Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.115 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

21.01.2008 17:43
Interessante Geschichte Antworten

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.01.2008 20:54
#2 RE: Interessante Geschichte Antworten

He Hansi! Dankeschön für diesen schönen Bericht!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

23.01.2008 17:16
#3 RE: Interessante Geschichte Antworten

Rolli Free, der Geschwindigkeitsrekord, erinnert mich an das eine Foto mit unserm Jörg.
Schöne Geschichte und Bilder, danke.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

23.01.2008 17:47
#4 RE: Interessante Geschichte Antworten

In Antwort auf:
Rolli Free, der Geschwindigkeitsrekord, erinnert mich an das eine Foto mit unserm Jörg.


was kein zufall ist - der bericht war es der mich auf den Blödsin gebracht hat




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Carsten Offline




Beiträge: 1.533

24.01.2008 21:57
#5 RE: Interessante Geschichte Antworten

schöner Bericht Hans-Peter, thank you very much



Gruß Carsten


yeah! it's stupid,
but i like it !!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.01.2008 19:32
#6 RE: Interessante Geschichte Antworten

Das war kein Blösinn Jörg, Deine Aktion war saugeil! Also stell Dein Lichtlein nicht untern Scheffel!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.01.2008 11:03
#7 RE: Interessante Geschichte Antworten

In Antwort auf:
Das war kein Blösinn Jörg, Deine Aktion war saugeil! Also stell Dein Lichtlein nicht untern Scheffel!


ich hab ja nie gesagt, dass das nicht geil war - blödsinn war es trotzdem




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

28.01.2008 13:08
#8 RE: Interessante Geschichte Antworten

In Antwort auf:
1000er Black Shadow und der Black Lightning.

Bilder/ Berichte zur Black Shadow gibts ja zu Hauf, angeblich soll die ja über 200km/h gegangen sein. Mit 55PS nackt kann ich das eigentlich nicht glauben. Oder war das die Black Lightning? Was war an der anders, gibts da Bilder von?

Werner

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.01.2008 13:10
#9 RE: Interessante Geschichte Antworten

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

28.01.2008 13:13
#10 RE: Interessante Geschichte Antworten
Hmm, wirklich viel über die Technik/Leistung steht da aber auch nicht.

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.01.2008 15:07
#11 RE: Interessante Geschichte Antworten

die lightning war die Rennmaschine auf basis der shadow und war fast 50 kilo leichter und soll rund 25 PS mehr gehabt haben (also die in dem artikel angegebenen 80 PS) da Rolli mit über 240 gemessen wurde ist das glaubhaft, vielleicht sogar etwas untertieben, die über 200 der shadow mit 55 PS sind eine legende - wahr ist natürlich, dass man damals mit so einem motorrad auf der geraden kaum jemals überholt wurde, wenn man es nicht wollte




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Serpel Offline




Beiträge: 47.327

28.01.2008 15:18
#12 RE: Interessante Geschichte Antworten

Zitat von Turtle
Bilder/ Berichte zur Black Shadow gibts ja zu Hauf, angeblich soll die ja über 200km/h gegangen sein. Mit 55PS nackt kann ich das eigentlich nicht glauben.

Der c_w-Wert eines Motorrades liegt im Bereich von 0.5 (verkleidet) bis 0.7 (naked). Die Stirnfläche A beträgt so etwa bis zu einem Quadratmeter, je nach Fahrer/-haltung (fette Tourer auch mehr). Die Luftdichte auf Meereshöhe ist so etwa 1.2 kg/m^3.

Also kann man beispielsweise für die W von c_w=0.7 und A=0.9 m^2 ausgehen und erzielt mit 52 PS eine theoretische Höchstgeschwindigkeit von 168 km/h (was mit der Praxis sehr genau übereinstimmt). Um mit dieser Aerodynamik aber 200 km/h zu erreichen (und ich gehe davon aus, dass die Vincent da nicht viel besser abschneidet), wäre eine Leistung von 88 PS erforderlich.

Um aber tatsächlich mit 55 PS 200 km/h zu erreichen, brauchts schon eine deutlich bessere Aerodynamik! Theoretisch ist das problemlos möglich mit z. B. c_w=0.6 und A=0.65 m^2 oder c_w=0.5 und A=0.78 m^2. Inwiefern das für eine Black Shadow realistisch ist, will ich aber nicht beurteilen.

Gruss
Serpel

Wens interessiert: P=0.6*c_w*A*v^3

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

28.01.2008 15:22
#13 RE: Interessante Geschichte Antworten

In Antwort auf:
von 168 km/h (was mit der Praxis sehr genau übereinstimmt).

Die 178 hielt ich auch immer für zu hoch. Mit kleinen Packtaschen, Sturzbügeln und Siebrohren geht meine gebückt gerade gut 160km/h ( Tacho ~174).
Werner

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

28.01.2008 15:46
#14 RE: Interessante Geschichte Antworten

In Antwort auf:
Die 178 hielt ich auch immer für zu hoch. Mit kleinen Packtaschen, Sturzbügeln und Siebrohren geht meine gebückt gerade gut 160km/h ( Tacho ~174).


Mussu auch einfach mal nur mit Badebüx, Kappe un Schläppchen kradieren gehn, dabei schön lang machen und dann klappt datt auch midde Geschwindigkeit (mit derse dich dann wegfangen tun un in ein gemütlich Jäckchen stecken)

-----------------------------------------------

"Wir verkaufen einen Lebensstil - das Motorrad gibt es gratis dazu".

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

28.01.2008 16:04
#15 RE: Interessante Geschichte Antworten
In Antwort auf:
(mit derse dich dann wegfangen tun un in ein gemütlich Jäckchen stecken)


dazu müssen sie dich aber erstmal erwischen ... immerhin hab ich das ja schon mal gemacht ohne weggesperrt zu werden




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz