Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 8.080 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
woolf Offline




Beiträge: 11.801

24.09.2013 15:28
#211 RE: mut zur wahrheit Antworten

Hat ja nicht geklappt und irgendwo mußten die schrottreifen Golf II und 286er Rechner ja hin.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

24.09.2013 15:36
#212 RE: mut zur wahrheit Antworten

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

24.09.2013 15:39
#213 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von Pele
Ich glaub', Maggi vertreibt auch Wurmkuren .


...und kann super Einläufe verpassen.


Zitat von Pfefferflöte
Lieber Muck, wir können uns gerne sachlich unterhalten.


Hallloooo, Du setzt Dich gerade mir Muck auseinander.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.09.2013 15:42
#214 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat
Ach, erzähl doch mal.N bißchen erzählen kann ich auch.






Dazu hatte ich ja an den vorigens Artikel noch für den Herrn Pepper was angehängt - hier noch mal für Dich, damit Du nicht suchen mußt!

Aber das das bei Dir kein Nadenken auslösen wird, ist mir ja eh klar - das war ja bei den Roten früher nicht anders ... kenn ich noch zur Genüge!



Zitat
Aber zu deiner Frage von vorhin: Einsatzgruppen brauchte die DDR nicht - mangels entsprechender Menschenmengen - für die feineren Sachen gabs spezielle Kommandos bei der Stasi - und die Leichen wurden anonym in Leipzig verbrannt und irgendwo vergraben! - Und die Pläne zur Eroberung Westberlins und des Bundesgebietes lagen fix und fertig in der Schublade!

Und mich hatte sie übrigens Anfang 88 auch mal am Arsch - da wollte man mir und meinem Postenführer eine Massenflucht (eine komplette Familie!) anhängen, die wir gar nicht verhindern konnten! (durch drei professionelle und auch bewaffnte Schleuser durchgeführt!)
Um und das anzuhängen hat die Verwaltung 2000 (eine spezielle Abteilung der Stasi für die Grenze!) extra die ganze Flucht noch mal nachgespielt - und die Militärstaatsanwaltschaft hatten wir auch am Hacken ... zum Glück konnten die nichts feststellen und waren auch so fair das zuzugeben. Obwohl man doch so gerne einen Sündenbock gehabt hätte!
Wer weiß, wieviele Jahre wir dafür gekriegt hätten!
Also erzähl mir nix über die Roten!


Edit: und im Nachhinein bin ich froh, das wir erstens, die Flucht dieser Familie gar nicht bemerkt haben und zweitens, nicht auf diese drei Schleuser gestoßen sind (wer weiß wie das weitergegangen wäre) und natürlich drittens, das der Postenführer und ich noch mal Schwein hatten!
Denn freiwillig war da keiner von uns am Kanten! Das kannste wohl glauben!




Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.09.2013 15:49
#215 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von FloydPepper im Beitrag #206
Nein, da hast Du etwas falsch verstanden. In der Bunzrepublik war alles immer ganz wunderbar. Dort herrscht schließlich auch Demokratie und alle haben sich lieb.

Also so wie hier im Forum ??

Gruß

Wännä

(toll ! )

Muck Offline




Beiträge: 8.392

24.09.2013 15:56
#216 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von FloydPepper im Beitrag #212
platte Polemik

Ja, diese beantworte ich auch mit solcher.

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

24.09.2013 16:08
#217 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #213

Zitat von Pele
Ich glaub', Maggi vertreibt auch Wurmkuren .

...und kann super Einläufe verpassen.



Hier, zum üben

http://www.amazon.de/Aufblasbare-Schaf-S...pd_sim_sbs_dr_2

Shpritsz

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

24.09.2013 16:29
#218 RE: mut zur wahrheit Antworten

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

24.09.2013 16:36
#219 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat
Hier, zum üben


Und? Wie sind Deine Erfahrungen, Ihr scheint da bei Euch ja komische Partys zu feiern, hier in der iFel sind die Schafe wenigstens echt.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

24.09.2013 16:41
#220 RE: mut zur wahrheit Antworten

Yep, hier in Köln will der "Einlauf der Gladiatoren" auch geübt sein

Shpritsz

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.09.2013 16:57
#221 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat
Nö. Bin dort geboren und war zur Wende alt genug,



Dann verstehe ich Dich umso weniger - denn anhören tust Du Dich eigentlich nicht so!

Zitat
Und offensichtlich habe ich deutlich andere Erfahrungen gemacht als Du.



Dann sei froh - und glaube mir, wenn man als grüner Bengel da mehreren Verhöroffizieren gegenübersitzt, die nicht unbedingt zimperlich sind, dann geht einem schon der Arsch gewaltig auf Grundeis!

Und dabei war ich eben erst eine knappe Woche voher frisch vom Ausbildungsregiment gekommen und hatte bei den Nachtschichten soweiso die Hose gestrichen voll ... und das Erste, was einem beim Eintreffen in der Kompanie gezeigt wurde war das Denkmal eines "gefallenen Helden" - der da wenige Jahre zuvor von sei em eigenen Kamerdaden erschossen worde war ... Steht übrigens heute noch ...

Nene - diese Erfahrungen wünsche ich niemandem - den Druck und das Ganze ... Und man konte mit niemandem reden - in jeder Kompanie gab es inoffizielle Spitzel, das wußte jeder ... und was der zweite Mann (man ging immer zu zweit raus!) wirklich denkt oder plant - wer wußte das schon?

Zitat
Dabei habe ich mich seinerzeit wesentlich deutlicher gegen die Staatspartei positioniert als das sonst jemand in meinem Umfeld gemacht hätte.



Und? Haste Deine Akte mal geslesen?

Zitat
Wie ist das zu verstehen? Man hatte deshalb keine Einsatzgruppen, weil es nicht mehr genug Zivilisten - Männer, Frauen, Kinder, Greise - zum Erschiessen gab?




Nun komm - ich hab nicht angefangen zu provozieren! Und Massenmorde hats im sogenannten Sozialismus durchaus gegeben! Allein Stalin hat etwa 12 bis 20 Millionen (die Schätzungen gehen da weit auseinander) seiner eigenen Landsleute umbringen lassen! Oft total unschuldige und sogar treu ergebene Kommunisten - auch Deutsche, die vor den Nazis in die SU geflohen waren!
Und von Mao und den roteh Khmer will ich erst gar nicht anfangen! Letztere haben wohl insgesamt ein Viertel ihrer Bevölkerung umgebracht!
Und auch in der DDR gab es solche Taten! natürlich "nur" Einzelfälle ...

Schotte


Edit:So - und nun fahr ich nein kleines Ründchen Krad!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

woolf Offline




Beiträge: 11.801

24.09.2013 16:58
#222 RE: mut zur wahrheit Antworten

"Um und das anzuhängen hat die Verwaltung 2000 (eine spezielle Abteilung der Stasi für die Grenze!) extra die ganze Flucht noch mal nachgespielt - und die Militärstaatsanwaltschaft hatten wir auch am Hacken ... zum Glück konnten die nichts feststellen und waren auch so fair das zuzugeben. Obwohl man doch so gerne einen Sündenbock gehabt hätte!
Wer weiß, wieviele Jahre wir dafür gekriegt hätten!
Also erzähl mir nix über die Roten! "

Ähm, was genau an einer peniblen, aber fairen Untersuchung eines möglichen Dienstvergehens ist da jetzt das Problem?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.09.2013 17:04
#223 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat
Ähm, was genau an einer peniblen, aber fairen Untersuchung eines möglichen Dienstvergehens ist da jetzt das Problem?




Was bitte für ein Dienstvergehen? Und überhaupt auf welcher Grundlage? Die Grenze und ihr Regime waren doch ein einziger Witz!

Ich könnte Dir die ganze Nummer jetzt bis ins letzte Detail erzählen ... dann hab ich Blasen an den Fingern und draußen ists dunkel - ich kann Dir das auch vor Ort erklären ... ist ja nicht so weit weg!

Aber ich kanns natürlich auch bleiben lassen ... dann spare ich mir Zeit und Nerven ...

und jetzt fahr ich los ... basta!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

24.09.2013 17:15
#224 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #220
Yep, hier in Köln will der "Einlauf der Gladiatoren" auch geübt sein

Spiel Dich mal nicht so auf, Du bist kein Kölner.


Oder isses Dir peinlich ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.802

24.09.2013 17:55
#225 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat
Spiel Dich mal nicht so auf, Du bist kein Kölner.


Sachtest Du nicht mal, dat nur die Zugezogenen, die mit der glühenden Rosette sind?

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
«« Kinotipp
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz