Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 8.075 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.09.2013 22:22
#181 RE: mut zur wahrheit Antworten

Die Vorhaut der Arbeiterklasse.
Wenn es ernst wird....

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

23.09.2013 22:23
#182 RE: mut zur wahrheit Antworten

Ich löse mal auf:




zieht sie sich zurück

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.09.2013 23:27
#183 RE: mut zur wahrheit Antworten

Ok, ich entschuldige mich für meine Provokation! Sollte sich jemand beleidigt fühlen, dann bitte ich diese Entschuldigung anzunehmen.


Bei mir brauchts euch nicht entschuldigen, ich vergeb' euch!


Ich mag euch! Ehrlich. Nicht böse sein.

Normalerweis' bin ich ganz zahm, richtiggehend liebenswert... (naja... manchmal...)


Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.09.2013 00:49
#184 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #174

Dennoch würde ich den Vergleich noch mal überdenken, räusper......


natürlich weiß ich das es zwischen dem dritten reich und der DDR ein "paar" unterschiede gab.
wie agressiv die DDR nach außen gewesen wäre wenn es nicht den großen Bruder UdSSR den daumen drauf gehabt hätte und sie nicht so klein gewesen wäre lässt sich schlecht ermitteln ...

zu den vergleichen:
stasi-gestapo: fahr mal dort hin und lass dir von einem ehemaligen insassen mal erklären wie die stasi vorgegangen ist wenn man z.b. als ostdeutscher 18jähriger als die mauer noch nicht da war beim SFB im radio ein interview gab (und zwar eigentlich total unpolitisch) und vom eigenen klassenlehrer an die stasi verpfiffen wurde um dann für jahre zu verschwinden .... die unterschiede sind mariginal - vieleicht gab es nicht so viele todeurteile, dafür "bessere" Foltermethoden - bei der gestapo gab es zugegebener massen nicht die möglichkeit das man freigekauft wurde.

hj-fdj: ich denke da brauch man nicht viel drüber zu reden das der hauptunterschied ist, dass das eine 50% mehr buchstaben in der abkürzung hat.

SED-NSDAP: wahlbeteiligung um 99% ergebnisse über 90% die pseudo-oposition wurde gleichgeschaltet. eine Partei und nicht eine unabhängiges Komitee übwacht durchführung und auszählung der wahl, massiever Wahlbetrug

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.09.2013 06:37
#185 RE: mut zur wahrheit Antworten

Moin,

ich denke auch, daß erst im Abstand die Gemeinsamkeiten auffallen. Zuerst wollen es alle anders machen : "Nie wieder . . . " Irgendwas.

Dann stehen ihnen aber letzlich noch keine wirklich neuen Werkzeuge und Methoden zur Verfügung und aus dem Ruck in die andere Richtung wird - in der historischen Betrachtung - eine Art Verlängerung.

Sehr unpopulär, aber ich sprechs mal an: In Westdeutschland gab es richtig Terror nach dem Krieg. Wenn man die Flugblätter der frühen 70er liest, kommt einem das Gruseln, allein schon bei den sprachlichen Formulierungen. Die 68er Generation, die heute auf bequemen Sesseln der Rente entgegenschaut, spricht nicht über ihre Vergangenheit. Schläger, wie z.B. Joschka Fischer, sind einfach untergetaucht, einfach weg. Ihre Motive, an Macht zu kommen, waren die gleichen. Ihre Methoden unterschieden sich zunächst mal optisch.

Heute wird vom Islamterror gesprochen. Von wem haben diese Leute das eigentlich vor 40 Jahren gelernt ? Von wem kommen Begriffe, wie heiliger Krieg. Wer hats erfunden? Die Schweizer sicher nicht. Nein, es braucht wirklich Zeit und ein paar Generationen, bis sich etwas ändert. So einfach nur per Beschluß ist noch aus keinem Diktaturvolk ein liebes, braves kultiviertes Volk geworden.


Gruß

Wännä

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.09.2013 07:55
#186 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #183
Ok, ich entschuldige mich für meine Provokation! Sollte sich jemand beleidigt fühlen, dann bitte ich diese Entschuldigung anzunehmen.


Bei mir brauchts euch nicht entschuldigen, ich vergeb' euch!


Ich mag euch! Ehrlich. Nicht böse sein.

Normalerweis' bin ich ganz zahm, richtiggehend liebenswert... (naja... manchmal...)

Jetzt kokettiert er wieder...
Hömma, Alter, für eine halbwegs intelligente oder spaßige Provokation, die ruhig mal etwas "böse" sein kann, aber ein bestimmtes Dödel-Niveau nicht unterschreitet, brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Aber um die ging's ja gar nicht, wie viele Kommentare zeigen.
Naja, wahrscheinlich prallen die an dir nach dem Motto ab, "1 Falschfahrer? Hunderte!"...


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Fritz Schlatter Offline



Beiträge: 173

24.09.2013 08:04
#187 RE: mut zur wahrheit Antworten

Bitte hört auf, dritte reich, DDR
dabei wollte ich doch nur eure Wahlen ansprechen!
Seit froh über Angie es hätte schlimmer kommen
können. Bei uns in der Schweiz geniesst eure
Kanzlerin Ansehen und Achtung!
Also liebe Freunde reden wir wieder von Motorrädern
und sonstigem schönen im Leben.
Gruss Fritz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

24.09.2013 09:25
#188 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat
...da steht man nichtsahnend und gut gelaunt auf - und, schwupp, ist die FDP doch drin...

Ja, das hatte mir am Edith meint natürlich: Montagmorgen auch die Sprache verschlagen ...

Ansonsten sind wir ja etwa wieder an dem Punkt angekommen, als Willy Brandt seinerzeit feststellte, daß es eine Mehrheit links von der Union in Deutschland gab. Bin mal gespannt, was da jetzt bei 'raus kommt, in den nächsten Tagen. Ich prophezeie mal eine Forderung der Rest-Steuerbescheißerpartei nach Neuwahlen, möglichst bald ...

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

24.09.2013 10:03
#189 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #187
Bitte hört auf, dritte reich, DDR

Hast Recht, ist'n unerquickliches Thema. Zumal man langsam mal dahin kommen sollte, dass nach Angela und Joachim auch andere Ossis integriert werden. Oder ist es vielleicht in Wirklichkeit so, dass die uns unterwandern?

Zitat
dabei wollte ich doch nur eure Wahlen ansprechen!

Im W-Forum, zumindest im allgemeinen Teil, gibt es kein "nur". Seit wann liest du denn hier mit ?!?

Zitat
Seit froh über Angie es hätte schlimmer kommen können. Bei uns in der Schweiz geniesst eure Kanzlerin Ansehen und Achtung!

Wenn uns nach den Engländern jetzt sogar die Schweizer lieb haben oder wenigstens respektieren, freut uns das natürlich.
Mögliche Motive lassen wir mal außen vor.

Zitat
Also liebe Freunde reden wir wieder von Motorrädern und sonstigem schönen im Leben.

Dafür gibt's passende Unterforen bzw. Freude!-Threads. Wobei jedem unbenommen bleibt, einen neuen aufzumachen.
"Das Leben ist schön" - da könnte mir u.U. auf was zu einfallen.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

24.09.2013 11:26
#190 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #188

Zitat
...da steht man nichtsahnend und gut gelaunt auf - und, schwupp, ist die FDP doch drin...
Ja, das hatte mir am Sonntagmorgen auch die Sprache verschlagen ...




ich glaube dein Kalender hat auch einen Virus (oder hast du Einsicht in geheime NSA-Dokumente in denen man schon vor der Wahl lesen konnte wie sie ausgehen wird? )

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

24.09.2013 11:27
#191 RE: mut zur wahrheit Antworten

Oh - böse Falle .

Ich war gestern nicht auf Maloche , deswegen kam mir heute wie Montag vor ...

... pelegrino, immer noch heftig verliebt ...

decet Offline




Beiträge: 7.601

24.09.2013 11:33
#192 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von Fritz Schlatter im Beitrag #187
...Bei uns in der Schweiz geniesst eure Kanzlerin Ansehen und Achtung!
Jetzt könnte ich mal janz fies werden und sagen, wenn ein deutscher Politiker im Ausland gut gefunden wird, dann kann das alles Mögliche bedeuten, nur nix Gutes für Deutschland
Aber ich bin so gut gelaunt darüber, daß die FDP jetzt mal Zeit hat, ein gutes Parteiprogramm auszuarbeiten, ich kann heute nicht fies werden.

Dieter (vielleicht morgen wieder)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

24.09.2013 12:01
#193 RE: mut zur wahrheit Antworten

An der Angela gefällt uns einfach, dass sie uns nicht unmittelbar die Kavallerie ins Land schicken will ...

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.601

24.09.2013 12:08
#194 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #193
An der Angela gefällt uns einfach, dass sie uns nicht unmittelbar die Kavallerie ins Land schicken will ...
Da kann ich Dir ohne Google und Wikipedia sofort noch zwei weitere Politiker nennen, die dieses Kriterium erfüllen: Gisy und Lafontaine

Dieter (und der Truppenteil, der noch am ehesten Kavallerieähnlich wäre, ist die Muli-Tragtierkompanie der Gebirgsjäger)

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

FloydPepper Offline



Beiträge: 276

24.09.2013 12:27
#195 RE: mut zur wahrheit Antworten

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
«« Kinotipp
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz