Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 264 Antworten
und wurde 8.095 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2013 12:46
#151 RE: Wahlen Antworten

Zitat
Zitat von Zephyr im Beitrag #95
Super Ergebnis, die linken Heulsusenn sind abgewatscht.
Und daß man nicht allzu weichlich europäisiert, hat die AfD mit idealen 4,9% deutlich gemacht.

C4


das es eine rot-rot-grüne Mehrheit gibt scheint dir nicht aufgefallen zu sein - abgewatscht sieht anders aus



Zum Zeitpunkt meines Kommentares gab es den Hochrechnungen nach eine absolute Mehrheit von CDU/CSU.
Das wäre in der Tat eine Prachtwatsche gewesen.

So wird es eben schwarz/rot, schnell alle Sauereien zusammen durchgezogen, dann Neuwahl.


Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, hat mich das Abschneiden der Grünen nach einem unsäglich naiven Wahlkampf wirklich gefreut. Sie werden daraus lernen (leider).

Und dem Rösler hätte ich doch fast aus Mitleid ein Taschentuch angeboten, wäre da nicht die Glasscheibe zwischen gewesen. Ich habe ihm das zwar gegönnt, aber der sah EHRLICH erschüttert aus.

Die 4,7 % der AfD sind ganz in meinem Sinne, da sich hier innerhalb von nur 5 Monaten ein Widerstand manifestiert hat, der den großen Parteien als Warnung dienen sollte, wer wirklich "systemrelevant" ist : Banken oder Bürger, wie es ja sinngemäß auf den Wahlplakaten stand.
5 % wären zu viel gewesen, dazu sind die zu "jung", aber als Warnung sind die 4,7 % Idealmaß.
Genauso habe ich es damals bei den Grünen erlebt, die ja in den 80ern wirklich ein Umdenken eingeleitet haben ...

C4

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

23.09.2013 12:50
#152 RE: Wahlen Antworten

Zitat
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, hat mich das Abschneiden der Grünen nach einem unsäglich naiven Wahlkampf wirklich gefreut. Sie werden daraus lernen (leider).



damit trittst du mir nicht zu nahe - wir können alles, außer Wahlkampf
das daraus gelernt wird, glaube ich aber nicht


Zitat
Zum Zeitpunkt meines Kommentares gab es den Hochrechnungen nach eine absolute Mehrheit von CDU/CSU.



dann war das halt ein Stoiber


Zitat
Die 4,7 % der AfD sind ganz in meinem Sinne, da sich hier innerhalb von nur 5 Monaten ein Widerstand manifestiert hat, der den großen Parteien als Warnung dienen sollte, wer wirklich "systemrelevant" ist : Banken oder Bürger, wie es ja sinngemäß auf den Wahlplakaten stand.
5 % wären zu viel gewesen, dazu sind die zu "jung", aber als Warnung sind die 4,7 % Idealmaß.
Genauso habe ich es damals bei den Grünen erlebt, die ja in den 80ern wirklich ein Umdenken eingeleitet haben ...



über dieses "one-trick-ponny" redet in 4 Jahren kein mensch mehr - die sind schneller in der versenkung verschwunden als die Piraten - bei der nächsten wahl wird eine andere sau durchs dorf gejagt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.09.2013 12:50
#153 RE: Wahlen Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh im Beitrag #143
Unter "abgewatscht" stelle ich mir was anderes vor.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #149
das es eine rot-rot-grüne Mehrheit gibt scheint dir nicht aufgefallen zu sein - abgewatscht sieht anders aus

Wenn du schon meinst, du müsstest das Gleiche noch mal in Grün sagen (unbeabsichtigtes Wortspiel ), dann muss ich auf deine Variante allerdings erwidern, dass das "linke Lager" von 44,6% aller Wählerstimmen in 2009 auf 42,5% in 2013 (nach heutiger WAZ, also nicht ganz aktuell) gefallen ist. Daraus wird zwar nach Umrechnung eine knappe Mehrheit in Bundestagssitzen, aber so dolle isses nicht. Zumal die ja nicht zusammen können bzw. wollen.
Das ändert aber nichts an den Aspekten, die mich zufrieden stellen.


...................................................................................
Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Maggi Offline




Beiträge: 47.878

23.09.2013 13:19
#154 RE: Wahlen Antworten

Ich finde an dieser Wahl interessant, daß der Monti wieder ganz der Alte geworden ist, dabei hatte er doch den Eindruck, daß er unter seinem alten Avatar hier im Forum ein völlig falsches Bild von ihm vermittelt sieht und daher das Pseudonym gewechselt.
Dann rufe ich Dir mal zu "Welcome Back, alter Sofarevoluzzer".

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

23.09.2013 13:57
#155 RE: Wahlen Antworten

Maggi,


Ich hätte mir als Pseudonym "Hoppenstedt" aussuchen sollen, da sagst was!

http://www.youtube.com/watch?v=msizyUXR-no


...und wir wünschen uns die Melodie "Alte Kameraden"!


Schaut auf Loriots Lippen bei der Ausformulierung "unsrem Lannnnde"! Köstlich!!!!




Gruß
Monti

-------------------------------------------------
"Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit." George Orwell:1984

Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
Erich Kästner

be. Offline




Beiträge: 2.926

23.09.2013 13:58
#156 RE: Wahlen Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #149

das es eine rot-rot-grüne Mehrheit gibt


prima gelegenheit merkel vom thron zu
schubsen . . .

be.

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

23.09.2013 14:08
#157 RE: Wahlen Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #152

Zitat
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, hat mich das Abschneiden der Grünen nach einem unsäglich naiven Wahlkampf wirklich gefreut. Sie werden daraus lernen (leider).


damit trittst du mir nicht zu nahe - wir können alles, außer Wahlkampf
das daraus gelernt wird, glaube ich aber nicht

Na, das wäre ja auch mal was neues. Vielleicht überlegen die Grünen jetzt mal was sie eigentlich wollen: Bürgernahe Politik, die Welt retten oder Erzieher spielen?


Zitat
Zum Zeitpunkt meines Kommentares gab es den Hochrechnungen nach eine absolute Mehrheit von CDU/CSU.



dann war das halt ein Stoiber


Zitat
Die 4,7 % der AfD sind ganz in meinem Sinne, da sich hier innerhalb von nur 5 Monaten ein Widerstand manifestiert hat, der den großen Parteien als Warnung dienen sollte, wer wirklich "systemrelevant" ist : Banken oder Bürger, wie es ja sinngemäß auf den Wahlplakaten stand.
5 % wären zu viel gewesen, dazu sind die zu "jung", aber als Warnung sind die 4,7 % Idealmaß.
Genauso habe ich es damals bei den Grünen erlebt, die ja in den 80ern wirklich ein Umdenken eingeleitet haben ...



über dieses "one-trick-ponny" redet in 4 Jahren kein mensch mehr - die sind schneller in der versenkung verschwunden als die Piraten - bei der nächsten wahl wird eine andere sau durchs dorf gejagt





Galt das nicht auch mal für die Grünen? Die Pullistrickenden, langhaarigen, Schlappentragenden Chaotentypen hat doch keiner für voll genommen und der Untergang war sowas von vorhergesagt. Da kann sogar ich mich noch dran erinnern. Meinst du ungefähr so?

Die AfD vertritt eine Meinung, die so gar nicht den mainstream entspricht und sprechen aus was viele denken, wenn auch nur im kleinen Kämmerlein. Da sind 4,7% schon eine Ansage.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.09.2013 14:39
#158 RE: Wahlen Antworten

Zitat
und Tatort kommt heut auch keiner...



Aber dafür gabs im MDR ja den letzten Halle Polizeiruf noch mal zu sehen!

Zitat
Aber seit die einen neuen Freund hat, wähl ich sie sowieso nicht mehr.




Wie bitte? So ne stalinistische Krähe wählt man doch eh nicht! (und kleiner Tipp am Rande: bei so nem ollen Knochen, wie dem Saarbonaparte, besteht sicher Bedarf an einem Hausfreund!

Zitat
Söckchen in Sandalen... Da wird das Ergebnis nachvollziehbar




Du hast ja gar keine Ahnung! Das trägt Mann im Osten so ... aber damit hat die sich verraten! Das ist in wahrheit sicher gar keine Frau ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.09.2013 14:46
#159 RE: Wahlen Antworten

Zitat
das sind die vorgänger der AfD ... schaun mer mal welche Politische Sau für die Protestler in den nächsten Jahren durchs Dorf getrieben wird




Das fragst Du noch? Der Protestwähler von morgen und auch der wirklich "hippe" Junge Wilde wählen in Zukunft natürlich FDP! Nirgends anders kann man doch mal so richtig gegen den Strom schwimmen!

Und wer jetzt ganz schnell ganz doll Karriere in der Politik machen will, sollte dort bei den Restgelben schleunigst eintreten! Denn nach dem Rücktritt des gesamten Vorstandes werden die Posten nun unter den verbliebenen Mitglieder neu verlost!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.09.2013 14:59
#160 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat
Und die andere war, wie jedesmal, unsere alte hölzerne und schon ziemlich wurmstichige, aber wunderschön antike Wahlurne aus der Kaisers Zeiten. Die war für die Landtags- und Landratswahl.




Na dann hoffe mal, das die nicht im Laufe der Jahrzehnte paar uralte Wahlzettel drin kleben geblieben sind ... sonst wundert Ihr Euch mal mächtige über das Ergebnis ...

War übrigens den ganzen Tag viel Betrieb auf der Straße - das Wahllokal ist ja nur 100 Meter die Straße runter - in unserem Kindergarten ... da werden bei jeder Wahl so Erinnerungen wach ... seufz ...
Und selbst noch gegen 17 Uhr mußte man sogar etwas Schlange stehen ...

Daher würde mich mal interessieren: weiß eigentlich schon jemand was zur Wahlbeteiligung?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

23.09.2013 15:03
#161 RE: mut zur wahrheit Antworten

etwas höher als beim letzten mal - 72%

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.09.2013 15:17
#162 RE: mut zur wahrheit Antworten

Na immerhin - ich glaube 66 Prozent wären schon als positive Entwicklung gesehen worden ... und das ist wie ich finde durchaus positiv zu werten! Und bedeutet für mich, das die oftmals behauptetet Politikverdrossenheitd er Leute nicht zutrifft!

Zitat
das es eine rot-rot-grüne Mehrheit gibt scheint dir nicht aufgefallen zu sein - abgewatscht sieht anders aus






Na ja - irgendwie schon aber: die Sozen haben ihre Ziele bei weitem verfehlt, die Grünen nach zwischenzeitlich über 20 Prozent in den Umfragen, einen Arschtritt kassiert (anders kann mans nicht nennen!) Und auch die Linkspartei hat ihr Ziel, nämlich zweistellig abzuschneiden klar verfehlt! Wobei sie auch im Osten (trotz beschämend hoher Ergebnisse, als hätte es 40 Jahre Diktatur nie gegeben! ) deutlich verloren! Und, was für die Zukunft entscheidend sein dürfte: nicht nur ihre Mitglieder, auch ihre Anhängerschaft ist in weiten Teilen total überaltert! Und schrumpft daher rapide!

(kleine persönliche Analyse meinerseits!)
Und eines möchte ich noch hinzufügen: keinerlei Kritikfähigkeit bei Trittin! Schuld ist natürlich nicht das Wahlprogramm mit dem deutliches Linksruck (maßgeblich mitverantwortet von eben diesem Trittin!) was sicher viele der neuen, gutbürgerlichen Wähler verschreckt hat, die neuerdings grün wählten - nein, wie er gleich nach der Wahl verkündete sind natürlich "mächtige Interessengruppen" Schuld ... ich könnte micht kringeln!
Der Einzige aus der Führungsriege, der nach der Wahl mal die Dinge klar beim Namen genannt hat, war doch der Özdemir!

Und ebenso albern, wie auch unpassend finde ich den Jubel vom Gysi! - Aber mit Zahlenkolonnen jonglieren konnte er ja imemr schon am Besten ... was nutzt ihm denn sein Ergenis? Nix!

kleiner Nachtrag:

Zitat
damit trittst du mir nicht zu nahe - wir können alles, außer Wahlkampf
das daraus gelernt wird, glaube ich aber nicht




Klare Worte - besonders wenn man bedenkt, das Du ja selber Mitglied dort bist! Respekt! Und das meine ich ganz ehrlich! - Man hätte wohl bei der Verabschiedung des Wahlprogramms doch etwas auf den Herrn Kretschmann hören sollen! Der hat ja klar gewarnt! (erstaunlich ruhig, prakmatisch und bodenständig der Mann!!)

Schotte

Edit: erklär mir doch bitte mal, was ein "Halblinker" ist ... das ist ja fast wie "ein bischen schwanger"

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.311

23.09.2013 15:22
#163 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #162

Edit: erklär mir doch bitte mal, was ein "Halblinker" ist ... das ist ja fast wie "ein bischen schwanger"


ein linker will den reichen nehmen, bis alle gleich wenig haben und ein halblinker will das alle gleich viel haben - oder so

Zitat
die Grünen nach zwischenzeitlich über 20 Prozent in den Umfragen, einen Arschtritt kassiert



das liegt am kurzen gedächniss der leute - fukushima ist zu lange her, wenn in Frankreich oder Tschechien ein AKW hochgeht oder um die Asse herum die Kinder anfangen grün zu leuchten geht es ab auf 40%, für 3 Wochen ....

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Maggi Offline




Beiträge: 47.878

23.09.2013 15:24
#164 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat
Söckchen in Sandalen


Das sind keine Söckchen, die hat nur vergessen vor dem Sonnenbad die Hose auszuziehen.

--
grossmagguls Blog
hco rewwe hcslök ,skcus wmb
Wer das liest ist doof!
Wer das nicht lesen kann, braucht eine Brille oder kennt [STRG+] nicht!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

23.09.2013 15:26
#165 RE: mut zur wahrheit Antworten

Zitat
Edit: erklär mir doch bitte mal, was ein "Halblinker" ist ... das ist ja fast wie "ein bischen schwanger"
--------------------------------------------------------------------------------



ein linker will den reichen nehmen, bis alle gleich wenig haben und ein halblinker will das alle gleich viel haben - oder so



Hmmm - aber selbst im Sozialismus (oder gerade da) lebten die Bonzen doch wie dei Maden im Speck ...

Ich hatte übrigens im letzten Beitrag noch was dazueditiert, das hatte ich erst später gelesen!!

Schotte

Edit: so - und ich geh jetzt mal was wählen ... beim nächsten Chinaimbiss ... da gibts je ne Menge leckerer Alternativen ... Mahlzeit!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 18
«« Kinotipp
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz