Heute war ich auf der Autobahn, Poti auf volle Öffnung. Windstill. Laut meines kalibrierten Tachos erreichte die W auf der Ebene 202 km/h, kurz vor dem roten Bereich, also etwa 7700/min. Übersetzung 16:42. Sie dreht also problemlos hoch, nicht zäh. Und ich musste mich nicht mal flach machen. Damit bin ich sehr zufrieden.
Ja, die Kiste macht richtig Spaß. Obwohl - das explosive Herausbeschleunigen aus Kurven mit der 15:42-Übersetzung hatte auch was. Das war KTM-Duke-Niveau. Jetzt ertappe ich mich dabei, dass ich öfters mal auf der Landstraße im Vierten bleibe. Nun ja, der geht ja auch bis über 160. Nicht unerheblich trägt aber auch der Conti Attack dazu bei. Der haftet wirklich toll.
Zitat von Falcone im Beitrag #77Heute war ich auf der Autobahn, Poti auf volle Öffnung. Windstill. Laut meines kalibrierten Tachos erreichte die W auf der Ebene 202 km/h, kurz vor dem roten Bereich, also etwa 7700/min. Übersetzung 16:42. Sie dreht also problemlos hoch, nicht zäh. Und ich musste mich nicht mal flach machen. Damit bin ich sehr zufrieden.
Gratulation, Falcone! Damit dreht deine Kiste etwa 90 PS auf die Welle.
Na ja, die W ist schmal und leicht und ich hatte Leder an. Auf der Autobahn ist sicher ein gewisser Sog durch die anderen Fahrzeuge und ich sollte das ganze besser noch mal mit einem Navi überprüfen. Aber sie hat schon ein paar Pferdchen mehr als üblich
Ich habe nicht allzu weit von hier ein längeres völlig ebenes Stück Autobahn auf einem Teilstück zwischen der A5 und Gießen. Da werde ich es demnächst noch mal unter besseren Bedingungen ausprobieren. Und mit montiertem Navi.
ich vermute mal, daß der Tacho da oben immer noch etwas vorgeht. Obwohl ich volles Vertrauen in Falcones Arbeit habe - aufrecht sitzend echte 202 erscheinen mir auch sehr hoch.
Mit diesen Wackelschwanz-Motorrädern war das aber auch ne Leistung ... bei so modernen 200 PS-Möfis musst du nur noch zielen, damit du mit 300 km/h auf der mittleren Spur zwischen dem Holzlaster rechts und dem Porsche Turbo links triffst, und ab dafür. Das ist wie Schießen mit Zielfernrohr.
Nachdem mich dieser Fred in Ehrfurcht vor so viel wissenschaftlich-technisch geballter Intelligenz erstarren liess und ich zeitweise nicht wusste, ob man euch nicht nach Fukushima zur Reparatur entsenden sollte beherrschen jetzt wieder normal-psychologische Fragen das Thema und ich kann wieder folgen. Danke.
So. Ich gebe zu, dass mich Serpels und Ulfs Einwände doch ein klein wenig gewurmt hatten. Aber es hätte ja sein können, dass meine Tacho-Kalibrierung nicht richtig war oder sonst was. Deswegen habe ich heute erst mal den Tacho noch mal mit dem Navi überprüft. Bei Tempo 100 sind es 0,0 Abweichung. Gut dem Dinge. Dann auf das Autobahnteilstück A480 zwischen Reiskirchen und Gießen. Und nun Gaaaas.
Der Messpunkt:
Das Ergebnis:
Und heute Nachmittag auf dem Weg zum Falltorhaus dann noch mal zwischen Grünberg und Homberg Ohm:
Das Ergebnis:
Leider war hier das Teilstück mehr befahren und etwas kurz. Kurz vor dem Climax kam schon die Ausfahrt.
Auf jeden Fall schafft die Kiste 200 km/h und wenn sie nach Serpels Berechnung 90 PS hat, soll mir das recht sein Das Kind im Manne ist zufrieden.
Und Ulf hatte Recht, der Tacho zeigte etwa 5 oder 6 km/h mehr an, war bei dem Tempo nicht so genau abzulesen. Schlupf? Vermutlich.