich dann noch sauber von unseren Arschlöchern über Tisch ziehen. Laß mal.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

24.09.2013 14:07
#197 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #187
Bitte hört auf, dritte reich, DDR
dabei wollte ich doch nur eure Wahlen ansprechen!
Seit froh über Angie es hätte schlimmer kommen
können. Bei uns in der Schweiz geniesst eure
Kanzlerin Ansehen und Achtung!
Also liebe Freunde reden wir wieder von Motorrädern
und sonstigem schönen im Leben.
Gruss Fritz



Sevus Fritz,

wohl gesprochen ! Wobei ich noch bemerken möchte, dass son mancher hier in Deutschland (mich eingeschlossen), weniger von Mutti Merkel träumen, als einfach auch gern eine direkte Demokratie hätten, so wie Ihr in der Schweiz, sodaß man nicht nur einmal alle vier Jahre sein Hirn einschalten muss, sondern sich ständig mit Politik aktiv beschäftigen muss. Leider nur ein frommer Wunsch.

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

24.09.2013 14:13
#198 RE: mut zur wahrheit Antworten

Ich ärgere mich noch darüber,das es die Grünen nicht so ganz erwischt hat,wie bei der FDP.
Also wurmen mich die Grünen weiterhin.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.09.2013 14:29
#199 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat
zum einen war das relativ - viel mehr als ein mittelständischer westler hatten die auch nicht (wenn überhaupt) und ein wirklich reicher hier hat über eure bonzen doch nur gelacht ...



Na ja - immerhin konnte die im Bonzenladen in Wandlitz Westwaren für DDR Mark kaufen und auch per Katalog alles was das Herz begehrte bstellen! Und die Preise wurden 1:1 in Ostmark umgerubelt! - Also das nenn ich schon mal recht Paradisisch ...

Zitat
die unterschiede zum tausenjährigen reich waren nur minimal stasi-gestapo, hj-fdj, sed-nsdap die unterschiede gehen doch gegen null



Stimmt genau! Die Aufmärsche waren dieselben - die Parolen fast dieselben nur die Bilder auf den Transparanten waren von anderen Köpfen ... und die Hemden blau statt braun ...

... aber auch in der DDR wurden Leute vegen politischer Delikte zum Tode verurteilt und auch hingerichtet. Und das nicht nur in den Waldheimer Prozessen (allein 33 Todesurteile!) - das ging bis in die Achziger!
Da reichte scoh ein Flugblatt wo der "Täter" freie wahlen fordete - zack! Rüber runter, selbst bei Jugendlichen!

So was sollte mal biteschön keiner vergessen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldheimer_Prozesse

Zitat
keine ahnung wie die ruskis das gemacht haben - wahrscheinlich schmiergelder - aber honecker und co sind z.b. mit volvos und nicht mit rolls royce durch die strassen gefahren



Die hatten als Rote halt so ihre Problemchen mit der Rechtslenkung!
Und son dicker SIL vom großen Bruder war ja eh viel protziger!

Und denk mal an die schicke Raissa! (die Frau vom Gorbi! ) Die ging doch auch immer wie aus dem Ei gepellt! Also vom Feinsten! Die trug garantiert nie nix as dem VEB ...

Zitat
Dennoch würde ich den Vergleich noch mal überdenken, räusper......




Garantiert nicht! Da hat der Jörg nämlich absolut Recht! Und das laß Dir von einem sagen, der dieses Regime selber erlebt hat!
Freilich: wer brav funktionierte und nicht aneckte, der kam bescheiden aber ohne Blessuren durchs Leben! (wie auch bei den Nazis!)
Aber wer das nicht tat, der bekam für lächerliche Delikte (wie einen politischen Witz) die ganze Härte des Staates zu spüren! (da gab es diesen Gummiparagraphen "Herabwürdigung des sozialistischen Staates und seiner Repräsentanten"!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

24.09.2013 14:52
#200 RE: mut zur wahrheit Antworten

Muck Offline




Beiträge: 8.392

24.09.2013 14:58
#201 RE: mut zur wahrheit Antworten

Die gabs alle in der Bundesrepublik? Jössas, das is ja echt furchtbar.

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

24.09.2013 15:03
#202 RE: mut zur wahrheit Antworten

Muck Offline




Beiträge: 8.392

24.09.2013 15:08
#203 RE: mut zur wahrheit Antworten

Oje. Und da ja in der Bundesrepublik alles mindestens so grauslich war wie in der wunderbaren Dedeeeaa muss es dort noch viel schlimmere Verbrechen gegeben haben.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

24.09.2013 15:13
#204 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat
...also wurmen mich die Grünen weiterhin...

Ich glaub', Maggi vertreibt auch Wurmkuren .

Zitat
...honecker und co sind z.b. mit volvos und nicht mit rolls royce durch die strassen gefahren ...

Ja, und? Mach' ich doch genaus so - die waren auch nicht doof, diesbezüglich .

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.09.2013 15:13
#205 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat
Hast Recht, ist'n unerquickliches Thema. Zumal man langsam mal dahin kommen sollte, dass nach Angela und Joachim auch andere Ossis integriert werden. Oder ist es vielleicht in Wirklichkeit so, dass die uns unterwandern?



Verdammter Dreck .. ich bin aufgeflogen ... wenn das der Genosse Kommissar mitbekommt bin ich Mode ... da hilft nur noch Flucht in ein sichers Land ... und die Prämie ist auch futsch ... dabei haben mir die Genossen doch nen erst drei Jahre alten Polo versprochen, wenn ich hier die Macht übernehme ...

Son Mist aber auch ...

Schotte (schon am Koffer packen)

Edit:

Zitat
An der Angela gefällt uns einfach, dass sie uns nicht unmittelbar die Kavallerie ins Land schicken will ...

Gruß
Serpel



Wozu auch? Was meinste wohl, wofür wir all die sauteuren Panzer haben ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

24.09.2013 15:19
#206 RE: mut zur wahrheit Antworten

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.09.2013 15:19
#207 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat
Zonengabi integrieren? Warum? Erst sind se brav hinterhergerannt, dann plündern se uns aus "Do hom wä viesisch Johre druf jewaaatet!". Dabei lassen se sich dann noch sauber von unseren Arschlöchern über Tisch ziehen. Laß mal.




Auch wenn ich kein entsprechendes smiley sehe, so hoffe ich dennoch, das dieser Blödsinn nicht erst gemeint war!

Falls doch: was für ein Käse - sowas kann nur einer schreiben, der absolut keinen blassen hat! Aber das sind ja immer die Schlauesten! (ich könnte Dir mal paar Dinger aus der eigenen Familie erzählen ... aber sowas willste sicher nicht hören ... )

Zitat
Nein, da hast Du etwas falsch verstanden. In der Bunzrepublik war alles immer ganz wunderbar. Dort herrscht schließlich auch Demokratie und alle haben sich lieb.



Na Du bist wohl auch erst nach der Wende in den Osten gezogen, was? Und weißt nun natürlich alles ganz ganau!

Aber zu deiner Frage von vorhin: Einsatzgruppen brauchte die DDR nicht - mangels entsperchender Menschenmengen - für die feineren Sachen gabs spezielle Kommandos bei der Stasi - und die Leichen wurden anonym in Leipzig verbrannt und irgendwo vergraben! - Und die Pläne zur Eroberung Westberlins und des Bundesgebietes lagen fix und fertig in der Schublade!

Und mich hatte sie übrigens Anfang 88 auch mal am Arsch - da wollte man mir und meinem Postenführer eine Massenflucht (eine komplette Familie!) anhängen, die wir gar nicht verhindern konnten! (durch drei professionelle und auch bewaffnte Schleuser durchgeführt!)
Um und das anzuhängen hat die Verwaltung 2000 (eine spezielle Abteilung der Stasi für die Grenze!) extra die ganze Flucht noch mal nachgespielt - und die Militärstaatsanwaltschaft hatten wir auch am Hacken ... zum Glück konnten die nichts feststellen udn waren auch so fair das zuzugeben.Obwohl man doch so gerne einen Sündenbock gehabt hätte!
Wer weiß, wieviele Jahre wir dafür gekriegt hätten!
Also erzähl mir nix über die Roten!

Schotte

Edit: und im Nachhinein bin ich froh, das wir erstens, die Flucht dieser Familie gar nicht bemerkt haben und zweitens, nicht auf diese drei Schleuser gestoßen sind (wer weiß wie das weitergegangen wäre) und natürlich drittens, das der Postenführer und ich noch mal Schwein hatten!
Denn freiwillig war da keiner von uns am Kanten! Das kannste wohl glauben!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.09.2013 15:21
#208 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #196
"fahr mal dort hin und lass dir von einem ehemaligen insassen mal erklären wie die stasi vorgegangen ist"

Fahr mal da hin, um die Unterschiede rauszukriegen. Mit Deiner Argumentation unterstützt Du ungewollt die, die schon lange versuchen das zu verwischen.



Natürlich gab es in Richtung Krieg, Juden und einiger anderer dinge gewaltige Unterschiede, was den Umgang mit dem eigen Volk anging und dem Selbstverständnis der Führung waren die Unterschiede marginal

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

woolf Offline




Beiträge: 11.801

24.09.2013 15:25
#209 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #207

Zitat
Zonengabi integrieren? Warum? Erst sind se brav hinterhergerannt, dann plündern se uns aus "Do hom wä viesisch Johre druf jewaaatet!". Dabei lassen se sich dann noch sauber von unseren Arschlöchern über Tisch ziehen. Laß mal.




Auch wenn ich kein entsprechendes smiley sehe, so hoffe ich dennoch, das dieser Blödsinn nicht erst gemeint war!

Falls doch: wwas für ein Käse - sowas kann nur einer schreiben, der absolut keinen blasen hat! Aber das sind ja immer die Schlauesten! (ich könnte Dir mal parr Dinger aus der eigenen Famile erzählen ... aber sowas willste sicher nicht hören ... )

Schotte



Ach, erzähl doch mal.N bißchen erzählen kann ich auch.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Muck Offline




Beiträge: 8.392

24.09.2013 15:26
#210 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von FloydPepper im Beitrag #206
Nein, da hast Du etwas falsch verstanden. In der Bunzrepublik war alles immer ganz wunderbar. Dort herrscht schließlich auch Demokratie und alle haben sich lieb.

Echt!

Dann muss ich da was flasch verstanden haben vom Honecker und seinen gütigen Genossen. Ham die nicht den antifaschistischen Schutzwall gebaut, um ihre glücklichen Bürger vor den blutrünstigen BRDlern zu schutzen?

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
«« Kinotipp
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz