Zitat in einer koalition muss man manchal sachen zustimmen die man so nicht unbedingt alleine durchführen würde - alles was du aufgeführt hast kam von der SPD (und hilft der CDU jetzt im internationalen vergleich recht gut da zu stehen)
Na gut - damit Du nicht jammerst mach ich eben weiter (Du hast es ja so gewollt! )
Die Grünen, diese Pseudopazifisten, haben zweimal ihre Zustimmung zu scharfen Kriegseinsätzen gegeben! Weil: Serbien war ja schon vor Afghanistan!
Und als es Bomben auf Lybien regnete und Deutschland eine aktive Militätteilnahme verweigerte, da hat die Künast gewettert "ein jeder, der da nicht miitue solle sich schämen! (sinngemäß aus dem Gedächtnis zitiert!) ... da hab ich mich gefragt, was die wohl will? Ein neues Afrikakorps? ... ... Ausgerechnte in Lybien?
Und mein personifiziertes Feindbild (Trittin!) hat seinerteit den Einigungsvertrag ausgehebelt (zusammen mit der SPD!). In dem war nämlich festgelegt, das ausschleßlich Atommüll aus Ex DDR Anlagen auf dem Gebiet der fünf neuen Länder zwischengelagert werden darf!
Dank des maßgeblichen Treibens dieses Herrn wird nun Westsatommüll nach Lubmin gekarrt! (zweimal in den letzten Jahren!) ... Und die Grünen rufen dann lauststark zu Protesten auf - udn wundern sich, das kein Mensch kam! ... Die Leute sind eben weniger vergeßlich, wie man dachte ...
Zitat Und die Grünen ... hör mir blos auf mit denen! --------------------------------------------------------------------------------
owohl der satz danach auch eindeutig nicht nur auf die SPD gemünzt war sondern auch auf die Grünen - oder aber falls nicht, solltest du deinen Satzbau drastisch äandern
Falls Dus immer noch nicht realisiert hast: die Grünen haben im Osten keine Freunde! (außer der halben Handvoll, die sich die "hiesigen" Importpolitiker mitgebracht haben ...) Und das das so bleibt, daran arbeiten sie selber ja mit Feuereifer! Die machen hier im Osten seit 23 Jahren mit importiertem Westpersonal und Westthemen ausschließlich Westpolitik! Und wundern sich dann über die ausbleibende Zustimmung! Was die Leute hier wirklich bewegt oder sorgt, davon haben diese Herrschaften keinen Schimmer!
Ich gehe gerne weiter ins Detail - aber ich will Dir dies ersparen (es sein denn Du zwingst mich dazu!) Denn sagen kann ich dazu moch ne Menge ...
So ... nun ist der Blutdruck wieder auf 200 ... danke auch ... wie soll ich da nachher pennen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Ulf im Beitrag #89Ne Millionen wäre natürlich brutal. Wer will schon Bonze werden.
Man kann ja die Million nehmen und trotzdem ka Bonze werden.
Zitat von der W Jörg im Beitrag #90die Ösi-kommunisten haben mindestens 6.333.109.000.000 € in der hinterhand? respekt!! da sollte man eintreten - dafür ziehe ich sogar nach Ösi-Land
Sagt dir der Begriff Novum was? Diese 250 Millionen san natürlich nur ein Restbestand, den KPÖ und SED beim Konkurs der DDR versehentlich auf den DDR-Konten gelassen hatten. Peanuts, die ned wichtig genug waren, dass ma sich rechtzeitig darum kümmert.
Solche Firmen hatte die KPÖ für jedes Ostblockland. Für die Sowjetunion hieß die Warimpex, für Ungarn zB gabs die Hungarimpex. Zweck dieser Firmen war ausschließlich das Inkasso von Zwangsprovisionen (vier bis sechs Prozent). Zusätzlich gabs noch Speditionen, die zu beauftragen waren, wenn ma in den Ostblock liefern oder dort kaufen wollte. Für die SU hieß diese Spedition Express, für zB Rumänien und Bulgarien Balkanexpress.
Vier bis sechs Prozent von allen Umsätzen zwischen Österreich und dem Ostblock, von 1945 bis 1989. Plus Express-Speditionen. Plus die Profite der Tankstellenkette Turmöl. Dazu gabs noch lukrative Aufträge für die Großdruckerei Globus, durch die der laufende Betrieb der KPÖ finanziert wurde.
Ich kann mir beim besten Willen ned vorstellen, dass die nur sechs Milliarden in der Schweiz ham.
Ganz im Gegenteil. Sogar eine gar ned arg wichtige Randfigur in diesem Geschäft konnte eineinhalb bis drei Milliarden in die eigene Tasche wirtschaften. Denn die Drehscheibe im Wegelagereigeschäft war die Rote Fini. Bei der KPÖ reden wir wir locker von einer zweistelligen Zahl von Milliarden.
Immerhin san die Kummerln wenigstens ehrlich. Sie sagen immer, die Reichen zahlen ka Steuer. Sie selber mussten eine Selbstanzeige machen, weil sie die erbeutete Kohle natürlich schwarz eingesackt hatten.
Eh nur für die Novum. Den großen Rest gabs steuerfrei.
@ Schotte: deine erinnurg ist ein wenig getrübt ...
künast hat nicht dafür plediert, das deutsche soldaten in lybien mitmischen sollen, sondern sich darüber aufgeregt das Westerwells ich im un-sicherheitsrat enthalten hat (was ihm Lob von so schillernden Gestalten wie Gaddafi oder der iranischen regierung eingebracht) http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...r-a-752781.html
und ja mit viel zähneknirschen haben die grünen zugestimmt zu helfen die menschenrechtsverletungen im auseinanderbrechenden jugoslawien auch aktiv zu behindern. einfach haben sie es sich dabei nicht gemacht und es gab bei der Frage auch keinen koalitionszwang - es haben auch welche dagegen gestimmt.
wo im einigungvertrag steht das? hier ist der komplette Text (nicht nur da, aber von da aus kannst du dir alles ansehen) http://www.bpb.de/nachschlagen/gesetze/einigungsvertrag/ ich habe nichts gefunden ... auch in dem speziellen anhang nicht: http://www.gesetze-im-internet.de/einigv...E021200301.html da steht nur etwas drinnen das alle genemigungen bis 2000 neu vergeben werden müssen - also alles was nach 2000 passiert nichts mehr dem einigungsvertrag zu tun hat (für den unwahrscheinlichen fall das das zwischen lage in lubmin doch irgenwo in einem unter unter unter anhang namentlich erwähnt sein sollte)
wustest du das Angela Merkel als sie noch umweltministerin war (in den 90ern) tonnenweise Atommüll nach morsleben hat karren lassen obwohl Morsleben nach BRD recht nie ein endlager war? die stillegung von morsleben wurde 2005 eingeleitet - war war da noch mal umweltminister ? aber lassen wir das - solche wahrheiten irritieren nur und sorgen für unruhigen schlaf
und ja es stimmt die grünen machen keine extra ossi-politik, sondern gesamtdeutsche - wenn du weiterhintrennung willst, musst du halt doch die linken wählen - die haben ja sogar noch eine Mauer die mitten durch die Partei geht.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat wenn du nicht wählst unterstützt du sowohl die Partei die an der 5% hürde dümpelt (FDP, ein bischen mehr) und die die am meisten stimmen hat (also recht sicher die CDU, ein bisschen weniger) das sollte dir klar sein, wenn du damit leben kannst, dann gehe nicht wählen.
Ich werde sie ja ja nicht wählen. Wahrscheinlich wird es aber ca.40- 50% Wähler geben, die diese Parteien mit voller Absicht wählen. Denen darfst du das dann hinterher gerne vorwerfen.
Wichtig ist mir, das ich die Grünen nicht unterstütze und wenn ich die SPD wähle bekomme ich hinterher noch eine große Koalition und das ist das letzte was ich will.
Also, egal wen ich wähle, für mich kommt nichts gutes dabei heraus.
Zitat Sagt dir der Begriff Novum was? Diese 250 Millionen san natürlich nur ein Restbestand,
1. waren das trotzdem nie 6.333.109.000.000 € die man bräuchte um alle Ösi wahlberechtigten zum Millionär zu machen (oder um die Deutschen Staatsschulen 3x zu bezahlen) 2. gehört das geld eigentlich Deutschland und sollte deshalb nicht an ösi-wahlberechtigte verschenkt werden also rückt es 3. endlich mal raus!!!!
Zitat Ich kann mir beim besten Willen ned vorstellen, dass die nur sechs Milliarden in der Schweiz ham.
um deinen plan von 1.000.000 für jeden ösi-wähler umzusetzen brauchst du nicht 6Milliarden, sonder über 6.000Millarden bzw. 6Billonen Euro
Zitat wenn du nicht wählst unterstützt du sowohl die Partei die an der 5% hürde dümpelt (FDP, ein bischen mehr) und die die am meisten stimmen hat (also recht sicher die CDU, ein bisschen weniger) das sollte dir klar sein, wenn du damit leben kannst, dann gehe nicht wählen.
Ich werde sie ja ja nicht wählen. Wahrscheinlich wird es aber ca.40- 50% Wähler geben, die diese Parteien mit voller Absicht wählen. Denen darfst du das dann hinterher gerne vorwerfen.
Wichtig ist mir, das ich die Grünen nicht unterstütze und wenn ich die SPD wähle bekomme ich hinterher noch eine große Koalition und das ist das letzte was ich will.
Also, egal wen ich wähle, für mich kommt nichts gutes dabei heraus.
Deshalb laß ich es.
wenn du mit sicherheit keine große koalition willst und die grünen nicht unterstützen willst, dann bleibt dir eigentlich nur die FDP zu wählen - du arme Sau!!!
Ich glaub ned, dass die Kummerln Wähler bezahlen, die sie ned wählen.
Und freilich gehört das Geld denen, denen es gefladert wurde. Aber das solltest du ned mir sagen. Ich bin weder die KPÖ, noch wähle ich sie. Es sei denn, sie beteiligen mich prozentuell an ihren Milliarden in der Schweiz. Wie ich es vorgeschlagen habe.
edith: Natürlich gehört die Kohle ned Deutschland. Denn die waren nur ein Teil im bilateralen Handel. Was Österreich und was Deutschland gehört kann ma eher ned sagen. Denn die Erfahrung lehrt, dass eher der Westen gebrandelt hat als der Osten.
mit "wir geben jedem wähler ein millon Euro" als einzigem Punkt im Wahlprogramm würden die sicher kanpp 100% abräumen .... so wie sich das für einen Kommunistisch/sozialistischen Partei gehört
Mich intressiert in diesem Zusammenhang eher: Wer wird am Ende das Volxvermögen kassieren, das aus reiner Gier in die Schweiz verschoben wurde?
Die KPÖ ist eine Partei der Uralten. Einen Überblick übers Vermögen haben höchstens eine Handvoll hoch bürokratischer Funktionäre. Wenns blöd hergeht, gibts über Nacht für niemanden mehr einen Zugang zur Kohle.
Zweitens, politisch relevant: Vier bis sechs Prozent der Auftragssumme wurden abgezweigt. Mindestens die Hälfte davon san Gehälter. Was tät eine Arbeiterpartei zu so was sagen?
Zitat von 3-Rad im Beitrag #99 Und die FDP muß ich auch nicht wählen.
da hast du recht, müssen mußt Atem trinken essen scheißen schlafen und irgendwann sterben - alles darüber hinaus ist luxus ...
aber wenn man sich ansieht was du NICHT willst bleibt dir eigentlich keine andere Wahl wenn du deine Nicht-Ziehle aktiv unterstützen willst. (oder du überlegst dir mal was du willst anstelle nur darüber nachzugrübeln wa du nicht willst)
tu mir einen gefallen, mach wenigstens deinen Wahlzettel ungültig, damit ich dich auch weiterhin ernst nehmen kann (z.b. indem du "keiner bekommt mein Stimme ihr Verbrecher" auf den Wahlzettel schreibst). das ist wenigsten eine Aussage. die aussage der nichtwähler ist "macht doch was ihr wollt" damit gibst den politikern einen freibrief.
Zitat von Muck im Beitrag #100Mich intressiert in diesem Zusammenhang eher: Wer wird am Ende das Volxvermögen kassieren, das aus reiner Gier in die Schweiz verbracht wurde?
keine sorge, in ein paar hundert Jahren haben die Schweizer Banken das Geld in Form von gebühren "inhaliert" natürlich nicht ohne an dem geld in der zwischenzeit jede menge zu verdienen
2 Euro pro Liter Benzin,diese Horrorvision hat viel von ihrem Schrecken verloren,seitdem es Agraringenieur Handel Dröchthusen gelungen ist die Abfallprodukte bei der Tierhaltung in liquide Brennstoffe umzuwandeln. Es ist ihm gelungen in einem herkömmlichen Truthahnexperiment eine Kernreaktion in Gang zu setzen und das Kotatom selbst in die leichteren Elemente Karlhydrophon und Bumsgas aufzuspalten,wobei als Nebenprodukt fast reines Trittin entsteht.Somit kann der Autofahrer in Zukunft auf das teure Benzin verzichten. Es exestieren schon Pläne wie man aus jedem Schweinestall eine Tankstelle machen kann,was bisher ja nur umgekehrt möglich war.
--Die "Energiewende" scheitert an der Physik und wir dürfen dafür bezahlen.--