Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 261 Antworten
und wurde 8.107 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
woolf Offline




Beiträge: 11.964

07.02.2014 08:29
#226 RE: RIP Antworten

Na geht doch. Bedenke bitte, daß das Akzeptieren des angegriffenen Sparachgebrauchs echten Nazis die Tür zur Akzeptanz öffnet.
Eine differenzierte Sicht ist immer etwas mühsam, aber eben in ihrer Genauigkeit hilfreich, zwischen Stammtisch und Sorge zu unterscheiden.

Und, ich bin simpel. Genau deswegen werde ich solche Ansagen immer angreifen. Weil auch das ist Nazitypisch: "War doch nur Spaß." "Wollte nur überspitzen.", wenn sie auf Widerstand stoßen. Weil, noch simplere Gemüter lassen sich genau so ködern.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

07.02.2014 09:01
#227 RE: RIP Antworten

Zitat
...Toleranz ist nur tolerant, wenn’s ein bisschen weh tut...

Könnte meine nächste Signatur werden .

Ansonsten vermisse ich hier schmerzlich die Kommentare von Steve-Dabbeljuh ...

d-back20 Offline




Beiträge: 2.184

07.02.2014 09:16
#228 RE: RIP Antworten

Ich will den Nazivorwurf nicht wiederholen, ich habe aber auch an den Jargon gedacht, weniger daran daß Zephyr als Nazi zu bezeichnen wäre. Allerdings wird hier mit einem Aufwand argumentiert der einem vermuten lassen soll, daß jeder einen ganz klar definierten Standpunkt hat und genau weiß was er sagt usw. und sofort. Und deshalb muß sich nun mal auch ein jeder an diesem Maßstab messen lassen.

Wenn also jemand bei Süchtigen von "menschlichen Abfall" redet, dann darf ich mir ja wohl auch Gedanken darüber machen was derjenige damit zum Ausdruck bringen möchte. Nun ist es wohl kaum weit hergeholt, daß man bei Abfall daran denkt, daß Abfall für gewöhnlich entsorgt wird und genau an dem Punkt muß ich unweigerlich an die Euthanasie im dritten Reich denken. Und wenn der Ulf sich dann bitterlich über den Nazijargon beschwert, dann konnte ich dies sofort nachvollziehen und fand das ganz und gar nicht weit hergeholt.

Und da man für die eigenen Worte ausschließlich selbst verantwortlich ist und niemand anderes, sollte man sich entweder gut überlegen wie man sich ausdrückt oder darf sich nicht über das Echo beschweren.

Abgesehen davon registriere ich grundsätzlich, ob Begriffe wie "menschlicher Abfall" generell zum Sprachgebrauch einer Person gehören, und das ganz UNABHÄNGIG vom Kontext !

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.02.2014 09:51
#229 RE: RIP Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #219
so welches den?
.
.
Hindutva?
.
.
.


Die sprechen von "menschlicher Abfall"?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Serpel Online




Beiträge: 47.834

07.02.2014 10:40
#230 RE: RIP Antworten

Ja, Sukasta, vermutlich nicht, aber jetzt ist mal wieder gut.

Gruß
Serpel

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.02.2014 10:47
#231 RE: RIP Antworten

Und das bestimmst du?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

07.02.2014 10:58
#232 RE: RIP Antworten

Zum Thema "menschlicher Abfall"


Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Martin Niemöller

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

07.02.2014 11:16
#233 RE: RIP Antworten

Oh Mann,

voll die Standpunktediskussion.

Jeder ist ein Gutmensch - und kann das auch begründen


Aber . . . . . . keiner ist es gewesen am Ende


Gruß

Wännä

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

07.02.2014 11:21
#234 RE: RIP Antworten

Zitat
Oh Mann,

voll die Standpunktediskussion.

Jeder ist ein Gutmensch - und kann das auch begründen


Aber . . . . . . keiner ist es gewesen am Ende


Gruß

Wännä






ja so ist das, hier in Schland

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

woolf Offline




Beiträge: 11.964

07.02.2014 11:21
#235 RE: RIP Antworten

Ich bin kein Gutmensch.
Ich schreibe mir nicht Gewaltfreiheit auf die Fahne und komme trotzdem selten in kritische Situationen oder kann sie deeskalieren.
Ich spiele gern mit Klischees und trotzdem mußte ich mich nie dem Vorwurf des Rasissmus oder Frauenfeindlichkeit aussetzen.

Wie das wohl kommt?

Ich denke schon, daß das Gespür der Menschen für ihr Gegenüber ausgeprägter ist, als sie selbst glauben.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.02.2014 12:22
#236 RE: RIP Antworten

Zitat von Sukasta im Beitrag #229
Zitat von der W Jörg im Beitrag #219
so welches den?
.
.
Hindutva?
.
.
.


Die sprechen von "menschlicher Abfall"?


wotwörtlich sicher nicht - mangels deutscher sprache - aber gerade in den 1920er/30er/40er Jahren ist da manches böse Wort (und wahrlich nicht nur Worte) zwischen den Hindutva und den Moslems hin und her geflogen und auch zwischen den Hindutva (deutsche Bezeichnung Hindu-Nationalismus) und den gemässigteren Hindus z.b. auch Gandhi (wobei da nur hin und nicht wieder zurück)

das Gandhi von einem Hindutva erschossen wurde, macht die mir schon unsympatisch genug um denen ALLES zu unterstellen ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

Wännä Offline




Beiträge: 17.493

07.02.2014 13:55
#237 RE: RIP Antworten

Moin,

nur mal so ohne Gutmenscherei:

in Indien auf den Baustellen der großen Anlagen haben wir die Parias mit nackten Füßen über den Stahlhochbau laufen sehen. Die hatten auch keine Helme - der Turban mußte genügen.

Wenn jemand runterfiel (was einmal während der Inbetriebnahmevorbereitung vorgekommen ist), wurde der liegen gelassen, bis der Müllwagen Mittwochs kam. Da kam der Leichnam dann mit rein => wie eine tote Katze.

Neben anderen Schauerlichkeiten dieser Baustelle - wo übrigens die Aufseher in weißen Handschuhen rumliefen - hat mich am meisten betroffen gemacht, daß auch die anderen Mitglieder dieser untersten Kaste den Toten keines Blickes gewürdigt haben. "Schau nicht hin!" war die Devise, die man mir übrigens auch geraten hat. Niemand kümmert sich, weil er zur Verantwortung, Befragung oder sonstwelchen Unannehmlichkeiten gebracht werden könnte. Ein Vorgang im Sinne von Betriebsunfall oder Totenmeldung wurde nicht angestrengt.

An die Standardanrede "You bloody foul!" habe ich mich nie gewöhnen können. Bin froh, damit nichts mehr zu tun zu haben.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

07.02.2014 14:05
#238 RE: RIP Antworten

Indien ist übrigens Hauptlieferant in der Welt für Skelette (so Ausstellungsstücke fürs Medizinstudium, meine ich jetzt) ...

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

07.02.2014 14:53
#239 RE: RIP Antworten

Zitat von der W Jörg im Beitrag #236
in den 1920er/30er/40er Jahren ... und auch zwischen den Hindutva (deutsche Bezeichnung Hindu-Nationalismus)

Und was können die für die deutsche Bezeichnung.

Zitat
das Gandhi von einem Hindutva erschossen wurde, macht die mir schon unsympatisch genug um denen ALLES zu unterstellen ...


Das ist die gepflegte Kunst des Nicht-Wissens, somit sind alle Terroristen gute Gläubige.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Serpel Online




Beiträge: 47.834

07.02.2014 15:24
#240 RE: RIP Antworten

Zitat von Sukasta im Beitrag #231
Und das bestimmst du?

Ebenso viel oder wenig wie du.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz