Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 4.031 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

25.09.2013 18:07
#91 RE: Zündkurven Antworten

"Alter Herr auf Oldtimer frustet junge Raser"?
Wäre doch schon eine Schlagzeile wert.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Serpel Offline




Beiträge: 47.750

25.09.2013 18:41
#92 RE: Zündkurven Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #90
So. Ich gebe zu, dass mich Serpels und Ulfs Einwände doch ein klein wenig gewurmt hatten. Aber es hätte ja sein können, dass meine Tacho-Kalibrierung nicht richtig war oder sonst was. Deswegen habe ich heute erst mal den Tacho noch mal mit dem Navi überprüft. Bei Tempo 100 sind es 0,0 Abweichung. Gut dem Dinge.
Dann auf das Autobahnteilstück A480 zwischen Reiskirchen und Gießen.
Und nun Gaaaas.


Der Messpunkt:


Das Ergebnis:


Und heute Nachmittag auf dem Weg zum Falltorhaus dann noch mal zwischen Grünberg und Homberg Ohm:


Das Ergebnis:


Leider war hier das Teilstück mehr befahren und etwas kurz. Kurz vor dem Climax kam schon die Ausfahrt.

Auf jeden Fall schafft die Kiste 200 km/h und wenn sie nach Serpels Berechnung 90 PS hat, soll mir das recht sein
Das Kind im Manne ist zufrieden.

Und Ulf hatte Recht, der Tacho zeigte etwa 5 oder 6 km/h mehr an, war bei dem Tempo nicht so genau abzulesen. Schlupf? Vermutlich.



Ich bin beeindruckt, Martin!

Jedoch bei allem Respekt, aber die Physik lässt sich nicht überlisten. Entweder hast du dich extrem windschlüpfrig verpackt und klein gemacht oder dem Moped ne Rennverkleidung verpasst oder den Motor auf mindestens 80 PS aufgebrödelt oder ne Kombination aus allem gemacht ... anders geht das nicht.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 113.166

25.09.2013 19:06
#93 RE: Zündkurven Antworten

10 Kilo abgenommen, Harro-Kombi, so gut es geht flach gemacht (geht bei dem Hirschgeweih-Lenker halt nur bedingt), Knie eng an den schlanken SR-Tank gelegt, Ellebogen angelegt und los.
Bei den 80 PS will ich dir ja nicht unbedingt widersprechen. Die Theorie soll ja auch mal recht behalten.

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.041

25.09.2013 19:33
#94 RE: Zündkurven Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #77
Heute war ich auf der Autobahn, Poti auf volle Öffnung. Windstill. Laut meines kalibrierten Tachos erreichte die W auf der Ebene 202 km/h, kurz vor dem roten Bereich, also etwa 7700/min. Übersetzung 16:42.
Sie dreht also problemlos hoch, nicht zäh. Und ich musste mich nicht mal flach machen.
Damit bin ich sehr zufrieden.


Darüber war ich gestolpert.
Hast du dich für die 202 nun flach gemacht oder nicht

Übrigens tippe ich für den 850er Motor mit 36er Flachschiebern und der offenen Shark 2-1 auf bis zu 75 PS.

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.750

25.09.2013 19:35
#95 RE: Zündkurven Antworten

Genau. Es soll nämlich Leute geben, die für 202 km/h noch ganz andere Sachen machen ...

Gruß
Serpel

twobig Offline



Beiträge: 1.051

25.09.2013 20:02
#96 RE: Zündkurven Antworten

Der "thread" hiess ja mal:

Zündkurven...

@Falcone:

Mach Dich nicht verrückt!!
Egal, ob 195 oder 202km/h:

DIE / DEINE "ZÜNDKURVE" passt schon so...!!

Ich wäre damit zufrieden und würde sie einfach mal so lassen.

Wir sind ja schliesslich bescheiden...

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.540

25.09.2013 20:36
#97 RE: Zündkurven Antworten

Zitat
Jedoch bei allem Respekt, aber die Physik lässt sich nicht überlisten.



Die Physik vielleicht nicht, Serpel, aber die Formeln bleiben - mangels genau bestimmten Werten (cw/Fläche) - Annäherungswerte. In der oben verlinkten findet ja nicht mal die Getriebeübersetzung Berücksichtigung .

Und die Physik erlaubt es einem schlanken, ledergekleideten und gebückten Falcone sicher auch mit 70-75 PS seine W auf über 200 km/h zu treiben. Und was er erst mit 90PS zustande kriegen wird...

Ich bin jedenfalls ganz neidisch auf Falcone und seine W...


Schnelle Grüße

Ray Lomas


Serpel: Für den Praxisabgleich der Formeln: Such mal einen alten Motorradtest der unverkleideten CB750 o.ä., damals reichten 70 PS für 200 km/h.

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.540

25.09.2013 20:41
#98 RE: Zündkurven Antworten

Ein Beispiel aus dem Archiv:

81 PS reichen für 217,2 km/h

beides gemessen von MOTORRAD 1976 bei der Z900- natürlich solo langliegend.

PeWe Offline




Beiträge: 21.817

25.09.2013 20:51
#99 RE: Zündkurven Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #93
...10 Kilo abgenommen, Harro-Kombi,


Kann ich bestätigen, gut sah er heute aus, der Martin! Und die Kombi hat ihm gepasst wie angegossen....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Ulf Offline




Beiträge: 13.041

25.09.2013 21:05
#100 RE: Zündkurven Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #98
Ein Beispiel aus dem Archiv:

81 PS reichen für 217,2 km/h

beides gemessen von MOTORRAD 1976 bei der Z900- natürlich solo langliegend.




Moin auch

da schwören ein paar alte Hasen, daß Kawa im Motor vorher optimierende Maßnahmen vorgenommen hatte.
Mit 82 PS wäre das jedenfalls nicht gegangen.
Wenn mich nicht alles täuscht, haben Klacks und sein Meßknecht Effjott Schermer damals den Test gemacht und der Alte wollte die Werte erst nicht glauben.

Grüße
Ulf

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

25.09.2013 21:33
#101 RE: Zündkurven Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #98
Ein Beispiel aus dem Archiv:

81 PS reichen für 217,2 km/h

beides gemessen von MOTORRAD 1976 bei der Z900- natürlich solo langliegend.




1976 war die Luft noch dünner !



Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Kupplung
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz