In Antwort auf:Nö, das war der Wännä - und ich hab ihm kein Wort geglaubt, weil ich ja auch eine R75/5 habe. Die ist nämlich im Vergleich zur W recht träge.
Moin,
setze mal die Kat-W gegen die BMW. Trägheit hin oder her, ich wette Deine BMW ist schneller.
Möglich. Aber ich bringe es ehrlich gesagt nicht mehr übers Herz, die alte Beemer mit Vollgas zu quälen. Gegen eine flotte Landstraßenfahrt hätte ich nichts einzuwenden, befürchte aber, da fährt mir auch ein Kat-W davon. Di 75/5 kommt einfach nicht so gut in die Strümpfe. Grüße falcone
Trägt sicher auch dazu bei. Haupt"übel" ist aber eher die große Schwungmasse, die erst mal auf Drehzahlen gebracht werden will und die auch mit für den besonderen Fahrstil, der bei einer /-BMW nötig ist, verantwortlich ist. Ab der 90S hat man dann ja die Massen konsequent erleichtert. Eine 80/7 wirkt schon deutlich flotter. Grüße Falcone
In Antwort auf:Eine 80/7 wirkt schon deutlich flotter. Grüße
Ich hab einen Bericht vom Klax in dem er meinte, der R80 Motor(gedrosselt auf 50PS) wäre schwächer auf der Brust als der von der R75/7. Da waren sogar Leistungskurven bei die dies belegten. Oder meinst du die offene R80, die hat dann ja auch 55PS?
Werner
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Ich hab das nicht mehr parat. Kannst du die Kurve vielleicht mal einstellen? Oder mir sagen, wo ich die finde? Würde mich auch interessieren. Ich hatte die R80/7 so in Erinnerung, dass sie leichter hochdreht als die 75/5. Ich muss aber sagen, dass mich die BMWs ab 69 früher nicht wirklich interessiert haben, deswegen habe ich auch nicht viel Fahr-Erfahrung damit. Erst seitdem ich mehr durch Zufall eine 75/5 habe und mir inzwischen das Fahren damit richtig Spaß macht und die Optik inzwischen ja auch recht klassisch ist, habe ich mich wieder mit dem Thema beschäftigt. Kürzlich konnte ich auch eine 1000er GS mal ausgiebig fahren und war angenehm überrascht, mit welchem Drehmoment von unten heraus auch dieser Motor schon zur Sache geht. Das sind kräftige 60 PS. Nur die Bremse fand ich erschreckend.
oh, einstellen gerade nicht. War in: die tollsten Moppeds der 70er, nach dem Bericht über die R45/65 so um Seite 100. Jetzt findest du es bestimmt. Werner
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
BMW mit 50. Das hat meine Frau so befohlen. Sie sagte, bevor du nicht 50 bist, bekommst du keine BMW. Zum 50. habe ich dann meine US bekommen. Und wenn erst mal eine BMW da ist, kommen die nächsten ganz schnell, dass ist wie mit den Schmeißfliegen und dem Scheißhaufen oder so Kann man auch an jedem Motorradtreffpunkt beobachten.
Die Harley-Zeit habe ich nach 13 Jahren vor 3 Jahren erst mal beendet (Büll zählt ja nicht richtig). Und meine Frau sagt, wenn Harley, dann nur eine richtig alte. Ich höre auf meine Frau.
Danke, Werner. Seite 99. Aber da wird die 75/7 der 80/7 gegenübergestellt. Meines Wissens hat die 75/7 auch schon die leichtere Schwungscheibe gehabt und dreht freier. Aber das müsste ich jetzt erst mal prüfen.