Vergiss nicht, dass die Vincent neben einer W wie ein Moped aussieht. Der Luftwiderstand ist also geringer. Trotzdem sind die 200 bei einer serienmäßigen Shadow sicher ziemlich geschönt.
Eine W erreicht aber 175, wenn alles in Ordnung ist - ganz sicher.
hmm, wie wärs mit "liegend auf dem Tank"? Denke schon dass die B-Shadow die 200er Marke wenigstens angekratzt hat. Die Legende sagt, die wenigsten konnten noch davon berichten. Zum Stehen zu bringen war dies alte Moped wohl mit der damaligen Bremstechnik nicht so leicht. Kann man nur spekulieren. Müßte man jemand fragen, der Sie früher wirklich gefahren ist. Nur gibs hier in Deutscheland leider zu weniche
Zitat von FalconeEine W erreicht aber 175, wenn alles in Ordnung ist - ganz sicher.
Ich muss zugeben, ich hab geschummelt!
Ich bin von der MOTORRAD-Messung v_max=168 km/h (50000 km-Langstreckentest der W in Heft 3/2001) ausgegangen und hab rückwirkend die Stirnfläche von 0.9 m^2 berechnet (was so falsch ja sicher nicht ist ).
Zitat von Duck Dunnhmm, wie wärs mit "liegend auf dem Tank"? Denke schon dass die B-Shadow die 200er Marke wenigstens angekratzt hat. Die Legende sagt, die wenigsten konnten noch davon berichten. Zum Stehen zu bringen war dies alte Moped wohl mit der damaligen Bremstechnik nicht so leicht. Kann man nur spekulieren. Müßte man jemand fragen, der Sie früher wirklich gefahren ist. Nur gibs hier in Deutscheland leider zu weniche
das mit der Bremse war nicht das hauptproblem, das fahrwerk war unterdimensioniert und hat unter bestimmten verhältnissen ohne vorwahrnung recht bösartig ausgekeilt (spitzname : Witwenmacher). 200 geht unverkleidet mit 55 PS nicht bzw. nur auf dem Tacho
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
In Antwort auf:@Jörg: biste Dir da wirklich sicher??? schließlich hatte die Vinc 1000ccm ?!?!?
55 PS aus 1000 ccm sind schneller als 55 PS aus 500 ccm ??????
die unverkleideten 750er mit 63 bis 67 PS ende der 70er haben alle die 200 nicht geknackt - eine gut gehende W mit 54 schaft an guten tagen 175 bis maximal 180 (ja 178 laut navi, nicht laut tacho, bin ich schon mal gefahren !) ok die vincent ist etwas flacher, aber nicht sooo viel ... mehr als 190 ist garantiert keine gelaufen
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.