Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.120 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

30.01.2008 14:39
#61 RE: Interessante Geschichte Antworten

In Antwort auf:
schraub einfach mal den beiwagen ab ... wirst schon sehen


Wieso,mit Beiwagen schaff ich schon locker 150.

Liegt aber an der übersetzung und dem deshalb doppelt lügendem Tacho.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

30.01.2008 20:54
#62 RE: Interessante Geschichte Antworten

Wie die Praxis die Theorie ad absurdum führt - oder: Aerodynamik und Körperbeherrschung ist alles!

http://de.youtube.com/watch?v=K3CQBb9WqzY&feature=related

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

30.01.2008 21:01
#63 RE: Interessante Geschichte Antworten
Schau dir das mal an, klick hier

http://www.affenbande.net/?seite=videos

und dann das Video "Vollgas auf´er Agro-Tour" auswählen.

Da legst die nieder, allerdings hat der Fahrer auch den zum Bike passenden Körperbau

-----------------------------------------------

Waltzing Mathilda, Waltzing Mathilda
Who’ll come a-Waltzing Mathilda with me...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.01.2008 07:42
#64 RE: Interessante Geschichte Antworten

In Antwort auf:
Nö, das war der Wännä - und ich hab ihm kein Wort geglaubt, weil ich ja auch eine R75/5 habe. Die ist nämlich im Vergleich zur W recht träge.

Moin,

setze mal die Kat-W gegen die BMW. Trägheit hin oder her, ich wette Deine BMW ist schneller.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.01.2008 07:48
#65 RE: Interessante Geschichte Antworten

Möglich.
Aber ich bringe es ehrlich gesagt nicht mehr übers Herz, die alte Beemer mit Vollgas zu quälen. Gegen eine flotte Landstraßenfahrt hätte ich nichts einzuwenden, befürchte aber, da fährt mir auch ein Kat-W davon. Di 75/5 kommt einfach nicht so gut in die Strümpfe.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

31.01.2008 08:42
#66 RE: Interessante Geschichte Antworten

Weil die nur 4 Gänge hat?

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.01.2008 09:00
#67 RE: Interessante Geschichte Antworten

Trägt sicher auch dazu bei. Haupt"übel" ist aber eher die große Schwungmasse, die erst mal auf Drehzahlen gebracht werden will und die auch mit für den besonderen Fahrstil, der bei einer /-BMW nötig ist, verantwortlich ist. Ab der 90S hat man dann ja die Massen konsequent erleichtert. Eine 80/7 wirkt schon deutlich flotter.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Bastian Offline




Beiträge: 589

31.01.2008 09:05
#68 RE: Interessante Geschichte Antworten

Zitat von Falcone
Wie die Praxis die Theorie ad absurdum führt - oder: Aerodynamik und Körperbeherrschung ist alles!
http://de.youtube.com/watch?v=K3CQBb9WqzY&feature=related
Grüße
Falcone


wenn man den leichtsinn außer acht lässt, nicht schlecht. ein neuer stuntman wurd geboren.

bastian

in einer irrsinnigen welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein irrsinn für sich

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

31.01.2008 09:09
#69 RE: Interessante Geschichte Antworten

In Antwort auf:
Eine 80/7 wirkt schon deutlich flotter.
Grüße


Ich hab einen Bericht vom Klax in dem er meinte, der R80 Motor(gedrosselt auf 50PS) wäre schwächer auf der Brust als der von der R75/7. Da waren sogar Leistungskurven bei die dies belegten. Oder meinst du die offene R80, die hat dann ja auch 55PS?

Werner

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.01.2008 10:02
#70 RE: Interessante Geschichte Antworten

Ich hab das nicht mehr parat. Kannst du die Kurve vielleicht mal einstellen? Oder mir sagen, wo ich die finde? Würde mich auch interessieren.
Ich hatte die R80/7 so in Erinnerung, dass sie leichter hochdreht als die 75/5.
Ich muss aber sagen, dass mich die BMWs ab 69 früher nicht wirklich interessiert haben, deswegen habe ich auch nicht viel Fahr-Erfahrung damit. Erst seitdem ich mehr durch Zufall eine 75/5 habe und mir inzwischen das Fahren damit richtig Spaß macht und die Optik inzwischen ja auch recht klassisch ist, habe ich mich wieder mit dem Thema beschäftigt.
Kürzlich konnte ich auch eine 1000er GS mal ausgiebig fahren und war angenehm überrascht, mit welchem Drehmoment von unten heraus auch dieser Motor schon zur Sache geht. Das sind kräftige 60 PS. Nur die Bremse fand ich erschreckend.

Im Alter kommen scheinbar die BMWs ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

31.01.2008 11:55
#71 RE: Interessante Geschichte Antworten

In Antwort auf:
Im Alter kommen scheinbar die BMWs ...


Ach, iss jetzt auch bei dir die BMW- und Harleyzeit angebrochen

-----------------------------------------------

Waltzing Mathilda, Waltzing Mathilda
Who’ll come a-Waltzing Mathilda with me...

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

31.01.2008 11:58
#72 RE: Interessante Geschichte Antworten
oh, einstellen gerade nicht. War in: die tollsten Moppeds der 70er, nach dem Bericht über die R45/65 so um Seite 100. Jetzt findest du es bestimmt.
Werner

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.01.2008 11:59
#73 RE: Interessante Geschichte Antworten

BMW mit 50.
Das hat meine Frau so befohlen. Sie sagte, bevor du nicht 50 bist, bekommst du keine BMW.
Zum 50. habe ich dann meine US bekommen.
Und wenn erst mal eine BMW da ist, kommen die nächsten ganz schnell, dass ist wie mit den Schmeißfliegen und dem Scheißhaufen oder so
Kann man auch an jedem Motorradtreffpunkt beobachten.

Die Harley-Zeit habe ich nach 13 Jahren vor 3 Jahren erst mal beendet (Büll zählt ja nicht richtig).
Und meine Frau sagt, wenn Harley, dann nur eine richtig alte.
Ich höre auf meine Frau.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.01.2008 12:02
#74 RE: Interessante Geschichte Antworten

Danke, Werner. Seite 99.
Aber da wird die 75/7 der 80/7 gegenübergestellt. Meines Wissens hat die 75/7 auch schon die leichtere Schwungscheibe gehabt und dreht freier. Aber das müsste ich jetzt erst mal prüfen.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Turtle Offline




Beiträge: 15.054

31.01.2008 12:04
#75 RE: Interessante Geschichte Antworten

Auf mein Gedächniss ist noch verlass. Nur 1% Fehler..
R80, sagte ich das nicht?

Werner

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz