Ich hab bei dem bericht gerade gesehen, dass die R80/7 schon von 1977 ist - mann, mann, mann, wie die Zeit vergeht. So neue Moppeds sind schon Oldtimer.
weil die mieß verarbeitet waren, schlechte motoren hatten und fahrwerke die jeder beschreibung spotteten wenn du nicht weißt was kardanreaktionen sind dann setz dich auf sowas und du wirst es nie vergessen ... die vertikale beschleunigung der teile ist weit größer als die horizontale. ich bin einmal mit einer R65 gefahren - nie nie nie nie wieder - der lahmste Motor und das schlechteste Fahrwerk das ich je ausprobiert habe
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
eben nicht ... bist auf die anordnung der zylinder war da nichts gleich sondern alles 2 Nummern billiger und Qualitativ schlechter (und deshalb auch obwohl eigentlich kleiner, gleich schwer)
Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.
In Antwort auf:Gegen eine flotte Landstraßenfahrt hätte ich nichts einzuwenden, befürchte aber, da fährt mir auch ein Kat-W davon. Di 75/5 kommt einfach nicht so gut in die Strümpfe.
Moin,
ich mein auch nicht die Beschleunigung. Die ist mit Sicherheit nicht so gut. Aber ganz hinten ganz oben ganz schnell drückt das Ding einfach ein bißchen besser. Bei uns im Dorf . . . aber das hatte ich ja schon geschrieben.
Auf ein Rennen aus dem Stand läßt sich der Kerl gar nicht ein. Er sagt, er habe schon das zweite Kupplungslager - was ja durch die Schrägverzahnung des Getriebes ganz schön rangenommen wird.
Aber im vierten ab 100 sehe ich schon gar nicht mehr so gut aus. Und am Schluß fährt er mir halt doch weg. Da wickelt sich die Maus keinen Faden um den Schwanz.
Vielleicht liegts am aerodynamisch geformten Motorblock. Keine Ahnung. Am Fahrer liegts nicht. Wir sind beide ziemlich gleich schwer groß fett. Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß die R75 mal mit 52 PS gemessen wurde. Wenn dann die Kat-W mit ihren 47 ankommt, fehlen halt 10 %. So einfach ist das.