Zitat wer nicht wählen geht hat die klappe zu halten
Ach so. Wenn ich der Meinung bin das mich keine der kandidierenden Parteien vertritt sollte ich wohl das Los entscheiden lassen, oder wie?
Wahl heißt für mich auch, das ich die Wahl habe.
Ich wähle nicht, weil mich das ganze nicht interessiert, sondern, weil ich keine Partei finde, bei der ich meine Interessen genügend vertreten sehe und zu denen ich Vertrauen hätte.
Eine Wahlpflicht besteht nicht.
Das wäre für mich auch eher ein Attribut eines totalitären Staates. War das nicht in der DDR so?
Gruß Norbert
1. habe ich ich noch drunter geschrieben "so sehe ich das" - du darfst das gerne anders sehen, aber die politische meinung von leuten die nicht wählen gehen geht mir am Arsch vorbei - was mein gutes recht ist und bleibt.
2. könntest du deinen unmut über alle derzeitigen Parteien ja auch durch eine ungültige Wahl kundtun. mit nicht wählen reihst du dich in die Horde der Trottel ein die gar keine Meinung und gar keine Ahnung haben, ob du da hin gehörst darfst du gerne selber entscheiden.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat Wahlpflicht ist weder ein ausreichendes noch notwendiges Attribut eines totalitären Staates. Oder würdest du Australien oder die Schweiz als totalitär bezeichnen?
Andreas, ich habe nicht geschrieben das das so ist, sondern das ich das so sehe.
Zitat könntest du deinen unmut über alle derzeitigen Parteien ja auch durch eine ungültige Wahl kundtun. mit nicht wählen reihst du dich in die Horde der Trottel ein die gar keine Meinung und gar keine Ahnung haben, ob du da hin gehörst darfst du gerne selber entscheiden.
Eine Ungültige Wahl bringt genau so viel oder so wenig wie keine Wahl. Auch die Interessiert die Politik nicht.
Zitat Nicht wählen zu gehen, kann ich nachvollziehen. Dennoch halte ich es für falsch, führt es doch dazu, daß letztlich eine Minderheit des Volkes repräsentiert wird und Politik in deren Sinn gemacht wird.
Das sehe ich ja im Prinzip genau so, finde aber keine vernünftige Lösung.
Eine Protestwahl ist in meinen Augen völliger Blödsinn und kann u.U. genau zum Gegenteil dessen führen, was ich möchte.
Die NSDAP war auch ein Denkzettel an die Bürgerlichen Parteien der Weimarer Republik.
Zitat Wahlpflicht ist weder ein ausreichendes noch notwendiges Attribut eines totalitären Staates. Oder würdest du Australien oder die Schweiz als totalitär bezeichnen?
Andreas, ich habe nicht geschrieben das das so ist, sondern das ich das so sehe.
Gruß Norbert
Und meine Meinung ist, dass dem nicht so ist.
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Vielleicht können wir oder der Wahlomat Dir ja dabei helfen. Was möchtest Du denn? Vielleicht finden wir ja eine Partei (die Du vielleicht noch nicht kennst) die Deine Interessen am besten vertritt.
Solltest Du meine obigen Zeilen genau lesen, würdest Du darin eine ideale Form der Demokratie (Volksvertretung) finden, aber sicher keine Verschwörung. Aber Texterfassung ist schwer, ich weiß ...
C4
Man kann daraus ja vieles lesen aber das:
Zitat von Zephyr im Beitrag #42 eine ideale Form der Demokratie (Volksvertretung) C4
Wer (ausschließlich!!) auf so nen Mumpitz angewiesen ist, um sich zu entscheiden, der sollte gar nicht erst zur Wahl zugelassen werden! Weil: selber denken sollte man schon können!
Und ich gehe überhaupt nur deshalb wählen, um eine bestimmte Konstellation zu verhindern! Und nicht, weil ich eine Partei für besonders wählenswert halte!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Wenn vieles, was sie tut wirklich alternativlos ist, dann würde logischerweise ein anderer Kanlzler, eine andere Partei das gleiche tun. Also muss man sie doch beurteilen an den Entscheidungen, die nicht, nach ihren Worten "alternativlos" sind - was bleibt dann da? Eigentlich nicht viel.
Na war das nicht so? Haben nicht bei allen relavanten Abstimmungen zu Eurorettung, Griechenland usw CDU, SPD, FDP und Grüne stets brav zugestimmt?
Das dann die Sozen und die Grünen hinterher stets dran rumnörgeln und zetern, finde ich dann allerdings umso lächerlicher!
Zitat Wahlpflicht ist weder ein ausreichendes noch notwendiges Attribut eines totalitären Staates. Oder würdest du Australien oder die Schweiz als totalitär bezeichnen? --------------------------------------------------------------------------------
Aber ein Indiz ist es schon - auch in der DDR wurden Wahlverweigerer ja zu Hause vom ABV abgeholt ... und zur Wahl "begleitet" ...
Und was war das überhaupt für ne Wahl, wo doch die 99 Prozent Zustimmung vor dem Komma eh sicher war ... ?
Da finde ich das Ganze heute doch viel spannender ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von Schotte im Beitrag #55Haben nicht bei allen relavanten Abstimmungen zu Eurorettung, Griechenland usw CDU, SPD, FDP und Grüne stets brav zugestimmt?
Das dann die Sozen und die Grünen hinterher stets dran rumnörgeln und zetern, finde ich dann allerdings umso lächerlicher!
sehe ich ich nicht so ... die Politik unser Bundes-Merkel sah in den den letzten Jahren so aus: nicht, aber auch rein gar nichts machen und zwar so lange bis es wirklich nur noch eine Möglichkeit gibt - und sich dann dafür feiern lassen das sie das macht was zu tun ist.
hätte sie mal die Initiative ergriffen und früher gehandelt, hätte es auch Möglichkeiten gegeben die für uns billiger und für Griechenland effektiver gewesen wäre - zu dem Zeitpunkt als das Parlament abgestimmt hat, war es dann tatsächlich "alternativlos"
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. fuck you NSA
Zitat Und meine Meinung ist, dass dem nicht so ist.
Dann schreib das doch einfach so.
Bei dir liest sich das immer schnell mal so, als ob du in Stein gemeißelte, von Gott gegebene Gewissheiten verkündest.
Vielleicht würde das helfen,so manches Missverständniss zu vermeiden.
Gruß Norbert
Ich bin der Meinung, dass das nach meiner Meinung ein wenig - wie soll ich sagen - albern ist, wenn man immer wieder schreibt, das das was man schreibt seine Meinung ist. Aber ist ist auch meine Meinung, dass ich eine Frage gestellt habe zu deiner Meinung, die du nach meiner Meinung - uns ich könnte mich da auch irren, aber ich sehe das nach meiner Meinung so, nicht beantwortet hast. Nach meiner Meinung wäre nämlich wenn es meine Meinung wäre, dass Wahlplicht ein Attribut eines nach meiner Meinung totalitären Staates sei, nach meiner Meinung auch Australien und die Schweit totalitär.
Mit nach meiner Meinung nach freundlichen Grüßen Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV
Zitat von der W Jörg im Beitrag #19wer nicht wählen geht, wählt Merkel (ob nun mit FDP oder SPD als Juniorpartner wird sich zeigen) ... wer damit leben kann, kann in der tat auch weg bleiben
Wer nicht wählt ebnet vor allem den kleinen radikalen Parteien den Weg, die sonst an den 5% scheitern würden.
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...