Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 8.095 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
der W Jörg Online




Beiträge: 30.312

23.09.2013 16:29
#166 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #165

Hmmm - aber selbst im Sozialismus (oder gerade da) lebten die Bonzen doch wie dei Maden im Speck ...



zum einen war das relativ - viel mehr als ein mittelständischer westler hatten die auch nicht (wenn überhaupt) und ein wirklich reicher hier hat über eure bonzen doch nur gelacht ...
ausserdem waren das keine "Linken" im eigentlichen sinne, Politik ist wie ein Kreis - die waren so weit links, dass sie schon wieder rechts angekommen waren - die unterschiede zum tausenjährigen reich waren nur minimal stasi-gestapo, hj-fdj, sed-nsdap die unterschiede gehen doch gegen null

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

der W Jörg Online




Beiträge: 30.312

23.09.2013 16:38
#167 RE: mut zur wahrheit Antworten

Satz des Tages:

Brüderle braucht nicht zurücktreten.
Seinen Job als Fraktionsvorsitzender gibt es nicht mehr.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

der Underfrange Online



Beiträge: 12.426

23.09.2013 16:45
#168 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #163
...die Kinder anfangen grün zu leuchten ....

Ist das jetzt ne Anspielung auf Trittin?

.
Erfolg ist wie eine Schwangerschaft - jeder gratuliert, aber keiner weiß wie oft du gefickt wurdest.

Muck Online




Beiträge: 8.395

23.09.2013 16:50
#169 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #166
zum einen war das relativ - viel mehr als ein mittelständischer westler hatten die auch nicht (wenn überhaupt) und ein wirklich reicher hier hat über eure bonzen doch nur gelacht ...

Das is ein gut gepflegter Mythos.

Wir hatten hier früher einmal einen sogenannten Modeschöpfer. Ein Fetzen von dem kostete mindestens den Gegenwert eines VW Käfers. Im Schnitt ham die Leute eher das Doppelte bezahlt.

Zu seinen Kunden gehörten außer gestopften Jet-Settern auch diverse Sowjet-Bonzen. Darunter auch die Frau des russischen Botschafters in Wien. Die Tante kam später öfter angeflogen, nachdem ihr Mann wo anders Dienst geschoben hat, um weitere Kleiderl einzukaufen.

Jezz frag ich mich, wie kann ein subalterner Außenamtsbeamter sich so was leisten?

der W Jörg Online




Beiträge: 30.312

23.09.2013 17:00
#170 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von der Underfrange im Beitrag #168
Zitat von der W Jörg im Beitrag #163
...die Kinder anfangen grün zu leuchten ....

Ist das jetzt ne Anspielung auf Trittin?


nein das war eine Anspielung darauf, dass die grundwasserläufe erst jetzt wo das CDU-FDP gesoks aus den ministerposten in niedersachsen vertrieben ist angefangen werden kann die grundwasserläufe rund um die asse zu erforschen - und das "Grüne leuchten" ist einfach eine übernahme von den Simpsons und dem leichtfertigem umgang mit grün leuchtenden atomaren materials an humers arbeitsstelle

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

der W Jörg Online




Beiträge: 30.312

23.09.2013 17:05
#171 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #169
Zitat von der W Jörg im Beitrag #166
zum einen war das relativ - viel mehr als ein mittelständischer westler hatten die auch nicht (wenn überhaupt) und ein wirklich reicher hier hat über eure bonzen doch nur gelacht ...

Das is ein gut gepflegter Mythos.

Wir hatten hier früher einmal einen sogenannten Modeschöpfer. Ein Fetzen von dem kostete mindestens den Gegenwert eines VW Käfers. Im Schnitt ham die Leute eher das Doppelte bezahlt.

Zu seinen Kunden gehörten außer gestopften Jet-Settern auch diverse Sowjet-Bonzen. Darunter auch die Frau des russischen Botschafters in Wien. Die Tante kam später öfter angeflogen, nachdem ihr Mann wo anders Dienst geschoben hat, um weitere Kleiderl einzukaufen.

Jezz frag ich mich, wie kann ein subalterner Außenamtsbeamter sich so was leisten?




keine ahnung wie die ruskis das gemacht haben - wahrscheinlich schmiergelder - aber honecker und co sind z.b. mit volvos und nicht mit rolls royce durch die strassen gefahren und der blick in die datschen der bonzen, der ja nach 89 möglich war hat auch mehr gelsenkirchener barock als irgendwelchen superluxus offenbart.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.09.2013 18:18
#172 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #163
Zitat von Schotte im Beitrag #162

Edit: erklär mir doch bitte mal, was ein "Halblinker" ist ... das ist ja fast wie "ein bischen schwanger"


ein linker will den reichen nehmen, bis alle gleich wenig haben und ein halblinker will das alle gleich viel haben - oder so

Mit meinem "Halblinken" war zwar was anderes gemeint, aber ich möchte eure Diskussion jetzt auch nicht weiter stören.
Für mich steht folgendes fest: Wenn man die Wahlergebnisse sacken lässt und dann nüchtern betrachtet, können die Prozentzahlen der Linken, Halblinken oder Kaum-noch-Linken deren Protagonisten und Sympathisanten wirklich nicht zufrieden stellen.
Aber das überrascht und verwundert mich nicht - siehe meinen Beitrag #143.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

23.09.2013 18:31
#173 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat
Politik ist wie ein Kreis - die waren so weit links, dass sie schon wieder rechts angekommen waren - die unterschiede zum tausenjährigen reich waren nur minimal stasi-gestapo, hj-fdj, sed-nsdap die unterschiede gehen doch gegen null



Kann ja auch nicht verwundern. Die NSDAP-Herrschaft war eine Schreckensherrschaft und nach dem Krieg hatten alle Angst vor den Russen. Deutschland war - außer dem kurzen Versuch mit der Weimarer Republik - keine Demokratie gewohnt. So mußte die DDR bei der Vereinigung nicht nur 40 Jahre überwinden, sondern mindestens 55.

Gruß

Wännä

woolf Offline




Beiträge: 11.816

23.09.2013 18:41
#174 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von Wännä im Beitrag #173

Zitat
Politik ist wie ein Kreis - die waren so weit links, dass sie schon wieder rechts angekommen waren - die unterschiede zum tausenjährigen reich waren nur minimal stasi-gestapo, hj-fdj, sed-nsdap die unterschiede gehen doch gegen null


Kann ja auch nicht verwundern. Die NSDAP-Herrschaft war eine Schreckensherrschaft und nach dem Krieg hatten alle Angst vor den Russen. Deutschland war - außer dem kurzen Versuch mit der Weimarer Republik - keine Demokratie gewohnt. So mußte die DDR bei der Vereinigung nicht nur 40 Jahre überwinden, sondern mindestens 55.

Gruß

Wännä




Dennoch würde ich den Vergleich noch mal überdenken, räusper......

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

PeWe Offline




Beiträge: 21.669

23.09.2013 19:35
#175 RE: mut zur wahrheit Antworten

Kennt ihn den Unterschied zwischen einem Smart und der FDP?



Der Smart hat mehr Sitze....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

23.09.2013 22:11
#176 RE: mut zur wahrheit Antworten

samma, monti, liest du dir deine erguesse manchmal selber noch durch, so nach dem schreiben?

das lustige anekdoeterl mit der kaffeebraunen schoenheit, mit der de gerne ma, na, sewissnschon, ne (nudge nudge) und dann der satz hinterher, dass da am strassenstrich doch mehr zu holen waere - spaetestens an dem punkt wuerd ich dich bitten, den wagen anzuhalten und mir ne andere droschke zu rufen.

aber is schon klar, da hat doch das eine mit dem andern gar nix zu tun, das mit dem strassenstrich bezog sich doch auf die wahlhelfer im allgemeinen, und so, und ueberhaupt, also nee, manche deiner besten freunde sin doch so schwatze un so.

sorry, aber um es mal auf deinem niveau zu kommentieren: ich glaub, du musst es dir mal wieder ordentlich besorgen lassen, alter! allzu viel druck in den hoden drueckt aufs hirn.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.628

23.09.2013 22:13
#177 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #176
nudge nudge

Gruß
Hans-Peter I

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

23.09.2013 22:18
#178 RE: mut zur wahrheit Antworten

So,nachdem der ganze Wahlzirkus nun beendet ist,hoffe ich das die Plakate mit den Klotzköpfen bald von den Laternenmasten verschwinden.Mir wirds immer noch übel beim fahren durch unser sonst so schönes Ahrtal.

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.09.2013 22:19
#179 RE: mut zur wahrheit Antworten

Ich glaube ja, daß der Luja im richtigen Leben ein ziemlicher Hengst mit einem legendären Ruf ist, und einfach gar nicht anders kann.

Grüße
Ulf

Maggi Offline




Beiträge: 47.880

23.09.2013 22:20
#180 RE: mut zur wahrheit Antworten

Du meinst so eine Art "Pimmel of the Revolution"?

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
«« Kinotipp
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz