Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.120 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.01.2008 12:04
#76 RE: Interessante Geschichte Antworten

In Antwort auf:
die tollsten Moppeds der 70er, nach dem Bericht über die R45/65


R45/65 waren übelste dreckskisten !!!!!!!!! die haben bei tollen Moppeten der 70er nichts zu suchen !!!!




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

31.01.2008 12:05
#77 RE: Interessante Geschichte Antworten

Ich hab bei dem bericht gerade gesehen, dass die R80/7 schon von 1977 ist - mann, mann, mann, wie die Zeit vergeht.
So neue Moppeds sind schon Oldtimer.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

31.01.2008 12:12
#78 RE: Interessante Geschichte Antworten
In Antwort auf:
haben bei tollen Moppeten der 70er nichts zu suchen !!!!


War ja auch tatsächlich in : Die faszinierenden Motorräder der 70er

In Antwort auf:
R45/65 waren übelste dreckskisten
Warum eigentlich?

Werner

Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

31.01.2008 12:21
#79 RE: Interessante Geschichte Antworten

Die haben sich zu tode gedreht.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.01.2008 13:09
#80 RE: Interessante Geschichte Antworten

In Antwort auf:
Warum eigentlich?


weil die mieß verarbeitet waren, schlechte motoren hatten und fahrwerke die jeder beschreibung spotteten wenn du nicht weißt was kardanreaktionen sind dann setz dich auf sowas und du wirst es nie vergessen ... die vertikale beschleunigung der teile ist weit größer als die horizontale.
ich bin einmal mit einer R65 gefahren - nie nie nie nie wieder - der lahmste Motor und das schlechteste Fahrwerk das ich je ausprobiert habe




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

31.01.2008 13:14
#81 RE: Interessante Geschichte Antworten

Außerdem viel zu schwer, weil den Großen zu änlich.

Hach, was haben wir gelacht über die Polizeifahranfänger und Stufenführerscheinler auf diesen Krücken

-----------------------------------------------

Waltzing Mathilda, Waltzing Mathilda
Who’ll come a-Waltzing Mathilda with me...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

31.01.2008 13:23
#82 RE: Interessante Geschichte Antworten

In Antwort auf:
weil den Großen zu änlich


eben nicht ... bist auf die anordnung der zylinder war da nichts gleich sondern alles 2 Nummern billiger und Qualitativ schlechter (und deshalb auch obwohl eigentlich kleiner, gleich schwer)




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

31.01.2008 22:23
#83 RE: Interessante Geschichte Antworten
In Antwort auf:
...Und wenn erst mal eine BMW da ist, kommen die nächsten ganz schnell...................................auf den Scheißhaufen oder so


ENDLICH hat's mal Einer so richtig gut ausgedrückt, was ich die ganze Zeit schon sagen wollte.

Paule.

Di Spazerln vo di Dächa pfeifm:
"S'werd Frühling, lossds di Nibbl schleifm!" (Alois Langhuber)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

31.01.2008 22:35
#84 RE: Interessante Geschichte Antworten
In Antwort auf:
ENDLICH hat's mal Einer so richtig gut ausgedrückt, was ich die ganze Zeit schon sagen wollte.
Paule.


...kommen die nächsten ganz schnell, dass ist wie mit den Schmeißfliegen...

Ach Paule, auch schon da ?

-----------------------------------------------

Waltzing Mathilda, Waltzing Mathilda
Who’ll come a-Waltzing Mathilda with me...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.01.2008 23:30
#85 RE: Interessante Geschichte Antworten

In Antwort auf:
Gegen eine flotte Landstraßenfahrt hätte ich nichts einzuwenden, befürchte aber, da fährt mir auch ein Kat-W davon. Di 75/5 kommt einfach nicht so gut in die Strümpfe.

Moin,

ich mein auch nicht die Beschleunigung. Die ist mit Sicherheit nicht so gut. Aber ganz hinten ganz oben ganz schnell drückt das Ding einfach ein bißchen besser. Bei uns im Dorf . . . aber das hatte ich ja schon geschrieben.

Auf ein Rennen aus dem Stand läßt sich der Kerl gar nicht ein. Er sagt, er habe schon das zweite Kupplungslager - was ja durch die Schrägverzahnung des Getriebes ganz schön rangenommen wird.

Aber im vierten ab 100 sehe ich schon gar nicht mehr so gut aus. Und am Schluß fährt er mir halt doch weg. Da wickelt sich die Maus keinen Faden um den Schwanz.

Vielleicht liegts am aerodynamisch geformten Motorblock. Keine Ahnung. Am Fahrer liegts nicht. Wir sind beide ziemlich gleich schwer groß fett. Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß die R75 mal mit 52 PS gemessen wurde. Wenn dann die Kat-W mit ihren 47 ankommt, fehlen halt 10 %. So einfach ist das.


Gruß

Wännä

(der die R45 und R65 auch furchtbar findet)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

01.02.2008 00:01
#86 RE: Interessante Geschichte Antworten

In Antwort auf:
Wir sind beide ziemlich gleich schwer groß fett.

Aha, DAS "kostet" natürlich Leistung !

Is klar, nä ?!

Paule.

Di Spazerln vo di Dächa pfeifm:
"S'werd Frühling, lossds di Nibbl schleifm!" (Alois Langhuber)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz